Crowdsurfer...

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Steph, 22. August 2008.

  1. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    wenn die zahl stimmt, dann frag ich mich, wieviele das insgesamt waren. schließlich werden die nur diejenigen gezählt haben, die es bis nach vorne "gschafft" haben und rausgezogen wurden. die ganzen leute, die vorher abstürzen, sind da noch gar nicht dabei.
     
  2. Zeraphine01

    Zeraphine01 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt die ham nachher ja garkeine mehr durchgelassen
     
  3. Nanashi

    Nanashi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Für mich gibt es nur 2 Arten von Crowdsurfern die ich wirklich von herzen tolleriere:
    1. Notfälle
    2. Weiber (sowass wie bei Nightwish ;))

    Bei Nightwish stand ich auch recht weit vorne und da kam einiges durch. War nur ca. 3 Songs so weit vorne aber sind gut 15 Leute bei mir durchgekommen. Zum Glück größtenteils Mädels^^. Und was ich da sehr gut fand ist, dass sich in meiner Nähe so eine "Hintermann tippt mir auf die Schulter ich dreh mich um, tipp Vordermann auf die Schulter, nehm Crowdsurfer an usw." Mentalität entwickelt hat, war doch sehr entspannend...aber da Nightwish schlecht war bin ich dann bei Siren umgedreht und natürlich prompt in dem Moment kam dieser Quoten "Min 150kg, NUR SCHOTTENROCK UND SCHLAMMIGE STIEFEL AN, halbvolles Bierglas dabei und null Körperspannung hab" Kerl an, natürlich erstmal euforisch mir in die Fressen tretend...

    Aber was willste machen? Ich hab wirklich das ganze Festival mir schon deshalb Plätze abseits gesucht...

    Nur meine Regeln (Ideen, die natürlich ein inoffizeiller Code sind ;)): Surfen sollten nur Leute unter 100kg (Weiblich unter 80), die auch wissen wie man Körperspannung hält. Es gilt eine Mindestbekleidung einer Unterhose (bei Männern zählt String nicht). Biergläser mit Inhalt sind tabu. Wenn ein Crowdsurfer mehr als einmal bei einem Konzert surft ist er sanft aber bestimmt auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
    Gefallenen Surfern hilft man auf die Beine!

    etc...
     
  4. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den mädels unter 80kg.. tzzzzzz.. ich mein auch mädels die 81 kilo wiegen haben das mit der körperspannung drauf, nur mal so.. :D

    naja u an solche regeln hält sich sowieso keiner. und viel ändern kann man daran wohl auch nix, entweder man verbietet es ganz oder nich. ganz ohne wärs auch dumm, deswegen versuch ich mich schon nich mehr drüber aufzuregen. wobei ichs eben nach wie vor ärgerlich finde wenn ich von meiner band nix mehr mitbekomme weil ich pausenlos damit beschäftigt bin irgendwelche schmierlappen (fühlt euch jetzt nich alle angesprochen lol) über mich drüber zu bekommen ohne das dabei deren stiefel in meinem gesicht landen..
     
  5. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    waaas? keine zigarette und keine nieten? son loser...
     
  6. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    lasst doch die crowsurfer ein bisl surfen :)2007 und 2008 auch immer wieder gesehen das die, die keine körperspannung haben, runtergezogen wurden oder auch in den rücken geboxt wurden.müssen die ja wissen wann sie genug haben:)
     
  7. Lady_Sniper

    Lady_Sniper Newbie

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die beschreibung passt auf meinen bruder, den ollen poser...hast du den wenigstens fallengelassen? :D
     
  8. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ich find´ deinen nickname cool.

    ich weiss zwar selber nicht, was das jetzt mit dem thema hier zu tun hat oder wo da sonst der tiefere sinn drin liegen soll, ist mir aber gerade egal.

    ein schuss - ein treffer ?
     
  9. darkstain

    darkstain Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    von wegen Körperspannung. Ich bin ja noch nie gesurft, bringt das so viel? Gewicht is doch Gewicht?

    Oder gehts drum,dass man sich nicht quasi auf die Arme des nächten "plumpsen" lässt, das zieht ja schon wohl noch etwas mehr rein

    Und wie soll man das lernen, ausser learning by surfing?
     
  10. Sajut

    Sajut Newbie

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Körperspannung is eigentlich recht simpel.
    Versuch mal einen Sack Kartoffeln (keine Körperspannung) mit mehreren Leuten über Kopf zu tragen. Dann machst du das ganze nochmal mit einem Brett (die Körperspannung) auf das du den Kartoffelsack schmeist, damit das Gewicht gleich bleibt ( für die dies ganz genau nehmen, das brett hat natürlich die gleiche fläche wie eine seite vom Sack ;) )
    Und dann wirst du feststellen das das Brett viel besser zum weitergeben/tragen ist wie der Sack weil sich das Gewicht besser verteilt.

    Das mit dem plumpsen kann der Surfer eigentlich nur verhinden in dem er die Körperspannung hält und somit den trägern keinen Grund gibt ihn weiter zu werfen.

    ja, vermutlich kriegt mans nur über learning by surfing raus. Allerdings sollte man das mit der Körperspannung ziemlich schnell raushaben. Wieso es immernoch Leute gibt die nach zig mal Surfen noch als Kartoffelsack daherkommen ist mir ein Rätsel
     
  11. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Jedes Jahr die gleiche Diskussion... :o
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    72.972
    Zustimmungen:
    874
    *huldich* :o
     
  13. Mondschatten77

    Mondschatten77 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, unn jedes Jahr wirds langweiliger
    also die Diskussion, nich Wacken
     
  14. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach das mit der Körperspannung beim Crowdsurfen aus reflex. Fühlt sich auch scheiße als Surfer an wie ein Sack Kartoffeln durch die Gegend zu wabern.
    Das verstehe wer will warum manche sowas nich machen...:confused:
     
  15. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Pressekonferenz hat Thomas Jensen gesagt, dass jemand von der Security die Crowdsurfer mit einem Klick mitgezählt hat und dass er (Thomas) denkt, dass das ein neuer Weltrekord für das Guinness-Buch wäre.
     

Diese Seite empfehlen