Crowdsurfer...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Mit dem Crowdsurfen gibt es ein grundsätzliches Problem.
Es ist sehr egoistisch.
Einem Mosh-pit kann ich normalerweise aus dem Weg gehen, oder ihn einfach ignorieren (ab genug Körpergewicht natürlich nur).
Ein Crowdsurfer oder eine Crowdsurferin braucht aber, besonders wenn sie von weiter hinten kommen locker 1000 Menschen die sich alle eine kurze Zeit lang um sie kömmern müssen und deswegen nicht auf die Band achten können. Ich weiß das Argument ist alt, aber würden das alle machen.... :(
Noch schlimmer wird das dadurch, dass sich ja immer 'Straßen' bilden durch die die ganzen Surfer dann kommen. (da sich ja immer nur ein par bereit erklären die HÄnde zu heben). Als ich in so einer Straße stand als wir 2007 Blind Guardian gesehen haben, da habe ich nichts mehr mit gekriegt von der Musik. Sogar bei Valhalla hatte ich nur die Hände oben um Jemanden weiter zureichen.
Also wenn ihr Crowdsurfen wollt hier nochmal ein paar Extraregeln zum beherzigen:

- Wenn ihr ganz weit hinten seit lasst es gleich
- Wenn das LIed nicht dazu passt lasst es gleich
- Wenn ihr schon sehr betrunken seit lasst es gleich
- Wenn es schon viele andere machen: LASST ES GLEICH

Manche leute springen beim hören, manche headbangen, manche moshen, manche Singen mit oder machen sonstwas. All das kann man wenn es viele Surfer gibt NICHT mehr machen.


/SIGN
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Könnte man nich einfach sagen: "Surfer an den nächst möglichen Rand weitergeben"?

Das wäre die beste Lösung. Niemand kann sich vordrängeln und die Urintension des Surfens bleibt bewart: "Leutz - ich muss hier raus."

Desshalb bin ich strikt GEGEN Werfen. Man mag zum Crowdsurfen stehen wie man will, aber das is das ALLERLETZTE. Egal ob die keine Körperspannung, nen Bier inner Hand oder Killernieten-Mörder-Stiefel haben. Wenn man Leute wirft schadet man damit mehr den Metallen auf die man sie wirft und begibt sich damit weit unter Niveau. Ich bin zwar eigentlich jemand der das Wort "true" ungern im ernstgemeinten Sinn benutzt, aber Surfer werfen ist UNTRUE und KEIN METAL.
Jemand der sowas macht den sollen die Götter des Metals verfluchen!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Könnte man nich einfach sagen: "Surfer an den nächst möglichen Rand weitergeben"?

Das wäre die beste Lösung. Niemand kann sich vordrängeln und die Urintension des Surfens bleibt bewart: "Leutz - ich muss hier raus."

Desshalb bin ich strikt GEGEN Werfen. Man mag zum Crowdsurfen stehen wie man will, aber das is das ALLERLETZTE. Egal ob die keine Körperspannung, nen Bier inner Hand oder Killernieten-Mörder-Stiefel haben. Wenn man Leute wirft schadet man damit mehr den Metallen auf die man sie wirft und begibt sich damit weit unter Niveau. Ich bin zwar eigentlich jemand der das Wort "true" ungern im ernstgemeinten Sinn benutzt, aber Surfer werfen ist UNTRUE und KEIN METAL.
Jemand der sowas macht denn sollen die Götter des Metals verfluchen!:mad:

/sign

Leute rumschmeißen suckt derbe. :mad:
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Bin früher auch gesurft, bis ich (meines erachtens) zu schwer wurde und der "Luftraum" zu voll. So macht es echt keinen Spaß mehr. :mad:
Vielleicht wäre es eine gute Idee wenn's mal wieder zuviel wird die Surfer nicht an den Rand sondern wieder zurück zu reichen. Dann sieht auch jeder das da was kommt und dem "vordrängeln" wid einhalt geboten!
 

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
ich fands letztes jahr beim maiden konzert so schlimm
man hat eig nur noch nach hinten geschaut alle 30 sek weil dann schon wieder die nächsten 5 crowdsurfer kamen es nervt einfach nur und man kanns übertreiben abgesehen davon das es am anfang gequetsche gabe was schon schlimm genug war kamen die auch noch und ich wenn du ein schrank vor dir stehen ahst sieht man oft auch nocht soviel
seitdem stelle ich mich immer seitlich von derbühne hin da sieht man viel mehr und man kann in aller ruhe sich das konzert anschaun und dazu auch bangen

wenn man schon sieht das 30 crowdsurfer unterwegs sind muss man nocht auch noch anfangen ganz hinten vom eingang loszusurfen
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Dennoch ists erbrämlich Leute zu werfen. :rolleyes:

Jop, ist es. Und wenn ich sowas lese, bekomm ich schon wieder das k***en, auch wenn ich selbst nie surfen würde, weil ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird. Auf dem Festival kommen zigtausend Leute zusammen, von denen ihr weit über 99% nicht kennt. Da hat Gewalt einfach nix zu suchen. Surfer gibt man nach vorne weiter, damit die Security sie rausziehen kann. Ganz einfach!

Nen Surfer zu beklauen ist Diebstahl und nen Surfer absichtlich fallen zu lassen, nach unten zu ziehen, zu schlagen oder gegen die FOH Türme zu werfen, wie ich's schonmal in nem Youtube-Video gesehen hab' ist Körperverletzung.

Unglaublich, was manche hier für Ansichten haben .. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

the Wanderer

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
121
0
61
außerdem gibts auch surfer, die wirklich nur schnell rauswollen und das gar nicht zum vergnügen machen
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Nach hinten surfen ist .... naja .... unnormal. Auch wenn es den riesen Vorteil hat, dass der Surfer vom Publikum besser gesehen wird, wenn er nach hinten durchgereicht wird. Aber man muss auch bedenken, dass das Publikum hinten weniger "dicht" (das bezieht sich nicht auf die konsumierte Alkoholmenge, sondern nur auf die Anzahl an Leuten pro Quadratmeter Boden :D ) beisammen steht und deshalb die Gefahr höher ist, dass das Publikum den Surfer nicht mehr halten kann und somit der Surfer und/oder Leute im Publikum verletzt werden.

Also einfach die Leute nach vorne durchgeben, die Security zieht sie schon raus.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nach hinten surfen ist .... naja .... unnormal. Auch wenn es den riesen Vorteil hat, dass der Surfer vom Publikum besser gesehen wird, wenn er nach hinten durchgereicht wird. Aber man muss auch bedenken, dass das Publikum hinten weniger "dicht" (das bezieht sich nicht auf die konsumierte Alkoholmenge, sondern nur auf die Anzahl an Leuten pro Quadratmeter Boden :D ) beisammen steht und deshalb die Gefahr höher ist, dass das Publikum den Surfer nicht mehr halten kann und somit der Surfer und/oder Leute im Publikum verletzt werden.

Also einfach die Leute nach vorne durchgeben, die Security zieht sie schon raus.

Ich bin gegen "Spaßsurfer", als Möglichkeit, sich selbst aus dem Getümmel rauszuholen, wenn man kurz vorm Kollabieren ist, find ichs aber in Ordnung. Und sobald die Leute hinten zu weit auseinandersteht, kann man da auch einigermaßen raus. Wenn man nicht schon kollabiert ist. ;)