Also ich bin auch der Meinung, dass man sich aus den Circle Pits und WoDs raushalten kann. Bin selbst kein Fan davon und hab es bis jetzt immer geschafft dem fern zu bleiben. Aber auch wenn mich das nicht direkt betrifft stört mich ein Verbot irgendwie trotzdem. Bei einigen Sachen gehört es einfach dazu. Und bei Soulfly fand ich es auch sehr störend, dass die ganze Zeit dieses kack Verbotszeichen auf der Leinwand war. Das gleiche gilt eigentlich fürs Surfen. Kann zwar wirklich nerven, aber gehört für mich auch dazu und wenn man keinen Bock drauf hat, muss man einfach einen Schritt zur Seite gehen und das wars. Man muss ja nicht zwangsläufig die Leute da rumwuchten. Dieses Jahr zum Beispiel hab ich keinen einzigen auch nur berührt und umgedreht hab ich mich deswegen auch nicht. Und für mich ist es auch kein Argument, dass man durch solche Aktionen weggedrängt wird o.Ä. Viel störender finde ich da die Leute, die nach vorne oder hinten wollen und sich durch die Leute drängen müssen und das kann man wohl kaum verbieten. Zu zimperlich darf man halt einfach nicht sein, wenn man unbedingt weiter vorne dabei sein will.