Hirnschlacht
Moderator
Was?! Lachst du?! Findest du witzig?!, Huäh?!
Das liest sich aber wie ein empörtes Mutterherz...
Alt0r i finds mal SOOOOOWAS von lächerlich aufm größtn HEAVY-METAL festival, WoDs und Circle Pits meinen verbieten zu müssen/können.
Da bleibt eim die spucke weg!!!!!! wenn i da dran denk fang i glei zum kochn an... des is doch koa kindergarten-veranstaltung.. wenn ma da hin geht dann hat mann.. frau auch sich EIER wachsen zu lassn!!!!!! Des darf ja wohl ned wahr sein. 'mi mi mi, mein "EINGENOMMENER PLATZ" mi mi mi muss dauernd ausweichen mi mi'.. vapiss dich doch!!!!!! stell dich hintn hin.. nimms hin.. oda MACH MIT MAAAAANNNN!!!!!!!!!!! ned nua dumm rum steh und luft wegschnaufn.. die band will euch ausrasstn sehn!!! und wer ned kann sucht sich gefällligst n friedlichen pussy platz zum kackn.
Ja klar bin ich auch ned bei jedem scheiß dabei (aba fast) wennst kein bock hast auf krieg im konzert dann musst halt n kompromis eingehen, dich wo anders hinstelln und dann vielleicht noch mal wo anders oda du suchst dir gleich n platz wo du mit hoher wahrscheinlichkeit dei ruh' hast!!!! bissl vorausschauend agieren meine lieben verspacktn metalheadz. mia san doch koa PUSSYVEREIN!!!! pussy pussy kleine kleine pussy...
"Aua! ich hab ma in na WoD was gebrochen.." tja kann passian. Aba die welt geht ned unter, knochen heilen und du warst wenigsten dabei und hast dir dein recht auf schmerz verdient!!!!!!!
boa
echt... schaut mal in andre länder wo MetaL noch richtig gelebt wird -.-
moshn, cpits n wodz, bangen, crowedsurfen etc. sin die mittel der crowed mit der band zu kommunizieren. aba im TOLLEN kommunikationsscheißalter geht sowas ja generell flöten.
Leute.. sowas is doch ned WACKEN-NIVEAU!!!!!!!! meine meine meine damen und herren.. lassen sie sich nich lumpen. Put ya hands between ya legs, squeez n scream "FOR HEAVY-METAL WE WILL DIE!!!!!!"
schönes leben noch \m/,
bilbo hat voll recht!
Ja und was sollte man deiner Meinung nach denn dagegen machen solln Security Typ reinlaufen und den Typen denn aufsammeln oder soll da n Security mitm Megaphon stehen und der Maße sagen da liegt einer hebt ihn auf?Was ist denn die größte Gefahr bei Wods deiner Meinung nach? Also meiner Meinung nach, dass Leute zu Boden fallen, übsersehen werden uns somit übertrampelt werden (Und dass sie andauernd bei unpassenden Bands gemacht werden, bei denen keiner damit rechnet...Bei Mambo Kurt - Robbi Williams...ich bitte euch! ). Sicher gibts auch Brüche und andere Sachen, die nicht so entstehen, aber das ist dann halt so. Und wenn da genau drauf geachtet wird, dann bringt das schon was. Und es ging ja auch darum, die Wods vlt an EINER STAGE zu erlauben, wo man diese Bands sammelt, die diese gerne machen. Vlt. würde dann die Leute auch aufhören, bei völlig irrelevanten Bands eine zu starten, die auf einer anderen Bühne spielt.
Ja.. Ich habe auch gedacht, dass das vlt. ein bisschen arg übertrieben und lächerlich ist. Nur angezeigt werden die Bands dann vlt. schon, weil sie es bestimmt ja auch vertraglich regeln mussten mit Wod/Cp.
Ja und was sollte man deiner Meinung nach denn dagegen machen solln Security Typ reinlaufen und den Typen denn aufsammeln oder soll da n Security mitm Megaphon stehen und der Maße sagen da liegt einer hebt ihn auf?
Wegen Vertragsbruch in der Form kommt aber meines Wissens nach niemand in den Knast.
Soweit ich mich erinnern kann gab es diese Entscheidung auch im letzten Jahr, allerdings ohne die lebhaften Hinweise auf der Vidiwall, CP doch bitte zu unterlassen. Bands wurden auch schon 2009 angewiesen, nicht zu den Spässen aufzurufen - falls doch, hätte man ihnen den Strom abgedreht. Eine höchst bedenkliche Maßnahme, denn die aufgeptuschte Metal-Meute ist nicht immer zu 100% kalkulierbar, eher unberechenbar, sollte es wirklich mal deswegen zu einem Konzi-Abbruch kommen. Zudem werden ja so oder so WOD & CP veranstaltet, ganz egal was der Frontmann von sich gibt, was die Vidiwalls sagen oder die Verantwortlichen vor den brisanten Auftritten von sich geben. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss worauf er sich einlässt, wenn er an einer WOD oder nem CP teilnimmt. Das ist zu 100% seine Verantwortung, seine Gesundheit und bedarf keinerlei Bevormundung von seiten der Veranstalter oder des Sicherheitsteams. Jeder geht eigenverantwortlich in den Mosh-Kampf und hat auch dann die entsprechenden Konsequenzen zu tragen, falls es doch mal hinterher Brüche, gebrochene Rippen oder Hirntraumata geben sollte. Das Unbeteiligte in eine WOD geraten passiert, ist aber nicht die Regel. Und angenommen nur wegen diesen Wenigen dies zu verbieten ist wenig sinnvoll. Sicherlich, die Sorge der Veranstalter ist verständlich und fürsorglich, hat aber zumindest, wie ich finde, 2010 folgenden Hintergrund gehabt: Duisburg. Man stelle sich vor, es wäre irgendwas passiert, schon hätten die lieben Medien a la Bild, RTL und Sat.1 Wacken sowas von zerlegt, das den Organisatoren sicherlich Hören und Sehen vergangen wäre. Wacken wäre nicht mehr das friedliche, bestens organisierte Festival gewesen, sondern hätte im Nu seine weisse Weste verloren. Vor diesem Hintergrund ist die diesjährige Vorgehensweise zu 100% nachvollziehbar und verständlich, jeder andere jedoch weniger bzw. ist unlogischer. Sicher, der gute Wille sich ständig verbessern zu wollen schimmert hier bestimmt auch durch, aber man ist der feiernde Meute in dem Falle mehr oder weniger hilflos ausgeliefert, da diese eh macht was sie will. Die Szenen vom diesjährigen Job For A Cowboy-Auftritt haben dies eindrucksvoll bewiesen. Hilflose Securities stellen sich ins offene Feld einer bervorstehenden WOD und werden dann letztendlich zercruncht wie Chips. Sah toll aus, war aber wohl weniger schön für die Jungs. Mit solchen Maßnahmen macht ihr euch wenig Freunde und diese sind auch wenig sinnvoll, also unterlasst solche Spässe bitte künftig - allein schon der Gesundheit der armen Security wegen.Dieses Jahr hat sich der größte Teil der an diesen Sitzungen beteiligten Organe für ein Verbot der Circle Pits und Walls of Death aus Sicherheitsgründen, und aufgrund von erhöhten Verletzungen die von anderen Veranstaltungen bekannt wurden, ausgesprochen. Diese Entscheidungen liegt, wie oben beschrieben, nicht alleine in der Hand der Veranstalter.
...aber beim nächsten W:O:A schaust ned hin und die fette Tante landet auf seinem Kopf und das komplette Halswirbelgerüst ist im Arsch *stupid*
Mit dem Vertragsbruch ...davon habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie so etwas bestraft werden kann. Ganz ehrlich kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Tut aber auch nichts zur Sache.
Und natürlich hast du schon Recht, dass ein Security nicht innerhalb von ein paar Sekunden einen vom Boden aufheben kann... Am wichtigsten ist da die Zusammenarbeit des Publikums selbst. ABER WIE GESAGT: DER HAUPTGEDANKE IST: An EINER STAGE ERLAUBEN, sodass es an den anderen nicht gemacht wird bei Bands, bei denen es sowieso nicht passt.
Ja is nur das Problem das die Leute dadurch oftmals gerade dazu angestachelt werden es auch bei Bands zu machen wos kein Stück passt.^^
Was?! Lachst du?! Findest du witzig?!, Huäh?!
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Hoffe das die Orga mit der Umfrage auch gleich noch ein paar andere Unklarheiten klärt.
-Crowd-Surfen
-Glas Verbot
Sollten dann da auch thematisiert werden.
Von mir aus auch das Kinder Thema obwohl ich da ja eh gegen ein Verbot bin.