Circle Pits und Wall of Death

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Ich versteh die Diskussion nicht. Am Ende des Tages heißt es: The mob rules!
Wer will das denn verhindern, wenn die Massen bei Caliban anfangen eine WOD zu organisieren...?

Voisdragl

Member
18 Aug. 2009
56
0
51
was ist eigendlich wenn sich einer beim headbangen das genick bricht? oder einer mit seinen dreadlocks einem anderen das auge auspeitscht?^^

ach ja so viel blödsinn und so wenig zeit xD

ne mal im ernst, ich akzeptiere die meinung anderer. verstehe auch wenn sich mancher gestört fühlt. bei maiden oder metallica nen pit aufmachen ist auch etwas banane und da muss ich es auch nicht haben. aber es gibt halt ein paar konzerte bei denen ich mich richtig drauf freue (machine head *träum*). und da wäre ich ganz happy wenn das akzeptiert werden würde.

heavy greetz

Kotgrinder

23 Sep. 2006
1.913
0
61
38
118 Km nördlich von Wacken
was ist eigendlich wenn sich einer beim headbangen das genick bricht? oder einer mit seinen dreadlocks einem anderen das auge auspeitscht?^^

ach ja so viel blödsinn und so wenig zeit xD

ne mal im ernst, ich akzeptiere die meinung anderer. verstehe auch wenn sich mancher gestört fühlt. bei maiden oder metallica nen pit aufmachen ist auch etwas banane und da muss ich es auch nicht haben. aber es gibt halt ein paar konzerte bei denen ich mich richtig drauf freue (machine head *träum*). und da wäre ich ganz happy wenn das akzeptiert werden würde.

heavy greetz

es gibt nun mal bands die von circle pits leben wie machine head oder heaven shall burn

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Jep

heavy greetz[/QUOTE]

Voll akzeptiert :) und alles andere ist gesagt... :rolleyes:

bilbo_ffm

26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Et is wie et is,

der Tenor der Diskussion bleibt doch anscheinend, daß ein Verbot sinnlos ist. Eine Verbotsinfo auf der Videowall bringt diese Vorgänge eher wieder ins Bewusstsein und erinnert die Leute eher daran, doch mal wieder einen Circle-Pit zu starten oder eine WOD.

Für die meisten (für mich auch) ist das also Mumpitz. Ich gönne aber den wenigen die es machen ihren Spaß... solange mir oder meinem Bengel nix passiert. Wie ich es bisher erlebt habe, war es auch relativ ungefährlich.

Viel mehr scheint es darauf hinauszulaufen, daß das Crowdsurfing es wert ist, an ein Verbot zu denken. Mir hat es jedenfalls bei meinen Versuchen nicht mal Spaß gemacht. Erst mal musst Du da hoch kommen. Okay, schon ein tolles Gefühl, von der Menge getragen zu werden, aber dann... entweder klatscht man irgendwo runter, oder man kommt bis vorne hin. Vorne ist eh schon Gedränge, also wird man von der Security rausgeholt, wird von drei - vier anderen etwas gefeiert und kann dann sehen, wie man über den Umweg an der Meute vorbei wieder einen guten Platz findet, um das Konzert weiter zu verfolgen.
[SET JOKE ON]
Also, ich finde das ist eh nur was für Leute, die außer Bus- und Bahnfahren überhaupt kein Sexleben haben :D
[SET JOKE OFF]

Also, CP und WOD ein JEIN, Crowdsurfing ein NEIN.

Bin gespannt, was die Umfrage bringt.

keep on rocking

Voisdragl

Member
18 Aug. 2009
56
0
51
ich weiß grad nicht ob das schon gefragt/gesagt wurde, aber gibts eigendlich einen fall oder gar fälle wo sich jemand bei nem CP oder ner WoD ernsthaft verletzt hat?

und ich mein jetzt nicht so geschichten wie "der schwager von der freundin meines arbeitskollegen hat das mal erlebt" sondern ne amtliche bestätigung, von der orga oder den sanis.

würde mich mal interessieren.

heavy greetz.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ich weiß grad nicht ob das schon gefragt/gesagt wurde, aber gibts eigendlich einen fall oder gar fälle wo sich jemand bei nem CP oder ner WoD ernsthaft verletzt hat?

und ich mein jetzt nicht so geschichten wie "der schwager von der freundin meines arbeitskollegen hat das mal erlebt" sondern ne amtliche bestätigung, von der orga oder den sanis.

heavy greetz.

Vor drei Jahren ist in Herne mal jemand bei einer WoD ums Leben gekommen.Das hat auch einen Riesen-Wirbel gegeben und im nachhinein hat sich herausgestellt,das es nicht die Ursache für sein Ableben war.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

heavy greetz.

Frag doch mal im Headquarter nach. Die können Dir das bestimmt sagen und mich würde es auch interessieren. Ich habe auf Wacken 2010 gehört, dass sie angesagt haben, dass es in letzter Zeit zu schweren Verletzungen kam. Also können sie bestimmt Auskunft geben.

LG
Wacki10 ;)

Voisdragl

Member
18 Aug. 2009
56
0
51
ja gehört hab ich das auch. muss aber auch gleich dazu sagen ich war in fast jedem dieser pits und hab einfach nichts der gleichen gesehen.

hm. werd mich da mal schlau machen. *HQ such*

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
hm. werd mich da mal schlau machen. *HQ such*[/QUOTE]

Findest Du auf der Wacken-Homepage rechts oben in der zweiten Reihe. Da gibt es extra den Button Hedquarter! ;)

din

Newbie
23 Aug. 2010
1
0
46
Also ich für meinen Teil, finde solche Pits auch ab und an nervig. Liegt vielleicht auch etwas an meienr Statur, dennoch bin ich der Meinung, dfass gerade vor der Black-Stage der Spaß dazu gehört. Wenn ich mich da eben hinstelle, muss ich damit rechnen. Vor der True vielleicht nicht ganz so sehr.

Aber ein prinzipielles Verbot finde ich unpassend, auchw enn ich es angenehm fand, als mir bei Grave Digger endlich niemand mehr in den Rücken gesprungen ist. Wobei ich mir die Reiter ohne Pit einfach nicht vorstellen kann.

Mein Kleingeld dazu.