Et is wie et is,
der Tenor der Diskussion bleibt doch anscheinend, daß ein Verbot sinnlos ist. Eine Verbotsinfo auf der Videowall bringt diese Vorgänge eher wieder ins Bewusstsein und erinnert die Leute eher daran, doch mal wieder einen Circle-Pit zu starten oder eine WOD.
Für die meisten (für mich auch) ist das also Mumpitz. Ich gönne aber den wenigen die es machen ihren Spaß... solange mir oder meinem Bengel nix passiert. Wie ich es bisher erlebt habe, war es auch relativ ungefährlich.
Viel mehr scheint es darauf hinauszulaufen, daß das Crowdsurfing es wert ist, an ein Verbot zu denken. Mir hat es jedenfalls bei meinen Versuchen nicht mal Spaß gemacht. Erst mal musst Du da hoch kommen. Okay, schon ein tolles Gefühl, von der Menge getragen zu werden, aber dann... entweder klatscht man irgendwo runter, oder man kommt bis vorne hin. Vorne ist eh schon Gedränge, also wird man von der Security rausgeholt, wird von drei - vier anderen etwas gefeiert und kann dann sehen, wie man über den Umweg an der Meute vorbei wieder einen guten Platz findet, um das Konzert weiter zu verfolgen.
[SET JOKE ON]
Also, ich finde das ist eh nur was für Leute, die außer Bus- und Bahnfahren überhaupt kein Sexleben haben
[SET JOKE OFF]
Also, CP und WOD ein JEIN, Crowdsurfing ein NEIN.
Bin gespannt, was die Umfrage bringt.
keep on rocking
Lü