Cashless Payment

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bennik83, 17. August 2018.

  1. __mo__

    __mo__ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    439
    @ChrisirhC ich wäre übrigens immernoch an nem Link zum Discord interessiert falls du den irgendwie mal hier rein bekommen solltest dann
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.205
    Zustimmungen:
    2.736
    Ja. :rolleyes:
     
  3. razzle

    razzle Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Ja, und es ist gut, dass Bank spielen nicht oberste Priorität bei der Wackenorga hat. Aber du kannst denen ja deine Dienste mal anbieten, wenn du schon der Experte auf dem Gebiet bist.
     
    Quark und White-Knuckles gefällt das.
  4. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.012
    Zustimmungen:
    4.645
    ja :o
     
  5. ChrisirhC

    ChrisirhC Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    __mo__ gefällt das.
  6. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.205
    Zustimmungen:
    2.736
  7. Somerled

    Somerled Newbie

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Quark hat recht. Und auch wenn sich das hier vom eigentlichen Thread-Thema entfernt: Generell unschön, unterschiedliche Plattformen (FB, Forum, usw.) mit unterschiedlichen Infos zu bedienen.
     
  8. ChrisirhC

    ChrisirhC Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Nun ja, bei Discord war das eben ne Antwort auf ne konkret gestellte Frage und keine allg. Info. Ein offizielles Statement in Form einer News gibt es dazu nicht.

    Das mit Discord ist im Moment auch einfach nur mal ein Versuch und Spielwiese. Generell kann man im Social Media Bereich entweder relativ breit auf verschiedenen Kanälen vertreten sein und damit die Vorlieben vieler Leute treffen; oder man sucht sich ein zentrales Medium aus, hat dann aber viele, die man nicht erreicht.
    Btw, ich kannte Discord bisher auch nicht und bin da eher zufällig draufgestoßen, weil es irgendwo mal erwähnt wurde und ich den Link bei Facebook gefunden hatte. Und war ich eben neugierig, bin aber sicher auch ein digital native ;)

    Generell kenne ich aber kein Unternehmen und auch kein Festival, dass sich so extrem viel Mühe gibt, auf verschiedensten Kanälen möglichst alle Fragen der Besucher zu beantworten. Da macht das WOA-Team und allen voran Jasper echt einen super Job.
     
  9. Werderduke

    Werderduke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    25
    Ich würde es super finden wenn man in wacken normal mit ec karte und Kreditkarte zahlen könnte, auch kontaktlos bequem über das Smartphone. Habe es beim Copenhell genutzt, da ist das Bargeld kpl verschwunden. Einfach super! Alternativ konnte man sich auch eine Geldkarte aufladen wie es hier schonmal gemacht wurde.... Aber mit ec/Kredit Karte kontaktlos ist mein Favorit. Keine Geldbörse oder Karte mehr nötig, ein Smartphone langt.
     
  10. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    10.486
    Hätte mich hier auch eben über ne kurze offizielle Info gefreut. Normal kommt sowas ja auch. Kann mir aber auch vorstellen, das da im Moment eh Hochbetrieb herrscht und dementsprechend auch mal was untergehen kann.

    Vielen dank fürs teilen. Habe mich da jetzt auch mal zugeschlichen. Heisse dort allerdings anders :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  11. BUM74

    BUM74 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    85
    OK :ugly:
     
  12. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Also ich finde es echt schade, wenn man cashless pay nicht mehr anbieten würde. Letztes Jahr war es echt dumm die Karten auf die Rückseite zu Kleben, aber leider waren auch zu viele zu dumm sich vorher darüber zu informieren dass eben nicht die Plastikkarte sondern die Nummer darauf entscheidend war.

    2017 hat das cashless meines Erachtens super funktioniert, ich habe es damals zu 100% genutzt, und würde es wieder sofort zu 100% nutzen.

    Also bitte liebes woa Team, gebt das cashless von 2017 wieder frei
     
  13. ElPe

    ElPe Newbie

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Roskilde Festival zB ist komplett bargeldlos. Da ist im Armband ein Chip drin, mit dem das cashless System funktioniert. Kann man also auch nicht verlieren. Desweiteren war es da möglich mit Kreditkarte zu zahlen.
     
  14. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    10.486
    Für dieses Jahr wird das durch sein. 2 Wochen vor dem Festival wird da nichts mehr geändert werden können. Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder.
     
  15. BUM74

    BUM74 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    85
    Wär trotzdem mal nett vom Orga zu hören ob und wie es mit Cashless weitergehen soll. Kommt es für sie überhaupt noch in Frage, ist was am kochen und wir dürfen auf 2020 hoffen...?
     

Diese Seite empfehlen