Cashless Payment

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
906
1.331
108
25
@ChrisirhC ich wäre übrigens immernoch an nem Link zum Discord interessiert falls du den irgendwie mal hier rein bekommen solltest dann
 

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Quark hat recht. Und auch wenn sich das hier vom eigentlichen Thread-Thema entfernt: Generell unschön, unterschiedliche Plattformen (FB, Forum, usw.) mit unterschiedlichen Infos zu bedienen.

Nun ja, bei Discord war das eben ne Antwort auf ne konkret gestellte Frage und keine allg. Info. Ein offizielles Statement in Form einer News gibt es dazu nicht.

Das mit Discord ist im Moment auch einfach nur mal ein Versuch und Spielwiese. Generell kann man im Social Media Bereich entweder relativ breit auf verschiedenen Kanälen vertreten sein und damit die Vorlieben vieler Leute treffen; oder man sucht sich ein zentrales Medium aus, hat dann aber viele, die man nicht erreicht.
Btw, ich kannte Discord bisher auch nicht und bin da eher zufällig draufgestoßen, weil es irgendwo mal erwähnt wurde und ich den Link bei Facebook gefunden hatte. Und war ich eben neugierig, bin aber sicher auch ein digital native ;)

Generell kenne ich aber kein Unternehmen und auch kein Festival, dass sich so extrem viel Mühe gibt, auf verschiedensten Kanälen möglichst alle Fragen der Besucher zu beantworten. Da macht das WOA-Team und allen voran Jasper echt einen super Job.
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Ich würde es super finden wenn man in wacken normal mit ec karte und Kreditkarte zahlen könnte, auch kontaktlos bequem über das Smartphone. Habe es beim Copenhell genutzt, da ist das Bargeld kpl verschwunden. Einfach super! Alternativ konnte man sich auch eine Geldkarte aufladen wie es hier schonmal gemacht wurde.... Aber mit ec/Kredit Karte kontaktlos ist mein Favorit. Keine Geldbörse oder Karte mehr nötig, ein Smartphone langt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Also ich finde es echt schade, wenn man cashless pay nicht mehr anbieten würde. Letztes Jahr war es echt dumm die Karten auf die Rückseite zu Kleben, aber leider waren auch zu viele zu dumm sich vorher darüber zu informieren dass eben nicht die Plastikkarte sondern die Nummer darauf entscheidend war.

2017 hat das cashless meines Erachtens super funktioniert, ich habe es damals zu 100% genutzt, und würde es wieder sofort zu 100% nutzen.

Also bitte liebes woa Team, gebt das cashless von 2017 wieder frei
 

ElPe

Newbie
12 Juli 2019
3
0
16
44
Das Roskilde Festival zB ist komplett bargeldlos. Da ist im Armband ein Chip drin, mit dem das cashless System funktioniert. Kann man also auch nicht verlieren. Desweiteren war es da möglich mit Kreditkarte zu zahlen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Für dieses Jahr wird das durch sein. 2 Wochen vor dem Festival wird da nichts mehr geändert werden können. Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder.
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Wär trotzdem mal nett vom Orga zu hören ob und wie es mit Cashless weitergehen soll. Kommt es für sie überhaupt noch in Frage, ist was am kochen und wir dürfen auf 2020 hoffen...?