Cashless Payment

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bennik83, 17. August 2018.

1. masterkrunch

masterkrunch W:O:A Metalhead

Sehe ich genauso. Mir hats letztes Jahr gut gefallen und ich würde gerne wieder cashless unterwegs sein.

2. transporthummel

transporthummel W:O:A Metalhead

Fands auch total cool und praktisch.

3. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalmaster

Finde es jetzt ehrlich gesagt nur wieder halb so praktisch weil man ja, wenns das dieses mal überhaupt gibt, dieses Jahr wieder irgendwo ne Karte holen muss die vor Ort aufladen muss etc. Fand das letztes Jahr einfach mega praktisch, dass man die Karte das Ticket und die cashless Karte war. Vorher aufladen, automatische Rückgabe des Restbetrags einstellen. Fertig!

Spartaner032 gefällt das.
  4. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

Die Abzocker dachten sich das gleiche! Voll praktisch, unkontrollierbar usw.
    Froh, dass das nicht mehr so geht!

5. Daenerys

Daenerys W:O:A Metalhead

Cashless war klasse, möchte ich sehr gerne wiederhaben...

6. acryd

acryd W:O:A Metalhead

Die Karte holst du nicht kompliziert "irgendwo" sondern einfach an eine der Cashless Boxen. Dort ne Karte abholen, und direkt z.b. per EC oder Kreditkarte Kohle auf die Karte tanken lassen, daneben die neue Karte einmal an die Sync Säule halten und fertig!
    Dann kannste noch eben die Karte in der SmatphoneApp mit deinem Konto vom letzten Jahr verknüpfen und dort auch das Rückbuchen aktivieren und fertig ist der Fuchs.

Klingt für mich nun nicht sonderlich kompliziert. Und btw mind ein Cashless Point ist in direkter SIchtentfernung zur Bandausgabe. Also kannst den auch kaum verfehlen!

7. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalmaster

Wo habe ich denn das Wort kompliziert benutzt? Ändert trotzdem nix daran, dass es beim letzen mal praktischer war.

War das letztes Jahr echt so schlimm mit Abzockern? Dann ist das natürlich auch verständlich warum man es dieses mal wieder anders macht.

8. acryd

Das kompliziert hab ich jetzt mal interpretiert weil du es letztes Jahr einfacher Fandest. Du brauchst nun 5 min mehr, zur Sync Säule musste ja eh, letztes Jahr auch schon.
    Ich weiß garnicht ob du theoretisch nicht deine Karte vom letzten Jahr wieder nutzen kannst.

Guck doch mal bei Simply X logg dich ins Konto vom letzten Jahr ein und versuch deine Karte ggf zu reaktiveren.

9. Quark

Jo.
    Bereits entwertete Karten wurde auf der Straße verkauft. Und natürlich kam keiner ins Gelände. Das Papier war Dekoration.

10. BUM74

BUM74 W:O:A Metalhead

Vor 2 Jahren gab es das Cashless auch schon und man konnte im Vorfeld die Karte per Überweisung aufladen. Die Karte konnte man dann (wenn ich mich recht erinnere) neben der Bandausgabe abholen und direkt mit dem vorher überwiesenen Betrag aufladen. Ging fix und war einfach (bzw. die netten Mädels dort haben einem geholfen).

11. Und wie geht das mit dem Rückbuchen aktivieren ohne Schmartfohn?

Also ich fand die Version vom letzten Jahr ebenfallsgut... und "beschissen" wurde ich, wenn überhaupt, nur in einem sehr geringen Maße ... also unter 10 Euronen (wbei ich nicht mal glaube, dass überhaupt was zu viel abgebucht wurde!)... und das (also die 10 €) wäre weniger als das, was ich an Trinkgeld gegeben hatte ...
    Also bei 4 Tagen Kartennutzung (eigentlich 5 Tage) läuft das doch eher unter "atmosphärisches Rauschen"

12. acryd

Wenn du selbst kein Smartphone hast, joah, dann beten das einer deiner Camp Kollegen eins hat, irgendeinen tot musste immer sterben wenn man aktuelle Technologien nutzen möchte ;)

13. Den Tod (nicht tot) der totalen Überwachung meines Aufenthaltsortes will ich aber nicht sterben.

14. jackomo

jackomo Newbie

nochmalnachobenschieb.
    gibt es denn neuer erkenntisse?
    ich fände es auch gut wenn man nicht so viel bargeld mitschleppen müsste.

15. Quark

Heute ist Sonntag. Da wird es keine Infos geben.

Diese Seite empfehlen