Cashless Payment

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bennik83, 17. August 2018.

  1. Niwen

    Niwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    112
    Ach was. Das Wacken Team ist fünf Wochen vorm Festival bestimmt 24/7 im Einsatz. Ich bin auch ein großer Befürworter des Cashless Pay und wurde übrigens nicht abgezockt.

    Apropos Abzocke - Wenn ich ohne Cashless Pay stark angetrunken noch ein Bier bestelle und man mir auf den 50Euro Schein falsch heraus gibt (wissentlich) habe ich nicht einmal die Möglichkeit, das am nächsten Tag mit weniger Promille nachzuvollziehen. Es fehlt lediglich Geld. Mit Cashless Pay kann ich genau sehen, dass mich mein letztes Bier 30€ gekostet hat. Wenn es denn dazu überhaupt kommt. Und solange man nicht auf die grandiose Idee kommt, die Cashless Card mit dem Ticket zu kombinieren (was man ja dieses Jahr offensichtlich nicht getan hat) ist alles gut.
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.207
    Zustimmungen:
    2.736
    Die Abzocke bezog sich auf dem Eintritt.
     
    birmatiger gefällt das.
  3. birmatiger

    birmatiger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    13
    Ich fand es gut letztes Jahr, und die Rücküberweisung war am Di. nach Festival bereits automatisch auf dem Konto.
     
  4. Snoupy

    Snoupy Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    ICESTEEL gefällt das.
  5. BUM74

    BUM74 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    85
    Jo, wird langsam Zeit, damit auch Leuts ausserhalb der EU genug Zeit haben die Karte im voraus zu laden und keine Extragebühren für Auslandseinsatz von Kreditkarten (oder Bankkarten) zahlen müssen...aber wenn das Orga Team das jetzt immer noch nicht weiss, können wir Cashless wahrscheinlich vergessen :(
     
  6. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    71
    Würde mich interessieren, woran es denn jetzt wohl scheitern könnte. Zu teuer für den Verastalter / die Händler? Zuviel Bürokratie?
     
  7. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    4.443
    Aber hast du damit was gewonnen?
    So weißt du lediglich, dass deine letzte Abbuchung €30 war und fertig.
    Nachweisen oder zurückfordern kannst du da auch nichts.
    Es fehlt also auch einfach nur Geld.
     
  8. birmatiger

    birmatiger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    13
    Des stimmt, weil man ja nicht wusste ob schon entwertet oder nicht. Hab da einige gesehen, die nicht reingekommen sind deswegen und dann beim WOA Tower reklamiert hatten,

    Gruß
     
  9. Luthie

    Luthie Newbie

    Registriert seit:
    05. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen. Bin zwar neu hier im Forum, habe immer fleißig mitgelesen, aber nix gepostet. Wollte zum cashless auch mal meinen Senf dazugeben...fand cashless letztes Jahr so ungemein praktisch: kein Rumgeschleppe des Bargeldes. Und vor allem hat die Rückbuchung am Dienstag super geklappt. Bitte, lasst das System dieses Jahr nicht aussterben!
     
    birmatiger gefällt das.
  10. Drayf

    Drayf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    17
    Dem stimme ich absolut zu!
     
    birmatiger gefällt das.
  11. Sereetzer

    Sereetzer Newbie

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin ;)
    Gibt es noch nix neues zum Thema Cashless VON Offizieller Seite ?
    Gruss
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.207
    Zustimmungen:
    2.736
    Bevor einer meckert, wegen dummer Frage: nee.
    Wann denn? Nee.
     
  13. Butscher

    Butscher Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    schade fand das auch gut. aber danke für die info
     
  14. Somerled

    Somerled Newbie

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Also - habe jetzt im neuen Festival-ABC auch keinen Hinweis auf Cashless gefunden. Gehe jetzt davon aus, das da nichts mehr kommt. Because time is running short. Schade. Fand Cashless auch gut. Letztens beim Rockharz wieder aufgefallen, wie unhandlich dieses Knitterbargeld in der Hosentasche ist. Naja. Buche das bei mir unter Jammern auf hohem Niveau ab.
    Aber ein Hinweis vom Veranstalter hätte ruhig kommen dürfen...
     
  15. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    10.486
    Ist natürlich auch gut möglich, dass man jetzt erstmal ganz gründlich die Erfahrungen aus den letzten Jahren analysieren will und erstmal die ganzen Kinderkrankheiten ausmerzen will. Gab ja doch das ein oder andere auch größere Problem damit. Vor allem wenn man es in Verbindung mit der Eintrittskarte anbietet.
     

Diese Seite empfehlen