cabo05
W:O:A Metalhead
- 22 Juli 2009
- 728
- 5
- 63
Hey Leute,
ich bin noch frisch im Wacken-Forum und wollte euch mal ne Frage stellen.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal aufm Wacken. Meine Freunde und ich Mieten uns einen Wagen und holen uns so ein 5-Tageskennzeichen. Deshalb wollte ich wissen, ob es dadurch zu Problemen beim Einlass kommen könnte?
Danke schon mal im voraus.
Es gibt 'ne Gewichtsbeschränkung (ist halt nur 'ne Viehweide^^), aber ansonsten kannst du da mit allem auffahren was du im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darfst.Hey Leute,
ich bin noch frisch im Wacken-Forum und wollte euch mal ne Frage stellen.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal aufm Wacken. Meine Freunde und ich Mieten uns einen Wagen und holen uns so ein 5-Tageskennzeichen. Deshalb wollte ich wissen, ob es dadurch zu Problemen beim Einlass kommen könnte?
Danke schon mal im voraus.
gibt doch günstiges wasser bei den getränkeständen.
genau, warum macht man sich groß Gedanken über kostenlose Wasserstellen? Die 1,50€, die ein Becher Wasser (0,4l) an den Ständen kostet, wird man doch noch erübrigen können.
Moment... falsches Festival. Das war ja das Summerbreeze, die auf Drängen der Community Wasserstände mit günstigem stillen Wasser eingeführt haben. Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die damit immer noch ganz schön Geld machen.
im süpermarche gibts wasser für 29 cent für 1,5 liter. und selbst die werden daran noch geld verdienen.
Die Gewinnmarge vieler Lebensmittelhändler in Deutschland liegt bei weniger als einem Prozent. Wenn ein Kunde also für 100 Euro seine Wochenend-Einkäufe erledigt, kann der Händler froh sein, wenn ihm von dieser Summe noch 1 Euro Gewinn bleibt. Bei einigen Konkurrenten liegt die Umsatzrendite sogar nur zwischen 0,3 und 0,6 Prozent, also 30 bis 60 Cent Gewinn pro 100 Euro Umsatz.
Die Gewinnmarge vieler Lebensmittelhändler in Deutschland liegt bei weniger als einem Prozent. Wenn ein Kunde also für 100 Euro seine Wochenend-Einkäufe erledigt, kann der Händler froh sein, wenn ihm von dieser Summe noch 1 Euro Gewinn bleibt. Bei einigen Konkurrenten liegt die Umsatzrendite sogar nur zwischen 0,3 und 0,6 Prozent, also 30 bis 60 Cent Gewinn pro 100 Euro Umsatz.
ist doch ganz einfach das rauszubekommen:
http://www.wiehagen.com/de/Festivals/Wacken.html
da wird dir geholfen
Irgend eine Quelle dafür?
Hab mir das mal durchgelesen. Wenn die Angaben auf der Seite vom Metalmarkt noch aktuell sind (wovon ich mal ausgehe), dann sind in Wacken sowohl im Metalmarkt-Zelt als auch auf dem Vorplatz noch Stände frei. Das würde meine Theorie bestätigen, dass dieses Jahr die Händler-Nachfrage relativ gering gewesen ist und man sich deswegen wahrscheinlich dazu entschieden hat den Biergarten auf die westliche Seite zu ziehen.
...
Quelle, Rewe seminar bei meiner Umschulung zum Kaufmann