Ich bin da geteilter Meinung. Ich fand früher auch, dass der Metal Market eine ziemliche Fundgrube war. Da konnte ich mich manchmal totkaufen, wirklich tolle Sachen. Einige tolle Läden gibt's auch heute noch, man nehme nur mal einige der Klamottenstände.
Ich hatte das mit dem Händlerschwund vor ein paar Monaten mal zur Sprache gebracht, weil mir ein Mitarbeiter der Metal Mailorder im persönlichen Gespräch sagte, Wacken lohne sich nicht mehr bei der Standmiete, weil zu wenige Leute noch wirklich CDs und so'n Kram kaufen. Ich habe auch schon beobachtet, dass viele viele Läden mit "generischen" Sortimenten da rumstehen, die 08/15-Spaßartikel verkaufen. Darunter leidet natürlich das Gesamtsortiment im Metal Market.
Wenn's sich für die Händler wirklich nru noch lohnt, Trinkhörner, Spaßbrillen und Scherzartikel zu verkaufen, dann kann ich auf einen Teil (!) der Läden auch gut verzichten.
Aber ich glaube sowieso, dass der Plan die wirklichen Größenverhältnisse nicht gut und verständlich abbildet. Kann also auch täuschen. Naja, bleibt nichts übrig als abzuwarten.