Callejon muss weg!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Also, das große Rätsel das sich mir jetzt stellt ist, wir du als eigentlich intelligenter Mensch an solchen Aktionen teilnehmen kannst?
Du hast jetzt gesagt, du findest sie nicht passend, es ist nicht dein Geschmack, Okay, das ist dein gutes Recht, da sagt auch keiner was dagegen, du musst es nichtmal begründen...
Bis dahin ist das ganze auch noch lustig, bloß wenn man dann mit soetwas wie Unterschriften anfängt, geht man aktiv gegen etwas vor und da hört, zumindest in dieser Relation des Spaß auf.
Um die vielleicht auch mal ein Extrem Beispiel zu nennen, stell dir vor du lebst in deiner kleinen weißen Stadt, mit kleinen weißen Leuten und gehst in deine kleine weiße Schule, plötzlich kommt ein neues Gesetz von den liberalen Oberhäuptern, das besagt das auch schwarze die Schule besuchen dürfen...
Das ist natürlich eine Katastrophe! Ich meine die nehmen dann weißen kindern den Schulplatz weg, ausserdem sind die nicht so richtig weiß und gehören deshalb auch garnicht in weiße Schulen!
So beschließen die Bewohner der kleinen Stadt zu protestieren, sie sammeln Unterschriften um gegen diese Fehlentscheidung vor zugehen...
Selbstverständlich haben die liberalen Oberhäupter dies ignoriert, aber "Willkommen" wie es für einen Menschen angemessen ist, haben sich die schwarzen dann trotzdem nicht gefühlt...

Wie gesagt ein extrem Beispiel, es zeigt aber vielleicht etwas deutlicher was ich meine, du kannst dir meinet wegen auch vorstellen, du hast eine Band und wirst auf ein Festival eingeladen, du freust dich natürlich riesig, weil es es Ehre für dich ist auf diesem heiligen Acker spielen zu dürfen. Du bist jung und ambitioniert und hast richtig freude an der Sache und du hoffst du kannst diese Freude auf das Publikum übertragen, dir vergeht jedoch ein wenig die Lust dazu, als du in das Forum des besagten festivals schaust, da dir klar wird, das dein vermeindliches Publikum es nicht zulassen will, das du spielst, da sie scheinbar nicht dazu fähig sind, dich einfach zu mögen oder nicht zu mögen, das reicht scheinbar einfach nicht...

Es geht einfach um einen gewissen Respekt voreinander, man beäfft hierbei nicht nur ein Produkt, sondern Menschen und ich habe generell einen gewissen Respekt vor der kunst und dem Künstler, gerade weil ich selbst einer bin.
Ich kann vielleicht noch verstehen, wenn man einen Herrn Kesici ausbuht, weil er nunmal das Pech hatte als "großer Suprise Act" aufzutreten, das war z.B. wirklich ein Fehlgriff seitens der Orga.
Aber wenn ich mir dann z.B. die Zustände bei Rock am Ring angucke, wo ein Bushido aus Prinzip mit allem möglichem Kram beworfen wird (Nebenbei bemerkt, Nelly Furtado oder Jan Delay wurden gefeiert) und dann hier fast dasselbe nur in virtueller Form auftaucht, find ich das nichtmehr witzig.
Man mag Bushido nicht mögen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich finde es einfach respektlos sich dann so zu Verhalten.

Das Summerblast, was du nennst, hat auch mit dem Konzept eines reinen "Core" Festivals angefangen, genauso wie das Wave Gotik Treffen schon immer das Konzept hatte, eher als ein Treffen und nicht als ein Festival zu fungieren, deshalb ist es auch nicht in erster Linie auf Camping angelegt und bucht nicht nur "schwarze" Musik Acts, sondern auch allerlei andere Künstler, wie Autoren, Theater Gruppen, Kabarret Aufführungen, etc.
Das Wacken hat das Konzept, das es nunmal im Bereich Metal so breit gefäcert sein möchte wie möglich, worüber ich zum Beispiel sehr Froh bin, da das Wacken eines der ersten Festivals hier war, die asiatische Bands gebucht haben und ein Slot für eine J-Rock Band ist inzwischen auch schon so gut wie etabliert, was mich auch für dieses Jahr wieder sehr hoffen lässt...

Wenn man danach ginge, welche alternativ Festivals es gibt um ein Genre wegfallen zu lassen, wäre Black/Death/Pagan/Viking aber verschwunden von der Bildfläche.
Festivals für diesen Genre Bereich schießen nämlich immoment wie Pilze aus dem Boden...

Du hast damit soweit schon recht,das gebe ich offen zu, nur solltest du eine Sache nicht vergessen. Ja, ich habe mich deutlich gegen die Band "ausgesprochen", ja ich mag sie "persönlich" nicht leiden, jedoch habe ich nie diese Liste unterschrieben und ich habe auch nicht damit angefangen. Ich wollte nur nicht noch einen zweiten Fred aufmachen,deswegen hab ich hier angefangenzu posten.

Es wird einen Grund haben, warum diese Band ihren Platz auf dem kommenden WoA bekommen hat ,zugegeben, auch wenn ich dagegen stehe.
Natürlich ist es äußerst zweischneidig, wenn ich jetzt sage, dass eine Band auf dem WoA nichts zu suchen hat, wobei ich selbst auch irgenwann mal dort spielen würde, und dann könnte mir das gleiche passieren, was ja irgenwie nur gerecht wäre, jedoch stehe ich zu meiner Meinung

Und ich bin kein "metal-nationalsozialist", im Gegenteil freu ich mich auf viele "nicht 100%" Metal-Akts. Ich würde sogar jubeln, wenn z.B. wieder Danko Jones spielen würde( Welcher wirklich schwarz ist :D ), jedoch past mir Callejon einfach nicht ins Bild. Das ist für mich einfach, als würde man in einer English Klausur auf einmal anfangen Französisch zu schreiben :D
Wie ich schon gesagt habe sehe ich das WoA als Platz für sehr sehr viele unterschiedliche Musikstile, aber ,nach mir, nicht als Platz für Core.
Und damit meine ich keine Sprache welche 100% frostbiten, evil und voll trVe ist, sondern einfach meine Auffasung des WoAs.
Ich akzeptiere diese Leute durch aus als Künstler, doch sollte auch dem Künstler kla sein, dass.. hmm. sagen wir mal..,bei einer Austellung des Themas Fotographie andere Sachen wie z.B. Abstrakte Skulpturen nicht an den Platz gehören. Diese können dann von mir aus in genau einer Woche dem exakt gleichem Publikum gezeigt werden und die Mühre ihrer Arbeit auch bezahlt bekommen.

Um den Punkt der Konzepte der Festivals aufzugreifen, wie du es ebend getan hast. Eben hat jedes Festival ja sein Konzept, welches in die Leute, welche sich ihre Karte dafür kaufen, Erwartungen stellt. Ich erwarte vom WoA sogar ein äußerst weit gefächertes Spektrum an Musik, nur halt kein Core.


Dein Beispiel trifft es zwar, da es so gesehen wirklich die Ausgrenzung von ein paar Leuten ist, jedoch will ich diesen Leuten ja nichts böses direkt. Anders herum: Wenn ich z.b. einem kompletten HipHop Fan, welcher den gesamten Klischees entspricht, sage, nur "sage", dass er nicht in die örtliche Black Metal Disco gehen sollte, da es doch vllt nicht das aller Beste für ihn wäre. Ebend so, wenn ich dagegen Aussage , dass eine nicht passende Band auf einem Festival spielt. Natürlich war ich gegenüber Callejon etwas ausfallender, was aber damit zusammen hängt, dass ich die Musik einfach nicht leiden kann.
Genau wie man gegen "Künstler" wie Tokio Hotel, Bushido, etc sagt, sie würden einfach nur geistliche Diarrhö verzapfen. Das greift zwar alles wieder ins Extrema, aber nunja.

(Das z.B. Bushido ausgebuht wird und Futado nicht, wird wohl mehr mit den Aussagen der Künstler zu tun haben. Aber das nur am Rande.)
 

Katzenkoks

W:O:A Metalhead
12 Juli 2008
371
0
61
Frankfurt
Mich hat es ehrlich gesagt auch geärgert, dass schon wieder eine Core Band bestätigt wurde.
Da bisher fast nur Bands aus dem Core bzw Viking Bereich bekannt gegeben worden.
Is zwar schön, irgendwie muss man sich ja auch die Zeit zum saufen etc nehmen.
Aber meiner Meinung nach wurden bisher immer Bands von allen Genres für das WoA geholt.
Und alle Bands kann man sich eh nich angucken.
Daher warte ich geduldig ab, bis hoffentlich Bands bestätigt werden, die mir mehr zu sagen und freue mich dann.

...außerdem besteht ja noch die Hoffnung, dass sie (kurzfristig) absagen.
 
L

Lord Soth

Guest
... UK Subs, ...Dimple Minds... Dritte Wahl, Reverend Jürgen, Eläkeläiset, usw, usf.....

Also über die genannten würd ich mich durchaus sehr freuen, wenn ich denn hinfahren würde. ;)

Tatsache ist aber, daß seit längerem gegenüber (...)Core/Screamo/sonstwas Bands ein immer stärkeres Mißfallen gezeigt wird. Punk/Spaßbands werden vielleicht nicht von allen gemocht, sind aber in der Szene selbst bei ignoranten Hokzköppen anscheinend höher in der Gunst als eben die ganzen Core'ler.
 

Philibertii

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2008
132
0
61
Moos

[Damit dieser Thread wieder an etwas Niveau gewinnt wollte ich euch meinen Beitrag dazu natürlich nicht vorenthalten!]
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich weiß gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren zu verschiedensten Gelegenheiten in diesem Forum gepostet habe:
Obwohl das Wacken ein Metalfestival ist war es nie so engstirnig, ausschließlich Metalbands zu verpflichten. Ich bin mal nur für 2-3 min durch die History gehetzt und hab da bei folgende Bands mal kurz als Beispiele raus gefischt: Jingo de Lunch, Plan B, UK Subs, The Waltons, Pothead, Dimple Minds, Umbra Et Imago, Dritte Wahl, Reverend Jürgen, usw, usf.....

Das WOA als reinrassiges Metalfestival mit arisch reinem Stahlstammbaum existiert nur in den feuchten Träumen einiger Betonschädel. Das war so und wird hoffentlich auch so bleiben.

*huldich*

Kann aber keiner wissen,denn als die Kapellen dort gespielt haben,hatten die meisten noch die Lippen spitz,vom Abschiedskuß der Mama.:o;)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
*denk*

.... zu der Heimat mit den vielen bunten Lichtern... :D

(Hach das wärn Fest, Dritte Wahl wieder aufm Wacken. Und dann motzen hier alle achso truen Metaller :) Oder Wizo (auch wennse nich mehr gibt))

oder aber: MONO FÜR ALLE :) :D
DAS wär wirklich grandios.


Um mal zum Thema zurückzukommen:

Diese ganze Diskussion ist abwegig, beschissen und sinnfrei. Die Leute, die sich wegen dieser Bands aufregen, sollen sich nicht aufs Wacken bewegen.
Wenn das so weitergeht, dass hier bei jeder einzelnen Band son Fass aufgemacht wird, haben wir bald keine Bands mehr, die noch aufm Wacken spielen können. (Könnte auch ein Grund dafür sein, warum dieser Teil des Forums auch nich gelesen, geschweige denn befolgt wird).

Also, wenn ihr meint, diese oder jene Band sei scheiße, behaltet das für euch. Oder kritisierts einmal kurz, und dann ist Ruhe.

Zur allgemeinen Akzeptanz dieser Kritik führen dann im Übrigen eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung, mindestens mäßige Grammatik und vernünftige Wortwahl. Ebenso wie die sparsame Benutzung der Caps-Lock/Shift-Taste und der 1. -.-
 

Juxer4480

Member
31 Aug. 2007
99
0
51
44
Weinstadt
www.hattrick.org
Hier zeigt sich wieder die Kleingeistige, ignorante Metalwelt.

Wenn euch die Band nicht gefällt oder nicht passt, dann schaut euch was anderes an oder grillt... Wär doch schlimm, wenn einem alle 90 Bands gefallen würden...

Also ich brauch meine Grillzeit und Callejon bringt mir die...

MfG
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Hier zeigt sich wieder die Kleingeistige, ignorante Metalwelt.

Wenn euch die Band nicht gefällt oder nicht passt, dann schaut euch was anderes an oder grillt... Wär doch schlimm, wenn einem alle 90 Bands gefallen würden...

Also ich brauch meine Grillzeit und Callejon bringt mir die...

MfG

tatsächlich noch leute die n bisschen denken und toleranz zeigen, statt sich einfach nur pausenlos aufzuregen und zu beschweren.. :)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Diese ganze Diskussion ist abwegig, beschissen und sinnfrei. Die Leute, die sich wegen dieser Bands aufregen, sollen sich nicht aufs Wacken bewegen.
mache ich. War schon die letzten beiden Jahre aus diesem Grund nicht mehr da, und verstehe nicht was so schwer daran ist seine Konsequenzen aus den zunehmend schlechter werdenden Line-Ups zu ziehen.


So, und nochmal ein, zwei Worte zu der "sinnlosen Diskussion": Ich habe mir mal einen x-beliebigen Wacken-Flyer (http://userserve-ak.last.fm/serve/_/2156053.jpg) gegoogelt, der folgendes belegt: Ein paar "Non-Metal-Acts" (Lotto King Karl, Heaven shall burn z.B.) gab es auf jedem Wacken, aber wem nicht auffällt dass sich da von 2003 bis 2007 bzw. 08/09 definitiv eine absolut negative Veränderung hin zu New Metal/Core/etc. verzeichnet, der ist schlichtweg dämlich und kann nicht lesen. :rolleyes: