Callejon muss weg!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Tut mir Leid, aber die Regierung in China hat nichts damit zu tun, ob euer Lolli die falsche Farbe hat und Kampagnen gegen Bands zu starten ist einfach asozial und hat nichts mit Heldenhafter Meinungsvertretung zu tun, das merkst du vielleicht, wenn irgendwer mal eine Unterschriften Aktion gegen dich macht...

Hm dann sprichst du der Wacken Orga also auch das recht zu euch einfach zu ignorieren?

Du hast es einfach nicht verstanden,oder ? :rolleyes:

1. Es war ein Vergleich im Extrema um es besser zu verdeutlichen. Dass du mir sagst, dass es asozial wäre seine eigene persönliche Meinung zu vertretten flüstert mir irgenwie, dass du anscheinend nicht mal wirklich weißt, was dieser Begriff eigentlich bedeutet.

2. Wenn das ihre Meinung ist und diese begründet werden kann sollen sie es tun, genau so wie ich hier sagen kann, dass Callejon stinkt.

phx

Member
9 Juni 2008
86
0
51
Was ist hier für ein Zickenterror ?

Hab nun keine Lust alles zu lesen..

Lasst Callejon doch zum Wacken kommen und für die paar leute spielen, die sie sehen wollen...

Wo is das Problem ?

Bei anderen bands, die bestätigt wurden, hat auch niemand gemeckert, obwohl bestimmt nicht jeder hier zB Amon Amarth mag..

aber who cares ? mehr zeit zum grillen/trinken...

Ich mag Callejon auch nicht.. aber alle bands kann man eh nicht sehen und dann isses doch egal ob da nun Callejon spielen oder Tokio Hotel oder sonst was..man guckt es sich doch eh nicht an.

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg

1. Es war ein Vergleich im Extrema um es besser zu verdeutlichen. Dass du mir sagst, dass es asozial wäre seine eigene persönliche Meinung zu vertretten flüstert mir irgenwie, dass du anscheinend nicht mal wirklich weißt, was dieser Begriff eigentlich bedeutet.

2. Wenn das ihre Meinung ist und diese begründet werden kann sollen sie es tun, genau so wie ich hier sagen kann, dass Callejon stinkt.

Seh ich auch so. Sofern man sachliche Kritik übt, finde ich das auch mehr als in Ordnung. Auch wenn es nichts bringen sollte, aber man muss es versuchen. Und dass die Veranstalter vollkommen taub gegen alle Wünsche der (potenziellen oder tatsächlichen) Festivalbesucher sind, glaub' ich auch nicht.

Wolgar

W:O:A Metalmaster
4 Okt. 2008
11.329
0
81
nähe hannover
also ich muss sagen ne menge leute hier haben auch nur angemerkt das sie vom genre net her passen und haben nix gegen die band gesagt , und die leute die was gegen die band an sich gesagt haben sollen es doch tun, jeder hat eine meinung und darf sie äußern ansonsten dürfte sie gegenzug auch keiner loben oder wie ? -.-

ach ja und bevor ich hier für meine rechtschreibung angegriffen werde ..... ich bin als gebürtiger canadier nie richtig warm geworden mit der deutschen sprache in ihrer schriftlichen form ^^

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
also ich muss sagen ne menge leute hier haben auch nur angemerkt das sie vom genre net her passen und haben nix gegen die band gesagt , und die leute die was gegen die band an sich gesagt haben sollen es doch tun, jeder hat eine meinung und darf sie äußern ansonsten dürfte sie gegenzug auch keiner loben oder wie ? -.-

ach ja und bevor ich hier für meine rechtschreibung angegriffen werde ..... ich bin als gebürtiger canadier nie richtig warm geworden mit der deutschen sprache in ihrer schriftlichen form ^^

Och, dafür passt doch alles ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard

Zu 1: Der Vergleich war natürlich ein Extrema, nur hat er einen ganz anderen Kontext aufgegriffen, also Thema verfehlt...
Ich sage nicht, das es asozial ist, seine eigene Meinung zu vertreten, ich sage das es asozial ist, wenn man seine Meinung aufkosten einer anderen Meinung vertreten möchte, obwohl die Gegenseite einen nichtmal minimal tangiert.
Gerade in diese Relation ist dieser Thread ein Schandfleck, da seine Ersteller und Unterstützer genau die soziale Inkompetenz mit brillianz reflektieren, die sie den Zuhörern der thematisierten Band gerne andichten.

Zu 2: Wieso sollten sie die begründen? Erstmal können die machen was die wollen, ist nämlich deren Festival, dann willst du aufeinmal Rücksicht? Womit hast du denn bitte Rücksicht verdient? Du nimmst doch selbst keine...
Achja und begründen solltet ihr übrigens auch...

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Zu 1: Der Vergleich war natürlich ein Extrema, nur hat er einen ganz anderen Kontext aufgegriffen, also Thema verfehlt...
Ich sage nicht, das es asozial ist, seine eigene Meinung zu vertreten, ich sage das es asozial ist, wenn man seine Meinung aufkosten einer anderen Meinung vertreten möchte, obwohl die Gegenseite einen nichtmal minimal tangiert.
Gerade in diese Relation ist dieser Thread ein Schandfleck, da seine Ersteller und Unterstützer genau die soziale Inkompetenz mit brillianz reflektieren, die sie den Zuhörern der thematisierten Band gerne andichten.

Zu 2: Wieso sollten sie die begründen? Erstmal können die machen was die wollen, ist nämlich deren Festival, dann willst du aufeinmal Rücksicht? Womit hast du denn bitte Rücksicht verdient? Du nimmst doch selbst keine...
Achja und begründen solltet ihr übrigens auch...

Was ne Pasante :p

Der Vergleich war dazu da, um zu zeigen, dass man nicht Misständen gegenüber den Mund halten soll. Kla kann man die Menschenrechtsverletzungen in China mit Callejon schlecht auf eine Stufe bringen :cool:

Und bei einer Gegenseite, welche die Antithese einer eigenen Meinung bildet wäre es wohl ein Kunststück sondergleichen würde die Einstellung der beiden Parteien sich irgenwie berühren. (Man jetzt wird das schon ein Krieg im Thema Fachbegriffe ^^)

Jedoch habe ich nie eine Hörer dieser Band irgenwelche Unvermögenheit nachgesagt. Ich habe nur kla aussgesagt, dass es eine, nicht grade kleine, Gruppe von Menschen gibt, welche diese Band nicht auf de WoA haben wollen. Wacken ist halt ein Heavy Metal Festival und kein XY-Core Festival. Es läd ja schließlich auch keiner Slayer aufs Summerjam ein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Was ne Pasante :p

Der Vergleich war dazu da, um zu zeigen, dass man nicht Misständen gegenüber den Mund halten soll. Kla kann man die Menschenrechtsverletzungen in China mit Callejon schlecht auf eine Stufe bringen :cool:

Und bei einer Gegenseite, welche die Antithese einer eigenen Meinung bildet wäre es wohl ein Kunststück sondergleichen würde die Einstellung der beiden Parteien sich irgenwie berühren. (Man jetzt wird das schon ein Krieg im Thema Fachbegriffe ^^)

Jedoch habe ich nie eine Hörer dieser Band irgenwelche Unvermögenheit nachgesagt. Ich habe nur kla aussgesagt, dass es eine, nicht grade kleine, Gruppe von Menschen gibt, welche diese Band nicht auf de WoA haben wollen. Wacken ist halt ein Heavy Metal Festival und kein XY-Core Festival. Es läd ja schließlich auch keiner Slayer aufs Summerjam ein.

Es verlangt auch niemand, das du Missständen gegenüber den Mund halten sollst, es ist nur so, das eine Band auf dem Wacken die du nicht magst, kein Missstand ist.
Es ist nämlich nunmal so, das du weder ein Recht noch einen Anspruch darauf hast, bei irgendwelchen organisatorischen oder kreativen Fragen die das Wacken betreffen, mitzuwirken.
Du kannst ein Angebot wahrnehmen, das Angebot ist aber lediglich verpflichtet das einzuhalten was es anbietet.

Könntest du den Mittelteil näher ausführen, mir ist z.B. unter anderem nicht ganz klar, welche Aussage du hier in den Stand einer These erheben willst?

Du solltest vorsichtig sein, wenn du sagst: "Das Wacken ist...", hast du dir mal die History des Wackens angeguckt?
Das Wacken hat als Metal festival angefangen und hat, sobald es sich einigermaßen etabliert hatte, damit angefangen möglichst jede Sparte des Metal zu bedienen und dazu gehört nunmal auch sowas wie Corvus Corax, Nightwish, Dir en grey, Mambo Kurt und Callejon.
Es gibt auch eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen die Gorgoroth nicht auf dem Wacken haben wollten, es gibt eine noch größere Gruppe von Menschen die Metallica nicht auf dem Wacken haben wollen und das aus drastischeren Gründen, als "Die mag ich nicht", "Ich find die nicht Metal genug".
Es mag sein, das einige Leute Callejon nicht für Metal halten, jetzt ist die Sache nur die, das du dafür nie einen objektiven Beweis bringen kannst, da Musik etwas subjektives ist.

Du hast mir die Frage, warum die Orga auf die Fans Rücksicht nehmen sollte, aber Fans wie du, nicht auf andere, immernoch nicht beantwortet.
(Beachte bitte, das es hier nicht darum geht, das du deine Meinung zu Bands äusserst, sondern das du dabei mitwirkst eine Band gezielt zu attackieren.)

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Es verlangt auch niemand, das du Missständen gegenüber den Mund halten sollst, es ist nur so, das eine Band auf dem Wacken die du nicht magst, kein Missstand ist.
Es ist nämlich nunmal so, das du weder ein Recht noch einen Anspruch darauf hast, bei irgendwelchen organisatorischen oder kreativen Fragen die das Wacken betreffen, mitzuwirken.
Du kannst ein Angebot wahrnehmen, das Angebot ist aber lediglich verpflichtet das einzuhalten was es anbietet.

Könntest du den Mittelteil näher ausführen, mir ist z.B. unter anderem nicht ganz klar, welche Aussage du hier in den Stand einer These erheben willst?

Du solltest vorsichtig sein, wenn du sagst: "Das Wacken ist...", hast du dir mal die History des Wackens angeguckt?
Das Wacken hat als Metal festival angefangen und hat, sobald es sich einigermaßen etabliert hatte, damit angefangen möglichst jede Sparte des Metal zu bedienen und dazu gehört nunmal auch sowas wie Corvus Corax, Nightwish, Dir en grey, Mambo Kurt und Callejon.
Es gibt auch eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen die Gorgoroth nicht auf dem Wacken haben wollten, es gibt eine noch größere Gruppe von Menschen die Metallica nicht auf dem Wacken haben wollen und das aus drastischeren Gründen, als "Die mag ich nicht", "Ich find die nicht Metal genug".
Es mag sein, das einige Leute Callejon nicht für Metal halten, jetzt ist die Sache nur die, das du dafür nie einen objektiven Beweis bringen kannst, da Musik etwas subjektives ist.

Du hast mir die Frage, warum die Orga auf die Fans Rücksicht nehmen sollte, aber Fans wie du, nicht auf andere, immernoch nicht beantwortet.
(Beachte bitte, das es hier nicht darum geht, das du deine Meinung zu Bands äusserst, sondern das du dabei mitwirkst eine Band gezielt zu attackieren.)

Da ich die Band schonmal unfreiwilligerweise live gehört habe würde ich es halt gerne anderen ersparen, oder den Platz für eine andere Künstler frei machen lassen.

Es ist mir kla, dass ich als Person keinenerlei Einfluss auf das Booking vom WoA hab, jedoch will ich, wie schon gesagt, den Leuten schon gern sagen, wenn sie eine Fehlgriff getan haben. Ob das jetzt wirklich einer ist liegt natürlich am Musikgeschmack von jedem Einzelnen, keine Frage.

Es ist halt nunmal so, dass das WoA gewisse Erwartungen zu erfüllen hat, welche durch die Geschichte von ebend jenem enstanden sind.
Ich bin dabei nicht konservativ eingestellt, jedoch empfinde ich Callejon nicht als das passende.

Wie du schon gesagt hast gibt es auch andere Bands wie z.B. Gorgoroth , welche viele Leute nicht sehen wollen, und ich auch nicht, jedoch gehört, meiner MEinung nach, halt auch Black Metal nach Wacken, wie qualitativ der jetzt auch immer sein mag. Was jedoch nicht wirklich dort hinpasst ist Core Zeug. Kla Ausnahmen bestötigen die Regel, doch Callejon ist einfach keine.

Um deine Frage jetzt auf den Punkt zu bringen: Ich erwarte von den Orgas, dass sie die Erwartungen erfüllen, welche der Ruf des WoAs mit sich bringt. Von den Fans von Core Bands hingegen erwarte ich Verständnis, dass dieses Subgenre hingegen Platz auf ihren eigenen Festivals hat und nicht auf dem WoA. Ebend wie ich schon das Summerjam als Beispiel aufgezählt hatte: Dort ist der Platz für Reagge und Co und nicht der Platz für Metal. Ebenso empfinde ich das WoA als Platz für Death, Thrash, Doom, Black etc Metal, Hard Rock, Folk Rock u.s.w.
Wenn jetzt auf einem Core Festival wie z.B. das Summerblast Festival so nen Zeug wie Behemoth gebucht würde gäbe es dort auch einen ziemlichen Aufschrei, dass die dort nichts zu suchen hätten.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Korax schrieb:
....
Um deine Frage jetzt auf den Punkt zu bringen: Ich erwarte von den Orgas, dass sie die Erwartungen erfüllen, welche der Ruf des WoAs mit sich bringt. ....

????

machen sie dat nicht ... ? wacken is ne große kommerzveranstalung geworden ... und dazu gehört auch dat sie bands (w(e callejon) holen , und sich nich beirrenlassen, obwohl es leute gibt die die nicht mögen ... das war schon immer so...

wacken hat auch den ruf , das für jeden was dabei ist ... nur mal nebenbeibemerkt ... !!!

wenn ihr sie nicht mögt , kuckt euch sie einfach nicht an ... und macht hier nicht son kindischen aufstand ... dat is einfach nur armselig :rolleyes:

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich weiß gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren zu verschiedensten Gelegenheiten in diesem Forum gepostet habe:
Obwohl das Wacken ein Metalfestival ist war es nie so engstirnig, ausschließlich Metalbands zu verpflichten. Ich bin mal nur für 2-3 min durch die History gehetzt und hab da bei folgende Bands mal kurz als Beispiele raus gefischt: Jingo de Lunch, Plan B, UK Subs, The Waltons, Pothead, Dimple Minds, Umbra Et Imago, Dritte Wahl, Reverend Jürgen, usw, usf.....

Das WOA als reinrassiges Metalfestival mit arisch reinem Stahlstammbaum existiert nur in den feuchten Träumen einiger Betonschädel. Das war so und wird hoffentlich auch so bleiben.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ich weiß gar nicht wie oft ich das in den letzten Jahren zu verschiedensten Gelegenheiten in diesem Forum gepostet habe:
Obwohl das Wacken ein Metalfestival ist war es nie so engstirnig, ausschließlich Metalbands zu verpflichten. Ich bin mal nur für 2-3 min durch die History gehetzt und hab da bei folgende Bands mal kurz als Beispiele raus gefischt: Jingo de Lunch, Plan B, UK Subs, The Waltons, Pothead, Dimple Minds, Umbra Et Imago, Dritte Wahl, Reverend Jürgen, usw, usf.....

Das WOA als reinrassiges Metalfestival mit arisch reinem Stahlstammbaum existiert nur in den feuchten Träumen einiger Betonschädel. Das war so und wird hoffentlich auch so bleiben.

jupp... sehe ich ähnlich ... :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Da ich die Band schonmal unfreiwilligerweise live gehört habe würde ich es halt gerne anderen ersparen, oder den Platz für eine andere Künstler frei machen lassen.

Es ist mir kla, dass ich als Person keinenerlei Einfluss auf das Booking vom WoA hab, jedoch will ich, wie schon gesagt, den Leuten schon gern sagen, wenn sie eine Fehlgriff getan haben. Ob das jetzt wirklich einer ist liegt natürlich am Musikgeschmack von jedem Einzelnen, keine Frage.

Es ist halt nunmal so, dass das WoA gewisse Erwartungen zu erfüllen hat, welche durch die Geschichte von ebend jenem enstanden sind.
Ich bin dabei nicht konservativ eingestellt, jedoch empfinde ich Callejon nicht als das passende.

Wie du schon gesagt hast gibt es auch andere Bands wie z.B. Gorgoroth , welche viele Leute nicht sehen wollen, und ich auch nicht, jedoch gehört, meiner MEinung nach, halt auch Black Metal nach Wacken, wie qualitativ der jetzt auch immer sein mag. Was jedoch nicht wirklich dort hinpasst ist Core Zeug. Kla Ausnahmen bestötigen die Regel, doch Callejon ist einfach keine.

Um deine Frage jetzt auf den Punkt zu bringen: Ich erwarte von den Orgas, dass sie die Erwartungen erfüllen, welche der Ruf des WoAs mit sich bringt. Von den Fans von Core Bands hingegen erwarte ich Verständnis, dass dieses Subgenre hingegen Platz auf ihren eigenen Festivals hat und nicht auf dem WoA. Ebend wie ich schon das Summerjam als Beispiel aufgezählt hatte: Dort ist der Platz für Reagge und Co und nicht der Platz für Metal. Ebenso empfinde ich das WoA als Platz für Death, Thrash, Doom, Black etc Metal, Hard Rock, Folk Rock u.s.w.
Wenn jetzt auf einem Core Festival wie z.B. das Summerblast Festival so nen Zeug wie Behemoth gebucht würde gäbe es dort auch einen ziemlichen Aufschrei, dass die dort nichts zu suchen hätten.

Also, das große Rätsel das sich mir jetzt stellt ist, wir du als eigentlich intelligenter Mensch an solchen Aktionen teilnehmen kannst?
Du hast jetzt gesagt, du findest sie nicht passend, es ist nicht dein Geschmack, Okay, das ist dein gutes Recht, da sagt auch keiner was dagegen, du musst es nichtmal begründen...
Bis dahin ist das ganze auch noch lustig, bloß wenn man dann mit soetwas wie Unterschriften anfängt, geht man aktiv gegen etwas vor und da hört, zumindest in dieser Relation des Spaß auf.
Um die vielleicht auch mal ein Extrem Beispiel zu nennen, stell dir vor du lebst in deiner kleinen weißen Stadt, mit kleinen weißen Leuten und gehst in deine kleine weiße Schule, plötzlich kommt ein neues Gesetz von den liberalen Oberhäuptern, das besagt das auch schwarze die Schule besuchen dürfen...
Das ist natürlich eine Katastrophe! Ich meine die nehmen dann weißen kindern den Schulplatz weg, ausserdem sind die nicht so richtig weiß und gehören deshalb auch garnicht in weiße Schulen!
So beschließen die Bewohner der kleinen Stadt zu protestieren, sie sammeln Unterschriften um gegen diese Fehlentscheidung vor zugehen...
Selbstverständlich haben die liberalen Oberhäupter dies ignoriert, aber "Willkommen" wie es für einen Menschen angemessen ist, haben sich die schwarzen dann trotzdem nicht gefühlt...

Wie gesagt ein extrem Beispiel, es zeigt aber vielleicht etwas deutlicher was ich meine, du kannst dir meinet wegen auch vorstellen, du hast eine Band und wirst auf ein Festival eingeladen, du freust dich natürlich riesig, weil es es Ehre für dich ist auf diesem heiligen Acker spielen zu dürfen. Du bist jung und ambitioniert und hast richtig freude an der Sache und du hoffst du kannst diese Freude auf das Publikum übertragen, dir vergeht jedoch ein wenig die Lust dazu, als du in das Forum des besagten festivals schaust, da dir klar wird, das dein vermeindliches Publikum es nicht zulassen will, das du spielst, da sie scheinbar nicht dazu fähig sind, dich einfach zu mögen oder nicht zu mögen, das reicht scheinbar einfach nicht...

Es geht einfach um einen gewissen Respekt voreinander, man beäfft hierbei nicht nur ein Produkt, sondern Menschen und ich habe generell einen gewissen Respekt vor der kunst und dem Künstler, gerade weil ich selbst einer bin.
Ich kann vielleicht noch verstehen, wenn man einen Herrn Kesici ausbuht, weil er nunmal das Pech hatte als "großer Suprise Act" aufzutreten, das war z.B. wirklich ein Fehlgriff seitens der Orga.
Aber wenn ich mir dann z.B. die Zustände bei Rock am Ring angucke, wo ein Bushido aus Prinzip mit allem möglichem Kram beworfen wird (Nebenbei bemerkt, Nelly Furtado oder Jan Delay wurden gefeiert) und dann hier fast dasselbe nur in virtueller Form auftaucht, find ich das nichtmehr witzig.
Man mag Bushido nicht mögen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich finde es einfach respektlos sich dann so zu Verhalten.

Das Summerblast, was du nennst, hat auch mit dem Konzept eines reinen "Core" Festivals angefangen, genauso wie das Wave Gotik Treffen schon immer das Konzept hatte, eher als ein Treffen und nicht als ein Festival zu fungieren, deshalb ist es auch nicht in erster Linie auf Camping angelegt und bucht nicht nur "schwarze" Musik Acts, sondern auch allerlei andere Künstler, wie Autoren, Theater Gruppen, Kabarret Aufführungen, etc.
Das Wacken hat das Konzept, das es nunmal im Bereich Metal so breit gefäcert sein möchte wie möglich, worüber ich zum Beispiel sehr Froh bin, da das Wacken eines der ersten Festivals hier war, die asiatische Bands gebucht haben und ein Slot für eine J-Rock Band ist inzwischen auch schon so gut wie etabliert, was mich auch für dieses Jahr wieder sehr hoffen lässt...

Wenn man danach ginge, welche alternativ Festivals es gibt um ein Genre wegfallen zu lassen, wäre Black/Death/Pagan/Viking aber verschwunden von der Bildfläche.
Festivals für diesen Genre Bereich schießen nämlich immoment wie Pilze aus dem Boden...