Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute, das BHC ist abgesagt und somit Geschichte ! Alle die sich unbedingt noch ĂŒber Corona und Maßnahmen gegenseitig “die Köpfe einhauen wollen“: nutz doch die Threads unter >Talk > Der Covid-19-QuarntĂ€ne-Laber-Thread oder > Talk > Der Coronavirus Informations- und QuarantĂ€ne Thread - Es gibt keine weiteren Details oder Infos zu erfahren, m.E. kann der Thread hier geschlossen werden – Bin gerne wieder dabei falls irgendwann ein neues BHC (o.Ă€.) geplant wird, ansonsten bin ich raus đŸ€˜
Der Information und QuarantĂ€ne Thread ist nicht fĂŒr einfache Diskussionen, sondern Informationen, mit evt eine kleine ErklĂ€rung zum Thema.

Das mal korrigiert habe.
 

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63

Mir tut langsam der Kopf weh von dem gesammelten Halbwissen gepaart mit unnötiger AggressivitÀt.
Schaltet mal bitte alle mal einen Gang runter und wer nicht gerade WIRKLICH Ahnung von der Materie hat lÀsst sein Halbwissen bei sich oder sagt wenigstens wie weit sein Wissen geht.



Danke fĂŒr die AufklĂ€rung:)

AufklÀrung?

Dazu ein letzter kleiner Gag am Rande:
Meine Frau ist Lehrerin an einer Grundschule. SelbstverstĂ€ndlich gibt es auch da Eltern, die meinen, sich auf ihr gutes (!) Recht berufen zu dĂŒrfen und sich a. nicht impfen lassen und b. großes Kino bei den Masken der Kinder machen usw. usw.
Und das Resultat? Die Klassenfahrt, auf die sich die Kinder so gefreut hatten, wird leider ausfallen mĂŒssen.
Einmal (!) dĂŒrft ihr raten, weshalb.

Und wer von euch möchte das jetzt den Kindern sagen?
 

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63
Ich hab damit kein Problem, ich sag denen auch noch, dass sie keine Zukunft haben, dass die Jugend von heute nix taugt und dass frĂŒher eh alles besser war.:o
Schon klar.
Ich hab auch schon davon gehört, dass es in Deutschland so traurige Ecken gibt. Vielleicht hilft dir ja ein Umzug?
Hier jedenfalls wĂŒrdest du selbst bei den 8- bis 10-jĂ€hrigen nur UnverstĂ€ndnis und Mitleid erregen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Welches hickhack?

Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen als noch zu wenig Werte vorlagen. Als die Werte vorlagen kam die Empfehlung.

Was wurde denn wann revidiert?
Ich meine mit Hickhack nicht die Impfempfehlung fĂŒr Kinder ab 12 Jahren sondern diese Empfehlungen der Stiko, was bestimmte Impfstoffe fĂŒr bestimmte Altersklassen betraf, welche dann anschließend doch wieder geĂ€ndert wurden.
AufklÀrung?

Dazu ein letzter kleiner Gag am Rande:
Meine Frau ist Lehrerin an einer Grundschule. SelbstverstĂ€ndlich gibt es auch da Eltern, die meinen, sich auf ihr gutes (!) Recht berufen zu dĂŒrfen und sich a. nicht impfen lassen und b. großes Kino bei den Masken der Kinder machen usw. usw.
Und das Resultat? Die Klassenfahrt, auf die sich die Kinder so gefreut hatten, wird leider ausfallen mĂŒssen.
Einmal (!) dĂŒrft ihr raten, weshalb.

Und wer von euch möchte das jetzt den Kindern sagen?
Und wer denkt an die Kinder dieser Eltern, die alles ablehnen?
Richtig, der Rest der Klasse. :ugly:
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Das ist sowas von unglaublich was in Deutschland vorgeht. Jetzt soll in der Lanxess Arena wieder vor vollen RĂ€ngen gespielt werden, dabei passen dort sogar mehr Leute rein als beim Bullhead City. Ich verstehe einfach nicht was hier abgeht. Die Behörden haben dafĂŒr in Köln alles mögliche getan um das MPS zu vergraulen.

Behördenirrsinn kennt in Deutschland keine Grenzen und wenn es so weiter geht werden die Feiern aus KlimaschutzgrĂŒnden nicht mehr zugelassen.

Link zum Artikel Lanxess Arena https://www.koeln.de/koeln/nachrich...ess-arena-wieder-vor-vollem-haus_1181060.html
 
  • Wow
Reaktionen: MachineFuckingHead

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich meine mit Hickhack nicht die Impfempfehlung fĂŒr Kinder ab 12 Jahren sondern diese Empfehlungen der Stiko, was bestimmte Impfstoffe fĂŒr bestimmte Altersklassen betraf, welche dann anschließend doch wieder geĂ€ndert wurden.
Achso. Ich dachte, da wir ĂŒber die Impfung von Jugendlichen reden, ging es um die Impfung von Jugendlichen.

Weil sich die Lage halt stÀndig Àndert.
Wenn unerwartet sich VorfÀlle hÀufen ist es doch richtig, dass erstmal geguckt wird, bevor es weiter geht.

Wenn in deinem Haus immer die Sicherung rausfliegt, wenn du die Waschmaschine anschmeißt, lĂ€sst du sie doch auch erstmal aus und lĂ€sst es untersuchen.

Wenn sich dann herausstellt, dass der Fehler in der Leitung war sagst du dem Elektriker ja auch nicht: „Also wegen dem hickhack ob die Maschine kaputt ist oder nicht und sie ja jetzt anscheinend heile ist, vertraue ich ihrem Urteil nicht mehr.“


Das ist sowas von unglaublich was in Deutschland vorgeht. Jetzt soll in der Lanxess Arena wieder vor vollen RĂ€ngen gespielt werden, dabei passen dort sogar mehr Leute rein als beim Bullhead City. Ich verstehe einfach nicht was hier abgeht. Die Behörden haben dafĂŒr in Köln alles mögliche getan um das MPS zu vergraulen.

Behördenirrsinn kennt in Deutschland keine Grenzen und wenn es so weiter geht werden die Feiern aus KlimaschutzgrĂŒnden nicht mehr zugelassen.

Link zum Artikel Lanxess Arena https://www.koeln.de/koeln/nachrich...ess-arena-wieder-vor-vollem-haus_1181060.html

Hast du den Artikel gelesen? Das ist genau so sicher, wie das BHC.

Der Veranstalter will es und die Behörden verlangen ein Konzept und vergeben dann Auflagen.

Ich verstehe nicht was man davon hat, mit solchen Aussagen Stimmung machen zu mĂŒssen
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Achso. Ich dachte, da wir ĂŒber die Impfung von Jugendlichen reden, ging es um die Impfung von Jugendlichen.

Weil sich die Lage halt stÀndig Àndert.
Wenn unerwartet sich VorfÀlle hÀufen ist es doch richtig, dass erstmal geguckt wird, bevor es weiter geht.

Wenn in deinem Haus immer die Sicherung rausfliegt, wenn du die Waschmaschine anschmeißt, lĂ€sst du sie doch auch erstmal aus und lĂ€sst es untersuchen.

Wenn sich dann herausstellt, dass der Fehler in der Leitung war sagst du dem Elektriker ja auch nicht: „Also wegen dem hickhack ob die Maschine kaputt ist oder nicht und sie ja jetzt anscheinend heile ist, vertraue ich ihrem Urteil nicht mehr.“
Wenn der Elektriker zuerst gesagt hat, es liegt an der Waschmaschine und nicht an der Leitung, wĂŒrde ich ihm das schon genau so sagen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Eine Myokarditis kann durch Bakterien, Pilze, Parasiten und Viren verursacht sein. Punkt.
Wie kommst du dazu, einfach zu schreiben: „Das passiert...meist [!] kurz nach einer Impfung.“?

1. Kannst du mal bitte etwas sachlicher bleiben und nicht gleich persönlich werden?
2. Myokarditis ist als (sehr seltene) Nebenwirkung ist in einem Roten Brief von Biontech und Moderna veröffentlich worden:
...
Zusammenfassung:
- FĂ€lle von Myokarditis und Perikarditis wurden sehr selten nach einer Impfung mit den COVID-19 mRNA
Impfstoffen Comirnaty und Spikevax berichtet.
- Die FÀlle traten primÀr innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung auf, und zwar hÀufiger nach der
zweiten Dosis und bei jĂŒngeren MĂ€nnern.
...
3. Okay ich hĂ€tte schreiben mĂŒssen "Das passiert aber nicht nach Monaten oder Jahren, sondern wenn dann meist kurz nach einer Impfung." Das ist in dem roten Brief auch besser formuliert: " Die FĂ€lle traten primĂ€r innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung auf"

smi
 

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
38
93
33
41
@smi
man muss dein Posting mit dem "meist" schon absichtlich falsch lesen, um es nicht so zu verstehen, wie du es nun nochmal klargestellt hast.
Ansonsten ist es schon erstaunlich, was fĂŒr ein Umgang hier von einigen (Namen nennen nicht nötig) an den Tag gelegt wird. WĂŒrde mich interessieren, ob das im echten Leben auch so ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: smi

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Und die waren dafĂŒr gedacht?
Wenn du da so im Thema bist kannst du dann die genaue AufschlĂŒsselung der Extrakosten hier mal zeigen, damit wir alle ĂŒber das gleiche reden können?
Ne, tief drinn bin ich da nicht. Daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Ich bin auch nur Beobachter von außen und sehe, dass in LĂ€rz insgesamt 3 Festivals a 10.000 Leute mit Kosten von 100€ pro Ticket statt finden (zumindest 2 von 3 sicher, das 3. wĂ€re am Bullhead Termin), dass man dort schnell PCR Testlabors hoch gezogen hat und insgesamt viel mehr kommuniziert hat, welche Maßnahmen sich man vor stellt.

Anders als das Bullhead mit 200+50€ Tickets und geschĂ€tzt 12.000 drei Tages GĂ€ste ohne groß anzukĂŒndigen was man gegen Corona geplant hatte - eher 7 Wochen funkstille.

Das ist so weit von außen betrachtet, reicht mir aber um den Veranstalter nicht als heiligen zu Betrachten, der wirklich alles getan hat, was er konnte.

Klar ist ICS auch nicht allein Schuld - aber das hab ich auch nie behauptet.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 MĂ€rz 2019
999
690
108
40
Die Kommunikation die letzten Wochen war wirklich verbesserungswĂŒrdig, da stimme ich Dir zu.