Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Ich bin sehr traurig, dass das BHC abgesagt wurde. Gerade nach dem Bildern vom Wochenende vom "About you Pangea"-Festival in Mecklenburg Vorpommern wo ~15.000 Menschen ohne Abstand und ohne Maske gefeiert haben hatte ich Hoffnung geschöpft, dass es doch noch mit dem BHC klappt. Ganz zu schweigen von Alcatraz und wie sich nicht alle im Ausland heißen. Von vollen Fußballstadien im Ausland will ich auch nicht anfangen.

Bei allem Frust größten Respekt vor den Machern des BHC, dass man tatsächlich die Kohle unkompliziert zurück gibt/geben will. Ich für meinen Teil habe die Karten damals unter der Annahme gekauft hier ggf. einen "wirtschaftlichen Totalschaden" zu erleiden. Dieser Fall ist nun eingetreten. @Wacken-Jasper In der Mail stand ja etwas von "Dankeschöns" die Rede - ich für meinen Teil würde das Ganze lieber umdrehen und euch etwas zugute kommen lassen. Wird es da auch eine Möglichkeit geben? Z.B. sein Ticket an euch zu "spenden"?
Ich hatte eine Dauerkarte für die Handball-Halle bei uns, wegen Covid war die dann auch quasi wertlos. Der Verein hat die Möglichkeit gegeben sich den Restbetrag für die ausgefallenen Spiele erstatten zu lassen. Wer von der Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat wurde auf einem großen Trikot in der Halle klein mit Namen verewigt. Vielleicht könnt ihr ja eine ähnliche Möglichkeit schaffen? Wenn es eine Hilfe für euch ist würde ich so einen Weg gerne wählen.

Christoph P.

20 März 2019
1.101
797
108
41
Also für alle (wie ich) die über Ticketmaster bestellt haben: gibt Geld zurück, keinen Gutschein.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Ich bin sehr traurig, dass das BHC abgesagt wurde. Gerade nach dem Bildern vom Wochenende vom "About you Pangea"-Festival in Mecklenburg Vorpommern wo ~15.000 Menschen ohne Abstand und ohne Maske gefeiert haben hatte ich Hoffnung geschöpft, dass es doch noch mit dem BHC klappt. Ganz zu schweigen von Alcatraz und wie sich nicht alle im Ausland heißen. Von vollen Fußballstadien im Ausland will ich auch nicht anfangen.

Bei allem Frust größten Respekt vor den Machern des BHC, dass man tatsächlich die Kohle unkompliziert zurück gibt/geben will. Ich für meinen Teil habe die Karten damals unter der Annahme gekauft hier ggf. einen "wirtschaftlichen Totalschaden" zu erleiden. Dieser Fall ist nun eingetreten. @Wacken-Jasper In der Mail stand ja etwas von "Dankeschöns" die Rede - ich für meinen Teil würde das Ganze lieber umdrehen und euch etwas zugute kommen lassen. Wird es da auch eine Möglichkeit geben? Z.B. sein Ticket an euch zu "spenden"?
Ich hatte eine Dauerkarte für die Handball-Halle bei uns, wegen Covid war die dann auch quasi wertlos. Der Verein hat die Möglichkeit gegeben sich den Restbetrag für die ausgefallenen Spiele erstatten zu lassen. Wer von der Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat wurde auf einem großen Trikot in der Halle klein mit Namen verewigt. Vielleicht könnt ihr ja eine ähnliche Möglichkeit schaffen? Wenn es eine Hilfe für euch ist würde ich so einen Weg gerne wählen.
@Wacken-Jasper ich wäre auch dabei, wenn ich spenden könnte…

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Er sagt doch, dass er das nicht will sondern der Verlust einkalkuliert war. D.h. für ihn er möchte lieber spenden als das Geld zurück zu haben.
Das ist ja auch sein gutes Recht.
Ich meinte ja auch nur, einen "wirtschaftlichen Totalschaden einzukalkulieren" ist was anders als "sonst spende ich es einfach".
Es könnte ja sein, das andere, die das (Totalschaden) lesen, plötzlich glauben, das gelte für all und Sturm laufen.
Mir ging es nur um die Wortwahl.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Also für alle (wie ich) die über Ticketmaster bestellt haben: gibt Geld zurück, keinen Gutschein.
Das ist ja auch sein gutes Recht.
Ich meinte ja auch nur, einen "wirtschaftlichen Totalschaden einzukalkulieren" ist was anders als "sonst spende ich es einfach".
Es könnte ja sein, das andere, die das (Totalschaden) lesen, plötzlich glauben, das gelte für all und Sturm laufen.
Mir ging es nur um die Wortwahl.

Das habe ich an der Stelle scheinbar unklug formuliert. Mit dem "wirtschaftlichen Totalschaden" war von mir gemeint, dass ich das Geld in dem Moment, wo ich es überwiesen habe für mich "weg" war und ich nicht fest mit einer Gegenleistung (Festival) gerechnet habe. Hält die Enttäuschung im Zaum. ;) Und da ich - wie gesagt - das Geld eh "abgeschrieben" habe warum nicht anderen, denen es gerade bescheiden geht zugut kommen lassen? Dank neuem Job bin ich zum Glück nicht drauf angewiesen und ich verzichte lieber dieses Jahr auf mein BHC Ticket als für den Rest meines Lebens aufs WOA zu verzichten.

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.283
81.839
168
Hansestadt

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.467
130
34
Rheinhessen
Das war damals eine ganz dumme Sache und es wurde daraus gelernt. Man muss aber trotzdem sagen, dass wir von einer sehr sehr seltenen Nebenwirkung sprechen. Nur in Skandinavien (wo der Impfstoff nicht getestet wurde, weil es dort zu dem Zeitpunkt keine Fälle von Schweinegrippe gab), ist diese Nebenwirkung etwas häufiger aufgetreten.
Poste aber bitte das nächste mal eine seriöse Quelle.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Die "zentrum der Gesundheit" Seite ist nicht seriös und unabhängig - siehe zB Einschätzung der Verbraucherzentrale Hamburg.

Nimm lieber einen seriösen Artikel zum Thema (schnellere User haben den auch schon gepostet):

Zitat:
„Eigentlich ist bei der Zulassung von Pandemrix nichts falsch gelaufen. Narkolepsie tritt als Nebenwirkung aber extrem selten auf. 60 oder 90 Millionen Menschen wurden mit Pandemrix geimpft, und hier im Norden gab es nur um die 500 Fälle von Narkolepsie. Eine so seltene Nebenwirkung in klinischen Studien zu entdecken, ist im Prinzip unmöglich.“

Andere Quelle:

In der Relation rechtfertigt eine so extrem seltenen Nebenwirkung bei einem anderen (!) Impfstoff nicht, auf die Corona Impfung zu verzichten. Oder schwimmst du auch nicht mehr im Meer, weil es selten Haiangriffe gibt? Verzichtest du aufs Fliegen, weil selten Flugzeuge abstürzen?