Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber dieses ganze Hickhack um die Empfehlungen der Stiko um Altersgrenzen für gewisse Impfstoffe, die dann wieder revidiert wurden verunsichert uns einfach.

Welches hickhack?

Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen als noch zu wenig Werte vorlagen. Als die Werte vorlagen kam die Empfehlung.

Was wurde denn wann revidiert?

• Like
Reaktionen: DonScovillo

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Es wird einfach immer wieder Spätfolgen und Langzeitschäden vermischt...

Impfungen können (selten) Langzeitschäden verursachen z.B. eine dauerhafte Schädigung des Herzens durch eine Herzmuskelentzündung. Das passiert aber nicht nach Monaten oder Jahren, sondern meist kurz nach einer Impfung. Diese sind (z.B. Myokarditis) bekannt.
Was soll das?!
Ich hatte doch extra darum gebeten, hier keine idiotischen fakes zu verbreiten. Das kannst du gerne bei deinen Kumpanen im Darknet machen.
Richtig ist:
Eine Myokarditis kann durch Bakterien, Pilze, Parasiten und Viren verursacht sein. Punkt.
Wie kommst du dazu, einfach zu schreiben: „Das passiert...meist [!] kurz nach einer Impfung.“?
Oder war die Dosierung von dem, was du nimmst wieder mal falsch?

Na, egal. Aber solange die Wirkung bei dir noch anhält, kannst du mir bestimmt folgende Frage beantworten:
Wenn ich eine Nacht durchgemacht habe, kann die dann einsetzende Müdigkeit deiner Meinung nach auch eine Spätfolge meiner Impfung sein?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Was soll das?!
Ich hatte doch extra darum gebeten, hier keine idiotischen fakes zu verbreiten. Das kannst du gerne bei deinen Kumpanen im Darknet machen.
Richtig ist:
Eine Myokarditis kann durch Bakterien, Pilze, Parasiten und Viren verursacht sein. Punkt.
Wie kommst du dazu, einfach zu schreiben: „Das passiert...meist [!] kurz nach einer Impfung.“?
Oder war die Dosierung von dem, was du nimmst wieder mal falsch?

Na, egal. Aber solange die Wirkung bei dir noch anhält, kannst du mir bestimmt folgende Frage beantworten:
Wenn ich eine Nacht durchgemacht habe, kann die dann einsetzende Müdigkeit deiner Meinung nach auch eine Spätfolge meiner Impfung sein?

Ey Sherlock: Es gibt abgeschwächte Impfstoffe (schau mal unter attenuierte Impfstoffe/Lebendimpstoffe) das sind "lebende" Bakterien und abgeschwächte Viren.

Edit: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781601

Da in den Quellen weitere wissenschaftliche Paper zu myokarditis nach Impfung :)

Zuletzt bearbeitet:

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
Also ich selber hatte jetzt weniger vor auf B:H:C zu fahren, einfach weil es zu kurzfristig war und auch dachte ich mir es kann immer noch abgesagt werden. Jetzt ist es abgesagt und damit müssen wir halt jetzt leben. Ich kann verstehen das viele enttäuscht sind aber auf Poltik,Veranstalter oder gar Hersteller von Impfstoffen zu verurtreilen/kritisieren ist nicht fair. Es war ja durch aus die Möglichkeit da, dass das B:H:C stattfindet, sonst hätten Veranstalter und Ordnungsamt nicht angefangen zu planen. Jetzt hat die Entwicklung ergeben, das ein Festival in der Grösse, zu dem Zeitpunk, einfach nicht stattfinden kann. Zu sagen ja aber vor ner Woche hat aber da das Festival oder die Veranstaltung stattgefunden bringt nix. Die Parameter sind einfach andere die berückstigt werden müssen.

Auch Impfhersteller zu verurteilen ist schwachsinn. Die Forschung war immerhin so schnell, einen Impfstoff für ein neu artiges Virus zu entwickeln. Mit der Zulassung selbst hat der Hersteller wenig zu tuen, außer das er die Zulassung beantragt. Zugelassen wird von entsprechden Behörden. Die Behörden entscheiden dann auf grund von Forschungsergebnissen, ob ein Impfstoff zugelassen wird und für wenn.

Auch Ungeimpfte sollte man nicht pauschalisierend verurteilen. Es gibt Leute die sich Impfen lassen können, aber wegen Gesundheit dies nicht können. Auch gibts Leute die sich nicht impfen lassen wegen ein gewissen Skepsis, welche auch berechtigt ist. Ob ich mich Impfen lasser oder nicht ist meine Entscheidung und egal welche man trifft man muss mit den Kosequenzen leben punkt.

Auf wenn man eher Schimpfen sollte sind die ganzen Coronaleugner/Querdenker/Whatever. Die Corona nicht ernst nehmen und die Impfung verteufeln. Die versuche krampfhaft jeden davon zu überzeugen, dass Sie Recht haben und man sich pures Gift in Adern spritzen lässt. Aber so leute gabs vor Corona und wirds auch immer geben. Und solche verzögern halt mit ihrem Verhalten den Weg zur Normalität

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.466
130
34
Rheinhessen
Mir tut langsam der Kopf weh von dem gesammelten Halbwissen gepaart mit unnötiger Aggressivität.
Schaltet mal bitte alle mal einen Gang runter und wer nicht gerade WIRKLICH Ahnung von der Materie hat lässt sein Halbwissen bei sich oder sagt wenigstens wie weit sein Wissen geht.

Ey Sherlock: Es gibt abgeschwächte Impfstoffe (schau mal unter attenuierte Impfstoffe/Lebendimpstoffe) das sind "lebende" Bakterien und abgeschwächte Viren.

Edit: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781601

Da in den Quellen weitere wissenschaftliche Paper zu myokarditis nach Impfung :)
Danke für die Aufklärung:)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.763
128
33
Leverkusen
Ob ich mich Impfen lasser oder nicht ist meine Entscheidung und egal welche man trifft man muss mit den Kosequenzen leben punkt.

Sofern man sich nicht im Keller einmauert ist es eben leider nicht so, dass nur man selbst mit den Konsequenzen leben muss.
Jeder Ungeimpfte ist ein Risiko für andere, meist ohne, dass diese einen Einfluss darauf hätten oder es auch nur wissen können.

Darüber muss sich jeder im Klaren sein, wenn er sich gegen eine Impfung entscheidet. Wenn's blöde läuft verantwortet er damit den Tod eines anderen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Mir tut langsam der Kopf weh von dem gesammelten Halbwissen gepaart mit unnötiger Aggressivität.
Schaltet mal bitte alle mal einen Gang runter und wer nicht gerade WIRKLICH Ahnung von der Materie hat lässt sein Halbwissen bei sich oder sagt wenigstens wie weit sein Wissen geht.

Ich hab keine Ahnung also halte ich mich raus :o

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.763
128
33
Leverkusen

Dazu mal eine Frage, die mich jetzt wirklich interessiert:

Kann eine Impfung das Immunsystem "beschäftigen", sodass eine andere Infektion, die eigentlich ohne Schaden anzurichten abgewehrt würde, zu einer Erkrankung führen kann?
Ich weiß ja, dass manchmal auf dem Boden einer Infektionserkrankung eine zweite durchkommen kann, die sonst keine Chance hätte, aber geht das auch durch Impfungen?

Weißt du oder wer anders das zufällig?

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
Sofern man sich nicht im Keller einmauert ist es eben leiser nicht so, dass nur man selbst mit den Konsequenzen leben muss.
Jeder Ungeimpfte ist ein Risiko für andere, meist ohne, dass diese einen Einfluss darauf hätten oder es auch nur wissen können.

Darüber muss sich jeder im Klaren sein, wenn er sich gegen eine Impfung entscheidet. Wenn's blöde läuft verantwortet er damit den Tod eines anderen Menschen.
Naja der Kern meiner Aussage war ja nicht, wenn man sich nicht impfen lässt dann halt andere umbringt, sondern man muss mit den Konsequenzen leben. Und damit mehr Gesellschaftlicherausschuss (Nein bin nicht genrell für eine Gesellschaftlichespaltung) in Form von, dass man bestimmte sachen wie Veranstaltung nicht mehr einfach machen kann, sondern eben ein selbstbezahlten Test oder man halt komplett ausgeschlossen wird

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
649
619
98
Kreis Steinburg
Hallo Leute, das BHC ist abgesagt und somit Geschichte ! Alle die sich unbedingt noch über Corona und Maßnahmen gegenseitig “die Köpfe einhauen wollen“: nutz doch die Threads unter >Talk > Der Covid-19-Quarntäne-Laber-Thread oder > Talk > Der Coronavirus Informations- und Quarantäne Thread - Es gibt keine weiteren Details oder Infos zu erfahren, m.E. kann der Thread hier geschlossen werden – Bin gerne wieder dabei falls irgendwann ein neues BHC (o.ä.) geplant wird, ansonsten bin ich raus 🤘

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.763
128
33
Leverkusen
Naja der Kern meiner Aussage war ja nicht, wenn man sich nicht impfen lässt dann halt andere umbringt, sondern man muss mit den Konsequenzen leben. Und damit mehr Gesellschaftlicherausschuss (Nein bin nicht genrell für eine Gesellschaftlichespaltung) in Form von, dass man bestimmte sachen wie Veranstaltung nicht mehr einfach machen kann, sondern eben ein selbstbezahlten Test oder man halt komplett ausgeschlossen wird

Ging ich von aus, man kann es aber nicht oft genug erwähnen.

Zumal es (leider? - ganz schwieriges Thema) auch nicht möglich ist, einen ungeimpften schwer CoViD-Erkrankten von einer Intensivstation zu schmeißen, um Platz für einen anderen Patienten zu machen.

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Dazu mal eine Frage, die mich jetzt wirklich interessiert:

Kann eine Impfung das Immunsystem "beschäftigen", sodass eine andere Infektion, die eigentlich ohne Schaden anzurichten abgewehrt würde, zu einer Erkrankung führen kann?
Ich weiß ja, dass manchmal auf dem Boden einer Infektionserkrankung eine zweite durchkommen kann, die sonst keine Chance hätte, aber geht das auch durch Impfungen?

Weißt du oder wer anders das zufällig?

Nach ner Pockenimpfung eher unwahrscheinlich:
Auf die Schnelle nur das gefunden (superinfection+vaccination)

• Like
Reaktionen: Revalon