Also ich selber hatte jetzt weniger vor auf B:H:C zu fahren, einfach weil es zu kurzfristig war und auch dachte ich mir es kann immer noch abgesagt werden. Jetzt ist es abgesagt und damit müssen wir halt jetzt leben. Ich kann verstehen das viele enttäuscht sind aber auf Poltik,Veranstalter oder gar Hersteller von Impfstoffen zu verurtreilen/kritisieren ist nicht fair. Es war ja durch aus die Möglichkeit da, dass das B:H:C stattfindet, sonst hätten Veranstalter und Ordnungsamt nicht angefangen zu planen. Jetzt hat die Entwicklung ergeben, das ein Festival in der Grösse, zu dem Zeitpunk, einfach nicht stattfinden kann. Zu sagen ja aber vor ner Woche hat aber da das Festival oder die Veranstaltung stattgefunden bringt nix. Die Parameter sind einfach andere die berückstigt werden müssen.
Auch Impfhersteller zu verurteilen ist schwachsinn. Die Forschung war immerhin so schnell, einen Impfstoff für ein neu artiges Virus zu entwickeln. Mit der Zulassung selbst hat der Hersteller wenig zu tuen, außer das er die Zulassung beantragt. Zugelassen wird von entsprechden Behörden. Die Behörden entscheiden dann auf grund von Forschungsergebnissen, ob ein Impfstoff zugelassen wird und für wenn.
Auch Ungeimpfte sollte man nicht pauschalisierend verurteilen. Es gibt Leute die sich Impfen lassen können, aber wegen Gesundheit dies nicht können. Auch gibts Leute die sich nicht impfen lassen wegen ein gewissen Skepsis, welche auch berechtigt ist. Ob ich mich Impfen lasser oder nicht ist meine Entscheidung und egal welche man trifft man muss mit den Kosequenzen leben punkt.
Auf wenn man eher Schimpfen sollte sind die ganzen Coronaleugner/Querdenker/Whatever. Die Corona nicht ernst nehmen und die Impfung verteufeln. Die versuche krampfhaft jeden davon zu überzeugen, dass Sie Recht haben und man sich pures Gift in Adern spritzen lässt. Aber so leute gabs vor Corona und wirds auch immer geben. Und solche verzögern halt mit ihrem Verhalten den Weg zur Normalität