Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Langzeitfolgen von Impfungen?
Vielleicht erklärt hier irgendein "Wissender" endlich mal, was das denn überhaupt sein soll bzw. sein könnte und/oder gibt mal ein oder zwei (bitte nicht gefakte!) Beispiele aus der Geschichte. Danke.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Aber du musst doch eine Idee haben, was passieren könnte.
Soweit ich weiß, gibt es keine Langzeitfolgen. Hast du mal nen Link zu einem Bericht, der da was zu sagt?
Nein, hab ich natürlich zu den konkreten Impfstoffen nicht, wie auch, nach so kurzer Zeit.
Auf vielen Schwurblerseiten findet man natürlich immer was, das beeindruckt uns aber nicht.
In vielen Berichten, durchaus seriös, spricht man auch von der schnellen Abbaubarkeit der Impfstoffe so wie du es erwähnt hast.
Aber dieses ganze Hickhack um die Empfehlungen der Stiko um Altersgrenzen für gewisse Impfstoffe, die dann wieder revidiert wurden verunsichert uns einfach.
Schlussendlich werden wir unsere Kinder doch wohl impfen lassen.
Nach bestem Wissen und Gewissen, eben.

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Vielleicht erklärt hier irgendein "Wissender" endlich mal, was das denn überhaupt sein soll bzw. sein könnte und/oder gibt mal ein oder zwei (bitte nicht gefakte!) Beispiele aus der Geschichte. Danke.
Ich denke man meint damit evtl sowas wie Polioerkrankungen durch die Schluckimpfung etc

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Das ist ja eben die Frage.
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Wenn es wüsste, hätte ich einige Sorgen weniger, das kannst du mir glauben.
Es gibt zum keinem Impfstoff Studien zu Spätfolgen. Sowas gibt es bei Impfstoffen nicht, da diese nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Es gibt seltene Nebenwirkungen die so selten sind, dass sie in den Zulassungsstudien nicht auftreten, hier zu wird weiter geforscht. Aber die viel zitierten Spätfolgen gibt es nicht.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Ich denke man meint damit evtl sowas wie Polioerkrankungen durch die Schluckimpfung etc
Ja, das könnte sein.
So etwas in dieser Art kenne ich übrigens auch: vor einigen Jahren ließ sich ein Bekannter von mir impfen und kaum eine Woche später war er tot – er wurde Opfer eines Verkehrsunfalls.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Nein, hab ich natürlich zu den konkreten Impfstoffen nicht, wie auch, nach so kurzer Zeit.
Auf vielen Schwurblerseiten findet man natürlich immer was, das beeindruckt uns aber nicht.
In vielen Berichten, durchaus seriös, spricht man auch von der schnellen Abbaubarkeit der Impfstoffe so wie du es erwähnt hast.
Aber dieses ganze Hickhack um die Empfehlungen der Stiko um Altersgrenzen für gewisse Impfstoffe, die dann wieder revidiert wurden verunsichert uns einfach.
Schlussendlich werden wir unsere Kinder doch wohl impfen lassen.
Nach bestem Wissen und Gewissen, eben.

Das Geier der STIKO habe ich nicht verstanden. In den USA und anderswo waren schon Millionen Kinder unproblematisch und ohne Komplikationen geimpft, und die STIKO sagte es gebe "zu wenig Daten". Das war doch reine Politik und Zuständigkeitsgewichse zwischen STIKO, RKI und BMG.

Natürlich gibt es seltene, schwere Nebenwirkungen bei Impfungen. Aber die sind offenbar bei der Corona Impfung für Kinder extrem selten - daher kann ich nur für die Impfung plädieren.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.454
2.357
98
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Ich kann mit dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts dienen, der die gemeldeten Nebenwirkungen aufführt. Vielleicht können einige der Nebenwirkungen Spätfolgen haben, das weiß ich nicht. Könnte es mir bei Dingen wie Myokarditis oder Glomerulonephritis aber zumindest vorstellen. Aufgrund der gemeldeten Fallzahlen ist das Risiko aber deutlich geringer, als ungeimpft an Covid-19 zu sterben.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Verkehrsunfall in Verbindung mit Schluckimpfung kommt häufiger vor als man denkt. ☝️
Genau!

Deshalb will ich ja so dringend darauf hinweisen. Nirgendwo auf einem Beipackzettel wird das erwähnt – warum wohl?!

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass der Verkehrsunfall nicht die Folge seiner Grippe-Impfung war, sondern – wie du so richtig schreibst – die Folge der Polio-Impfung, die er vor über 43 Jahren bekommen hat. Mannomann, das nenne ich mal eine Langzeitwirkung!

smi

14 Juli 2011
3.700
1.314
98
Schleswig-Holstein
Es wird einfach immer wieder Spätfolgen und Langzeitschäden vermischt...

Impfungen können (selten) Langzeitschäden verursachen z.B. eine dauerhafte Schädigung des Herzens durch eine Herzmuskelentzündung. Das passiert aber nicht nach Monaten oder Jahren, sondern meist kurz nach einer Impfung. Diese sind (z.B. Myokarditis) bekannt.

Aber Spätfolgen entstehen z.B. eher durch Medikamente die über Monate/Jahre genommen werden. Spätfolgen durch eine Impfung Monate oder Jahre nachher sind sehr unwahrscheinlich, da die Stoffe derzeit nur 1x oder 2x gegeben werden und im Körper rasch abgebaut werden.

smi

WOAnders

6 Juli 2016
10.353
8.237
128
Ich kann mit dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts dienen, der die gemeldeten Nebenwirkungen aufführt. Vielleicht können einige der Nebenwirkungen Spätfolgen haben, das weiß ich nicht. Könnte es mir bei Dingen wie Myokarditis oder Glomerulonephritis aber zumindest vorstellen. Aufgrund der gemeldeten Fallzahlen ist das Risiko aber deutlich geringer, als ungeimpft an Covid-19 zu sterben.

Danke dafür.
Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen.

• Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

8 Jan. 2016
2.454
2.357
98
Es wird einfach immer wieder Spätfolgen und Langzeitschäden vermischt...

Impfungen können (selten) Langzeitschäden verursachen z.B. eine dauerhafte Schädigung des Herzens durch eine Herzmuskelentzündung. Das passiert aber nicht nach Monaten oder Jahren, sondern meist kurz nach einer Impfung. Diese sind (z.B. Myokarditis) bekannt.
Falls du mich meintest:
Ich hatte es nicht anders beschrieben und explizit einen Unterschied gemacht zwischen Nebenwirkung und Spätfolge.

Ich hatte mich nur gefragt, ob z.B. eine nicht schnell ausheilende Myokarditis auch andere Schädigungen zur Folge haben kann, z.B. eine Herzinsuffizienz. Wäre das dann nicht eine Spätfolge?

Belgarath

Member
6 Juli 2016
41
18
53
Marbach am Neckar
Falls du mich meintest:
Ich hatte es nicht anders beschrieben und explizit einen Unterschied gemacht zwischen Nebenwirkung und Spätfolge.

Ich hatte mich nur gefragt, ob z.B. eine nicht schnell ausheilende Myokarditis auch andere Schädigungen zur Folge haben kann, z.B. eine Herzinsuffizienz. Wäre das dann nicht eine Spätfolge?
Soweit ich weiss wäre eine bleibende Herschädigung ein Impfschaden während eine Spätfolge etwas ist, das wesentlich später erst auftritt. Das gibts bei Medikamenten die über lange Zeit genommen werden, aber eben eher nicht bei Impfstoffen