Philbee
W:O:A Metalmaster
Ich glaube ja nicht an Viren und halte Impfungen für Unfug! Deswegen veranstalte ich mein eigenes Festival. Mit Freibier und Shore
Nein, hab ich natürlich zu den konkreten Impfstoffen nicht, wie auch, nach so kurzer Zeit.Aber du musst doch eine Idee haben, was passieren könnte.
Soweit ich weiß, gibt es keine Langzeitfolgen. Hast du mal nen Link zu einem Bericht, der da was zu sagt?
Ich denke man meint damit evtl sowas wie Polioerkrankungen durch die Schluckimpfung etcLangzeitfolgen von Impfungen?
Vielleicht erklärt hier irgendein "Wissender" endlich mal, was das denn überhaupt sein soll bzw. sein könnte und/oder gibt mal ein oder zwei (bitte nicht gefakte!) Beispiele aus der Geschichte. Danke.
Es gibt zum keinem Impfstoff Studien zu Spätfolgen. Sowas gibt es bei Impfstoffen nicht, da diese nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.Das ist ja eben die Frage.
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Wenn es wüsste, hätte ich einige Sorgen weniger, das kannst du mir glauben.
Ja, das könnte sein.Ich denke man meint damit evtl sowas wie Polioerkrankungen durch die Schluckimpfung etc
Nein, hab ich natürlich zu den konkreten Impfstoffen nicht, wie auch, nach so kurzer Zeit.
Auf vielen Schwurblerseiten findet man natürlich immer was, das beeindruckt uns aber nicht.
In vielen Berichten, durchaus seriös, spricht man auch von der schnellen Abbaubarkeit der Impfstoffe so wie du es erwähnt hast.
Aber dieses ganze Hickhack um die Empfehlungen der Stiko um Altersgrenzen für gewisse Impfstoffe, die dann wieder revidiert wurden verunsichert uns einfach.
Schlussendlich werden wir unsere Kinder doch wohl impfen lassen.
Nach bestem Wissen und Gewissen, eben.
Also ist er an oder mit der Impfe gestorben?Ja, das könnte sein.
So etwas in dieser Art kenne ich übrigens auch: vor einigen Jahren ließ sich ein Bekannter von mir impfen und kaum eine Woche später war er tot – er wurde Opfer eines Verkehrsunfalls.
Verkehrsunfall in Verbindung mit Schluckimpfung kommt häufiger vor als man denkt.Ja, das könnte sein.
So etwas in dieser Art kenne ich übrigens auch: vor einigen Jahren ließ sich ein Bekannter von mir impfen und kaum eine Woche später war er tot – er wurde Opfer eines Verkehrsunfalls.
Es gibt zu Spätfolgen mangels Zeitraum noch keine Studien.
Ich kann mit dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts dienen, der die gemeldeten Nebenwirkungen aufführt. Vielleicht können einige der Nebenwirkungen Spätfolgen haben, das weiß ich nicht. Könnte es mir bei Dingen wie Myokarditis oder Glomerulonephritis aber zumindest vorstellen. Aufgrund der gemeldeten Fallzahlen ist das Risiko aber deutlich geringer, als ungeimpft an Covid-19 zu sterben.Langzeitfolgen von Impfungen?
Vielleicht erklärt hier irgendein "Wissender" endlich mal, was das denn überhaupt sein soll bzw. sein könnte und/oder gibt mal ein oder zwei (bitte nicht gefakte!) Beispiele aus der Geschichte. Danke.
Genau!Verkehrsunfall in Verbindung mit Schluckimpfung kommt häufiger vor als man denkt.
Danke dafür.Ich kann mit dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts dienen, der die gemeldeten Nebenwirkungen aufführt. Vielleicht können einige der Nebenwirkungen Spätfolgen haben, das weiß ich nicht. Könnte es mir bei Dingen wie Myokarditis oder Glomerulonephritis aber zumindest vorstellen. Aufgrund der gemeldeten Fallzahlen ist das Risiko aber deutlich geringer, als ungeimpft an Covid-19 zu sterben.
Falls du mich meintest:Es wird einfach immer wieder Spätfolgen und Langzeitschäden vermischt...
Impfungen können (selten) Langzeitschäden verursachen z.B. eine dauerhafte Schädigung des Herzens durch eine Herzmuskelentzündung. Das passiert aber nicht nach Monaten oder Jahren, sondern meist kurz nach einer Impfung. Diese sind (z.B. Myokarditis) bekannt.
Soweit ich weiss wäre eine bleibende Herschädigung ein Impfschaden während eine Spätfolge etwas ist, das wesentlich später erst auftritt. Das gibts bei Medikamenten die über lange Zeit genommen werden, aber eben eher nicht bei ImpfstoffenFalls du mich meintest:
Ich hatte es nicht anders beschrieben und explizit einen Unterschied gemacht zwischen Nebenwirkung und Spätfolge.
Ich hatte mich nur gefragt, ob z.B. eine nicht schnell ausheilende Myokarditis auch andere Schädigungen zur Folge haben kann, z.B. eine Herzinsuffizienz. Wäre das dann nicht eine Spätfolge?