Blechblosn fehl am platz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Okay, aber Wrestlemania wird in deinem Garten nicht veranstaltet, oder? :D

ne, aber Wrestling fand ich noch nie toll...
Hut ab vor der körperlichen Leistung, einen 1,95 Hühnen muss man erst mal in die höhe stemmen um ihn fallen zu lassen, aber die Storylines waren dann doch zu dünn und das ganze etwas zu albern.

Und Pokern war irgendwie nie mein Ding

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
ne, aber Wrestling fand ich noch nie toll...
Hut ab vor der körperlichen Leistung, einen 1,95 Hühnen muss man erst mal in die höhe stemmen um ihn fallen zu lassen, aber die Storylines waren dann doch zu dünn und das ganze etwas zu albern.

Und Pokern war irgendwie nie mein Ding

Bei dem Wrestling in Wacken darf man sowieso nicht zu viel erwarten!
Aber es war dieses Jahr einfach zu geil, als wir hörten, dass der von allen ausgebuhte Ecki Eckstein aus Hannover kommt! Wir waren nur 3 Leute, aber man hat uns im ganzen Zelt gehört! :D

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Haha...ja das ist echt gruselig...als wir da mal durchgefahren sind, ohne zu wissen was da los ist, fühlten wir uns wie im falschen Film!

Und das geht von Freitag abend (inoffiziell) bis Pfingstmontag abends um 20:00 Uhr... ist echt grausam..

Und dann kommen die Wackener auf die Idee einen Mittelatermarkt zu machen, weil die Schwerter und Rüstungen aus Metall sind. Und schliesslich ist Subway to Sally auch schon ewig dabei.

Übrigens haben die Mittelaltermarktleute genau die gleichen Probleme..
Da gehts dann darum Ob Elfen, Zwerge, Orks und Piraten noch zum Mittelaltermarkt gehören oder ob die Fehl am Platze sind und das Flair und Ambiente des Marktes zerstören.
Die Diskussion führen wir dann 2017 auch hier im Forum, wenn die Zwerge und Orks im Wackinger Village auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Übrigens haben die Mittelaltermarktleute genau die gleichen Probleme..
Da gehts dann darum Ob Elfen, Zwerge, Orks und Piraten noch zum Mittelaltermarkt gehören oder ob die Fehl am Platze sind und das Flair und Ambiente des Marktes zerstören.

Das Problem ist aber eigentlich schon lange geklärt... Es gibt Reenactment und LARP Veranstaltungen...wer damit auf öffentlichen Märkten ein Problem hat, scheint einen an der Waffel zu haben!

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Das Problem ist aber eigentlich schon lange geklärt... Es gibt Reenactment und LARP Veranstaltungen...wer damit auf öffentlichen Märkten ein Problem hat, scheint einen an der Waffel zu haben!

Ich kann nur vom Spektaculum reden, andere Märkte kenn ich nicht ...
Da sah sich der Verantalter der Kritik ausgesetzt das es ja nicht authentisch sei, und das er keine genau Zeit vorgibt was dazu führte das Kreuzritter, Wikinger und Landsknechte aus insg. 600 Jahren aufeinanderprallen. Dazu noch Piraten (Fluch der Karibik) ,Elben, Zwerge, (Herr der Ringe) und was da sonst noch so rumLARPt.. Darauf hat er das dann in Mittelalterlich PHANTASIE Spectaculum umbenannt. Mit dem Zusatz "Nicht Authentisch, sondern Phantastisch" Irgendwo wird das wohl herkommen und das ist erst wenige Jahre her...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich kann nur vom Spektaculum reden, andere Märkte kenn ich nicht ...
Da sah sich der Verantalter der Kritik ausgesetzt das es ja nicht authentisch sei, und das er keine genau Zeit vorgibt was dazu führte das Kreuzritter, Wikinger und Landsknechte aus insg. 600 Jahren aufeinanderprallen. Dazu noch Piraten (Fluch der Karibik) ,Elben, Zwerge, (Herr der Ringe) und was da sonst noch so rumLARPt.. Darauf hat er das dann in Mittelalterlich PHANTASIE Spectaculum umbenannt. Mit dem Zusatz "Nicht Authentisch, sondern Phantastisch" Irgendwo wird das wohl herkommen und das ist erst wenige Jahre her...

Ah achso! Ja ich wollte gerade sagen, da steht doch noch extra PHANTASIE im Namen! :D

Aber wie gesagt, ich finde die Kritik bei öffentlichen Märkten etwas schwachsinnig! Zumindest ich werde mich niiie niiie niiie ins Mittelalter versetzt fühlen, wenn neben mir eine fette Frau in Regenjacke ihre Kinder ankeift, dass sie nix anpacken sollen, während sie Capri Sonne auspackt...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ah achso! Ja ich wollte gerade sagen, da steht doch noch extra PHANTASIE im Namen! :D

Aber wie gesagt, ich finde die Kritik bei öffentlichen Märkten etwas schwachsinnig! Zumindest ich werde mich niiie niiie niiie ins Mittelalter versetzt fühlen, wenn neben mir eine fette Frau in Regenjacke ihre Kinder ankeift, dass sie nix anpacken sollen, während sie Capri Sonne auspackt...

ich finde das sehr authentisch, ich weiß ja garnicht was du hast :)
Gabs do früher auch schon, so um 1000 rum im Wikingerdorf :)

NUr halt mit Met und nich mit Capti Sonne :)

8Ich empfehle hier dem geneigten Leser die Serie Vikings )

22 Sep. 2012
25
0
46
ich finde eine blaskapelle hat auf einem Metal Festival einfach nichts verloren

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Die Eröffnung durch die Firefighters ist Tradition und steht für das Miteinander von der Metalszene und den Anwohnern. Die örtliche Dorfkapelle der Feuerwehr kommt und die Metalheads feiern sie. Es gibt mittlerweile (wohlgemerkt zugezogene) Einwohner, die sich über den Lärm beschweren und sogar Klagen einreichen und es gibt tatsächlich verbohrte Leute wie dich, die den Beitrag der ortsansässigen nicht zu schätzen wissen. Vlt. liegt das an den immer größer werdenden Umfang des Festivals oder an dem zunehmenden Kommerz, der ja schon zu genüge beklagt wurde.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du hast ja mal gar keine Ahnung. Die Eröffnung durch die Firefighters ist Tradition und steht für das Miteinander von der Metalszene und den Anwohnern. Die örtliche Dorfkapelle der Feuerwehr kommt und die Metalheads feiern sie. Es gibt mittlerweile (wohlgemerkt zugezogene) Einwohner, die sich über den Lärm beschweren und sogar Klagen einreichen und es gibt tatsächlich verbohrte Leute wie dich, die den Beitrag der ortsansässigen nicht zu schätzen wissen. Vlt. liegt das an den immer größer werdenden Umfang des Festivals oder an dem zunehmenden Kommerz, der ja schon zu genüge beklagt wurde.:confused:

ausserdem ist die blaskapelle sehr wohl Heavy Metal ! immerhin haben die schon mit Onkel Tom die true Metal stage gerockt das eine Jahr !

22 Sep. 2012
25
0
46
Iron Maiden, Machine Head, Blind Guardian, Slayer oder auch Motörhead sind Bands die perfekt als große Bands auf das Wacken passen. Rammstein passt viel besser zum Rock am Ring.

smi

Was für ein Quatsch. konnte noch nie verstehen, warum Rammstein oder auch Metallica bei Rock am Ring auftreten und nicht nach Wacken kommen. Bei Rock am Ring spielt ja ohnehin alles querbeet. Liegt wahrscheinlich an der Kohle.

Die Stimmung bei Rammstein war super und vom Stil her passen die ohnehin zu Wacken.