Blechblosn fehl am platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sabinexd

Newbie
5 Juni 2011
6
8
48
Berlin
Um den Ursprungsfred wieder aufzugreifen...

Was wär ein bayerisch angehauchter Biergarten ohne Blaskapelle? :(
Also möchte ich nächstes Jahr die Blechblos'n gerne wieder sehen.:D die passend da nämlich ganz gut hin, aber auch nur dahin.

Aber La Brass Banda wär auch nicht schlecht...
:cool: aber da ist die Beergardenstage wohl zu klein für...:D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wenn man überhaupt auch noch innerhalb von Schubladen, kleine Fächer benennen muss, dann sollte man deren Bezeichnung den Leuten überlassen, die das Entsprechende anbieten/machen.

Scorpions waren nur Ende 70/ Anfang 80 mein Ding (Lovedrive,...). K. Meine nasaler Gesang hat mich schon bei 2 Festivals vorzeitig vom Areal getrieben (1986 und um 2000). Ich finde sie KACKE.

Aber es war, ist und bleibt Hardrock! und als eine solche Band sehen sich die Musiker dieser Band ebenfalls. PUNKT.


Wie Rammstein sich bezeichnen (Stahlwerk-Rock?) weiß ich nicht, ist mir aber genauso scheißegal, wie ich sie selbst finde.


Def Leppard, die über 10 Jahre später dran waren, neben DP als Wegbereiter des Hardrocks/Metals zu sehen, ist ziemlich unpassend. Bis dahin gab es schon einige tausend Bands...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso sollte das ein Witz sein?

Scorpions machen Classic Rock. Hard Rock klingt nun wirklich anders.
Rammstein hingegen lassen es ordentlich krachen.

scorpions sind POP kein ROCK ! und classic schonmal gar nicht !

und nur weil da n paar böller krachen soll Rammschleim metal sein ? das ist maximal mehr oder weniger guter rock oder sogar mehr Industrial !

Ich lasse es auch immer ordentlich auf der Schüssel krachen! :cool:

du bist Rammschleim ?
 
22 Sep. 2012
25
0
46
@ Magic Metal

Vlt. würden die Scorpions gerne Hard Rock spielen können...:D

@Wackentom

Mit es krachen lassen meine ich nach wie vor die Musik, nicht die Pyrotechnik, dachte dass hätten wir geklärt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: