Blechblosn fehl am platz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Was für ein Quatsch. konnte noch nie verstehen, warum Rammstein oder auch Metallica bei Rock am Ring auftreten und nicht nach Wacken kommen. Bei Rock am Ring spielt ja ohnehin alles querbeet. Liegt wahrscheinlich an der Kohle.

Die Stimmung bei Rammstein war super und vom Stil her passen die ohnehin zu Wacken.

Weil der Überschnitt des RaR Publikums und des Rammstein Publikums sehr hoch ist. Sie musikalisch sehr gut zwischen Bands wie Korn oder Linkin Park passen.

Der Stil passt irgendwie eben gerade nicht zum Wacken, da kann mann viel besser die oben genanngen nehmen (und bekommt für das Geld auch 2 oder 3 von denen).

smi

22 Sep. 2012
25
0
46
Oh Mann, was hat Rammstein denn bitte mit Korn und vor allem mit Linkin Park ( :Puke: ) zu tun?

Auch Metallica hat Rock am Ring gespielt. Das liegt daran, dass sich die Bands sobald sie bekannter sind gerne gut bezahlen lassen. Finde ich nicht so toll.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Stimmung bei Rammstein war super und vom Stil her passen die ohnehin zu Wacken.

Rammstein, Onkelz und Scorpions sind alles keine "Typischen" Wacken Bands !

Wenn Rammstein nicht diese riesen silvesterparty feiern würden würde sich die auch kaum einer anschauen weil bei Rammstein eh alles gleich klingt.

Haben sich auch viele so geäussert: Rammstein naja die Musik nicht so dolle aber die show ist geil!

22 Sep. 2012
25
0
46
Wird ja immer besser, Rammstein in einem Satz mit den Onkelz und Scorpions.

Klar, Classic Rock (Scorpions) passt eigentlich nicht.
Onkelz gehen meiner Meinung nach aus anderen Gründen nicht.

Aber Rammstein passt (zumindest meiner Meinung nach) auch musikalisch.
Und als eingefleischter Rammsteinfan höre ich die Band wegen ihrer Musik.

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com

Wenn Rammstein nicht diese riesen silvesterparty feiern würden würde sich die auch kaum einer anschauen weil bei Rammstein eh alles gleich klingt.

Haben sich auch viele so geäussert: Rammstein naja die Musik nicht so dolle aber die show ist geil!

Hm, hab ich nicht so mitbekommen. Bei uns haben auch fast alle mitgesungen. Zumindest die Texte, die sie kannten.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

was ist daran schlimm die 3 nicht nach wacken gehörenden Bands in einem Satz zu nennen?

und äähhmm Musik? Rammstein soll Musik sein? naja

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63

Rammstein = Kot :cool:

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Bands wie Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple, Def Leppard, Judas Priest aber auch die Scorpions sind "Hard Rock" die wegbereiter des Metals. Daher passen solche Bands sehr gut als abwechselung auf das Wacken. obei von den genannten sind die Scorpions auch nicht mein Fall.

Onkelz sind halt für den Wachstum des Wackens ähnlich verantwortlich wie Full Metal Village. Musikalisch passen sie nur schwer, gerade im Bezug ihres Bekannheitsgrades.

Rammstein ist (sehr) harter Rock aber kein Metal und haben kaum eine relevante Metal Band beeinflusst. Das typische Wacken Publikum ist eher selten Rammstein hörer als der typische RaR Besucher. Das es auch am Wacken voll ist, keine Frage, aber viele sind halt da um "sie mal gesehen zu haben" oder weil sie mit ihren Leuten mitgehen um nicht alleine im Camp zu sitzen.

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Weil der Überschnitt des RaR Publikums und des Rammstein Publikums sehr hoch ist.

Und der des Wacken und Rammstein Publikums nicht?

Sie musikalisch sehr gut zwischen Bands wie Korn oder Linkin Park passen.

Das hätte ich gerne erklärt.

Der Stil passt irgendwie eben gerade nicht zum Wacken, da kann mann viel besser die oben genanngen nehmen (und bekommt für das Geld auch 2 oder 3 von denen).

smi

Das auch.

Wenn ich mich Recht erinnere, hatten die letzten beiden aber gerade ihre einzigen Festival Auftritte in Deutschland auf dem Wacken...

Nein eigentlich nicht! :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Rammstein ist (sehr) harter Rock aber kein Metal und haben kaum eine relevante Metal Band beeinflusst. Das typische Wacken Publikum ist eher selten Rammstein hörer als der typische RaR Besucher. Das es auch am Wacken voll ist, keine Frage, aber viele sind halt da um "sie mal gesehen zu haben" oder weil sie mit ihren Leuten mitgehen um nicht alleine im Camp zu sitzen.

smi

Das meine ich, woran machst du fest, dass das typische Wacken Publikum weniger Rammstein Hörer ist, als das RaR Publikum?
Und warum ist Rammstein kein Metal?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn ich mich Recht erinnere, hatten die letzten beiden aber gerade ihre einzigen Festival Auftritte in Deutschland auf dem Wacken...

und was hat das auszusagen? Klaus Meine meinte auch in einem Interview vor dem auftritt das es jetzt ja gross genug wäre für die Scorpions...n bissi überheblich der gute wa ?

und wie smi schon sagte, klar wenn die eh schon da sind gehen die leute auch hin ( ICH NICHT ! ) aber not getan hätten die absolut nicht

und nach wie vor sträube ich mich auch mit der aussage das die Onkelz das wacken erst zum durchbruch brachten, das waren in meinen augen immer noch Bands wie Blind Guardian, iced earth, atrocity und Crematory die um 1995 - 2000 somit die besten zeiten hatten ! die haben in meinen augen mehr gezogen als die blöden onkelz.