Grillminister
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2012
- 525
- 0
- 61
Die Stimmung bei Rammstein war super und vom Stil her passen die ohnehin zu Wacken.
Das sieht Christoph Schneider allerdings anders! (ZDF.kultur Interview)
Die Stimmung bei Rammstein war super und vom Stil her passen die ohnehin zu Wacken.
Was für ein Quatsch. konnte noch nie verstehen, warum Rammstein oder auch Metallica bei Rock am Ring auftreten und nicht nach Wacken kommen. Bei Rock am Ring spielt ja ohnehin alles querbeet. Liegt wahrscheinlich an der Kohle.
Rammstein, Onkelz und Scorpions sind alles keine "Typischen" Wacken Bands !
Wenn Rammstein nicht diese riesen silvesterparty feiern würden würde sich die auch kaum einer anschauen weil bei Rammstein eh alles gleich klingt.
Haben sich auch viele so geäussert: Rammstein naja die Musik nicht so dolle aber die show ist geil!
Wird ja immer besser, Rammstein in einem Satz mit den Onkelz und Scorpions.
Klar, Classic Rock (Scorpions) passt eigentlich nicht.
Onkelz gehen meiner Meinung nach aus anderen Gründen nicht.
Aber Rammstein passt (zumindest meiner Meinung nach) auch musikalisch.
Und als eingefleischter Rammsteinfan höre ich die Band wegen ihrer Musik.
Nämlich?
Weil Rock ja nicht so ziemlich seit Beginn des Festivals auch zu nem gewissen Teil vertreten war?
Weil der Überschnitt des RaR Publikums und des Rammstein Publikums sehr hoch ist.
Sie musikalisch sehr gut zwischen Bands wie Korn oder Linkin Park passen.
Der Stil passt irgendwie eben gerade nicht zum Wacken, da kann mann viel besser die oben genanngen nehmen (und bekommt für das Geld auch 2 oder 3 von denen).
smi
Rammstein, Onkelz und Scorpions sind alles keine "Typischen" Wacken Bands !
Wenn Rammstein nicht diese riesen silvesterparty feiern würden würde sich die auch kaum einer anschauen weil bei Rammstein eh alles gleich klingt.
Rammstein ist (sehr) harter Rock aber kein Metal und haben kaum eine relevante Metal Band beeinflusst. Das typische Wacken Publikum ist eher selten Rammstein hörer als der typische RaR Besucher. Das es auch am Wacken voll ist, keine Frage, aber viele sind halt da um "sie mal gesehen zu haben" oder weil sie mit ihren Leuten mitgehen um nicht alleine im Camp zu sitzen.
smi
Wenn ich mich Recht erinnere, hatten die letzten beiden aber gerade ihre einzigen Festival Auftritte in Deutschland auf dem Wacken...