Blechblosn fehl am platz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Nee lass mal!
Ich wollte vernünftig mit dir reden, aber wenn du daran kein Interesse hast...

Ich habe ja nicht gesagt, das ich das W:O:A in eine wie oben beschriebene Kirmes verwandeln möchte, lediglich das mit dem bereits vorhandenen ganzen Tinnef die Weichen dafür schon gestellt sind. Dieselben Fragen wird sich evtl. auch ICS stellen, und wenn sie zu dem gleichen Ergebnis wie du kommen werden sie es umsetzen.
Denn die durchaus ernstgemeinten Fragen warum ein Mittelalter/Endzeit Bereich zum W:O:A passen aber ein Western Thema nicht, hast du nicht beantwortet.

Wo sie meiner Meinung nach nichts zu suchen haben. Die sind besser bei irgendeiner Country-Yihaa-Rodeoshow aufgehoben.

Dann gehören InExtremo, Subway to Sally und Schandmaul eher auf einen Mittelaltermarkt und auch Volbeat mit ihren Elvis/Johnny Cash Anleihen nicht auf die Main Stage. Und das haben gefühlte 50000 im Jahr 2012 aber anders gesehen...

Das Problem ist doch letztendlich das wir hier über Meinungen und Empfindungen diskutieren und da muss ich doch feststellen das der Herr Hirnschlacht wirklich extrem aggressiv seine Meinung vertritt das das alles ganz wunderbar ist während alle die das anderes sehen falsch liegen/doof sind/keine Ahnung haben/whatever...

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Denn die durchaus ernstgemeinten Fragen warum ein Mittelalter/Endzeit Bereich zum W:O:A passen aber ein Western Thema nicht, hast du nicht beantwortet.

Ich bin ja auch nicht dieser Meinung.

Das Problem ist doch letztendlich das wir hier über Meinungen und Empfindungen diskutieren und da muss ich doch feststellen das der Herr Hirnschlacht wirklich extrem aggressiv seine Meinung vertritt das das alles ganz wunderbar ist während alle die das anderes sehen falsch liegen/doof sind/keine Ahnung haben/whatever...

Wo bin ich denn aggressiv? Nur weil ich dir, oder anderen widerspreche? Och Gottchen...
Ja ich weiß es ist doof, wenn man beim kritisieren selbst kritisiert wird, dass passt vielen gar nicht. Aber das ist gut und recht so und hat mit "Aggressionen" nichts zu tun.
Im übrigen ging es hier ja zu Anfang darum, ob die Attraktionen Touristenfallen sind. Deine Argumente dafür (Was sollen die denn sonst sein?!), sind mehr als dürftig. Du bringst sie allerdings immer und immer wieder...
(Und hast dir dabei noch nicht mal eine dieser Attraktionen überhaupt angesehen!)

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich bin ja auch nicht dieser Meinung.

Wo bin ich denn aggressiv? Nur weil ich dir, oder anderen widerspreche? Och Gottchen...
Ja ich weiß es ist doof, wenn man beim kritisieren selbst kritisiert wird, dass passt vielen gar nicht. Aber das ist gut und recht so und hat mit "Aggressionen" nichts zu tun.
Im übrigen ging es hier ja zu Anfang darum, ob die Attraktionen Touristenfallen sind. Deine Argumente dafür (Was sollen die denn sonst sein?!), sind mehr als dürftig. Du bringst sie allerdings immer und immer wieder...
(Und hast dir dabei noch nicht mal eine dieser Attraktionen überhaupt angesehen!)

Während deine Argumente warum die prima nach Wacken passen natürlich prima fundiert und bar jeglicher Kritik sind....
Und im Übrigen habe ich nicht gesagt das du aggressiv bist sondern deine Meinung aggressiv verteidigst. Als Synonym zu "vehement, mit Nachdruck"

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Während deine Argumente warum die prima nach Wacken passen natürlich prima fundiert und bar jeglicher Kritik sind....

Okay nochmal:
Ich weiß nicht warum diese Dinge da sind! Ich bin nicht der Veranstalter.
Ich habe versucht zu erklären, warum ich diese Dinge passend, oder zumindest nicht unbedingt unpassend finde.
Das einzige was fundiert ist, sind die Aussagen dazu, wieso es nicht für die Touristen ist. Denn es ist nun mal schlicht und ergreifend nicht die Zielgruppe der erdichteten Personen.

Meine Güte...das waren doch nicht viele Informationen und ich hab sie dir jetzt bestimmt das 5te mal erklärt, wieso kriegst du diese paar Aussagen immer noch nicht auf die Reihe?!

brainfreeze

Newbie
12 Sep. 2012
20
0
46
I
Und hast dir dabei noch nicht mal eine dieser Attraktionen überhaupt angesehen!

Ich denk mal da liegt das Problem: Ihn interessierts nicht + er hält sich für einen besonders truen Metaller. Ergebnis: Echte Metaller spielen kein Poker und schauen kein Wrestling, ergo müssen diese Attraktionen für irgendwelche "Touris" da sein :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Doch natürlich..
Das ist vermutlich der Grund warum wir nicht auf einen Nenner kommen,
wir stehen beide auf dem (subjektiven) Standpunkt: Ich hab recht und du bist doof... (überspitzt gesagt)

Naja...das mit der Zielgruppe würde ich nicht als subjektiv bezeichnen!
Oder willst du leugnen, dass Pfahlsitzen, Mittelaltermärkte, Wrestling und Poker NICHT in die Zielgruppe von Ballerman Touristen fallen?

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Naja...das mit der Zielgruppe würde ich nicht als subjektiv bezeichnen!
Oder willst du leugnen, dass Pfahlsitzen, Mittelaltermärkte, Wrestling und Poker NICHT in die Zielgruppe von Ballerman Touristen fallen?

Ich weiss nicht genau in welche zielgruppe sie überhaupt fallen.
Aber wenn ich ein (möglicherweise so gar nicht existierender) Metaltourist wäre,
der Metal eigentlich scheisse findet, und der nur auf dem W:O:A ist weil jemand gesagt hat "Das musst du erlebt haben" dann würde ich wohl Pokern gehen oder mir Wrestling anschauen.

Ob die nun gerade deswegen kommen würden (wenn es diese Leute überhaupt gibt) würde ich bezweifeln und ob es wirklich schlecht ist sie mit solchen Events vom Blödsinn (aka Dixies anzünden) abzuhalten kann man auch diskutieren.

So gesehen bleibt mir tatsächlich nach unserer Diskussion nur mehr eine Position auf die ich mich zurückziehen kann und muss:

"Ich finde diese Events überflüssig und scheisse, ich finde sie haben auf einem Metalfestival nicht zu suchen und ich finde diese Dinge zerstören das Ambiente das ich von einem Festival wie dem W:O:A erwarte weil sie den Charakter der Veranstaltung verzerren."

Alles andere mögen bei genauerer Betrachtung gescheiterte Versuche gewesen sein diese subjektive Meinung objektiv und begründet erscheinen zu lassen und/oder valide Argumente zu suchen. Aber deswegen lasse ich mir meine Meinung nicht nehmen und da ist mir auch egal wie passend und toll andere diese Dinge finden.

Sicher habe ich die Möglichkeiten die Dinge zu akzeptieren, hinzunehmen, zu ignorieren oder in letzter Konsequenz auch weg zu bleiben. Dazu sei gesagt:
ich bestrafe mich nicht selber, diese Kirmesattraktionen sind für mich nicht so störend das ich deswegen das Festival meide und statt einfach nur zu ignorieren kann ich auch motzen, das zweite hat bei genügend Leuten die es mir gleichtun vielleicht eine Wirkung, ignorieren hingegen gibt dem Veranstalter das gefühl auf dem Richtigen weg zu sein, es beschwert sich ja keiner...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich weiss nicht genau in welche zielgruppe sie überhaupt fallen.
Aber wenn ich ein (möglicherweise so gar nicht existierender) Metaltourist wäre,
der Metal eigentlich scheisse findet, und der nur auf dem W:O:A ist weil jemand gesagt hat "Das musst du erlebt haben" dann würde ich wohl Pokern gehen oder mir Wrestling anschauen.

Also ich würde definitiv auf dem Zeltplatz bleiben!
Da hat man doch diese Party, für die man her gekommen ist!

(Übrigens geht es nicht nur "Touristen" so!
http://ftb.bloodyeye.de/?page_id=3

Sicher habe ich die Möglichkeiten die Dinge zu akzeptieren, hinzunehmen, zu ignorieren oder in letzter Konsequenz auch weg zu bleiben. Dazu sei gesagt:
ich bestrafe mich nicht selber, diese Kirmesattraktionen sind für mich nicht so störend das ich deswegen das Festival meide und statt einfach nur zu ignorieren kann ich auch motzen, das zweite hat bei genügend Leuten die es mir gleichtun vielleicht eine Wirkung, ignorieren hingegen gibt dem Veranstalter das gefühl auf dem Richtigen weg zu sein, es beschwert sich ja keiner...

Also ich kann dir da ja immer nur empfehlen es einfach mal zu probieren!
Gerade der Mittelalter Markt ist bei entsprechendem Wetter ein extrem entspannter Ort! Wrestling mit Bier und Burrito macht auch immer Spaß!
Was hast du zu verlieren?

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Also ich kann dir da ja immer nur empfehlen es einfach mal zu probieren!
Gerade der Mittelalter Markt ist bei entsprechendem Wetter ein extrem entspannter Ort! Wrestling mit Bier und Burrito macht auch immer Spaß!
Was hast du zu verlieren?

Ich wohne in Hohenwestedt, direkt am Stadtpark.
Dort ist einmal im Jahr des Mittelalterlich Phantasie Spektakulum und seit der Umgestaltung des Marktes 2012 steht mein Haus direkt im Schallkegel der Hauptbühne. Waren es die Jahre davor also nur schwarz gekleidete und merkwürdig gewandete Horden die an meinem Grundstück vorbeizogen und Müll in meinen Garten schmissen sowie ein leichtes Grundrauschen aus Schwerterklirren und Schalmeiengejaule habe ich jetzt an jedem zusätzlich Pfingstwochenende 12 mal den Genuss eines Saltation Mortis Konzerts, sowie diverser anderer Mittelalterlichen Kleinodien..
Vom Rauch der bei ungünstiger Windrichtung mein Haus umhüllt noch gar nicht geredet.

Man möge mir daher nachsehen wenn Mittelaltermärkte im Allgemeinen und Dudelsackmusik im Speziellen keinen so großen Reiz mehr auf mich ausüben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich wohne in Hohenwestedt, direkt am Stadtpark.
Dort ist einmal im Jahr des Mittelalterlich Phantasie Spektakulum und seit der Umgestaltung des Marktes 2012 steht mein Haus direkt im Schallkegel der Hauptbühne. Waren es die Jahre davor also nur schwarz gekleidete und merkwürdig gewandete Horden die an meinem Grundstück vorbeizogen und Müll in meinen Garten schmissen sowie ein leichtes Grundrauschen aus Schwerterklirren und Schalmeiengejaule habe ich jetzt an jedem zusätzlich Pfingstwochenende 12 mal den Genuss eines Saltation Mortis Konzerts, sowie diverser anderer Mittelalterlichen Kleinodien..
Vom Rauch der bei ungünstiger Windrichtung mein Haus umhüllt noch gar nicht geredet.

Man möge mir daher nachsehen wenn Mittelaltermärkte im Allgemeinen und Dudelsackmusik im Speziellen keinen so großen Reiz mehr auf mich ausüben.

Okay, aber Wrestlemania wird in deinem Garten nicht veranstaltet, oder? :D