Blechblosn fehl am platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.936
128
32
Leverkusen
@Wackentom

Mit es krachen lassen meine ich nach wie vor die Musik, nicht die Pyrotechnik, dachte dass hätten wir geklärt ;-)

Kennst du Aus-Rotten?
Eine von vielen Bands, die weit härter sind als Rammstein und dennoch ebenfalls kein Metal ;)

Und da kannst du noch so oft mit deinem "mimimi ich will aber" kommen wie du willst, es ändert daran nichts.
Und das sage ich als jemand, der Rammstein zumindest früher mal sehr gerne gehört hat, dem jetzt aber andere Bands weit wichtiger sind.
Ich mag die noch immer recht gerne (auch wenn sie zumindest inhaltlich stark nachgelassen haben und sich leider mittlerweile zum Teil auf viel zu billige und stumpfe Provokation stützen), hab mich auch gefreut, die live zu sehen, aber ich brauch die nicht mehr.
Gibt weit besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Kennst du Aus-Rotten?
Eine von vielen Bands, die weit härter sind als Rammstein und dennoch ebenfalls kein Metal ;)

Und da kannst du noch so oft mit deinem "mimimi ich will aber" kommen wie du willst, es ändert daran nichts.
Und das sage ich als jemand, der Rammstein zumindest früher mal sehr gerne gehört hat, dem jetzt aber andere Bands weit wichtiger sind.
Ich mag die noch immer recht gerne (auch wenn sie zumindest inhaltlich stark nachgelassen haben und sich leider mittlerweile zum Teil auf viel zu billige und stumpfe Provokation stützen), hab mich auch gefreut, die live zu sehen, aber ich brauch die nicht mehr.
Gibt weit besseres.

Was macht die jetzt bitte so "hart"? :confused::confused:
Was macht "härte" in dem Fall überhaupt aus?

Und von mir aus auch an die die Frage, wieso Rammstein kein Metal ist?:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.936
128
32
Leverkusen
Was macht die jetzt bitte so "hart"? :confused::confused:
Was macht "härte" in dem Fall überhaupt aus?

Und von mir aus auch an die die Frage, wieso Rammstein kein Metal ist?:D

Allesamt wie ich schon früher feststellen musste sehr subjektive Empfindungen.
Und all das kann ich nicht wirklich begründen.

Was Rammstein angeht ist das einfach meine Meinung, die ich in diesem Fall auch ehrlich gesagt in keinster Weise begründen kann, es ist teils nah dran, aber doch irgendwie nicht das, was ich unter Metal verstehe.

Und zur Härte, das ist ganz schwer.
Als ich zum ersten Mal die Deep Purple in Rock gehört habe, habe ich schon lange den Grindcore und ähnlichen Krach für mich entdeckt, und dachte trotzdem einfach nur "verdammte Scheiße, ist das harter Krempel".
Absolut unerklärlich, aber dennoch mein komplett subjektives Empfinden der Sache.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Allesamt wie ich schon früher feststellen musste sehr subjektive Empfindungen.
Und all das kann ich nicht wirklich begründen.

Was Rammstein angeht ist das einfach meine Meinung, die ich in diesem Fall auch ehrlich gesagt in keinster Weise begründen kann, es ist teils nah dran, aber doch irgendwie nicht das, was ich unter Metal verstehe.

Und zur Härte, das ist ganz schwer.
Als ich zum ersten Mal die Deep Purple in Rock gehört habe, habe ich schon lange den Grindcore und ähnlichen Krach für mich entdeckt, und dachte trotzdem einfach nur "verdammte Scheiße, ist das harter Krempel".
Absolut unerklärlich, aber dennoch mein komplett subjektives Empfinden der Sache.

Ah Schade...du hattest das ganze so als Tatsache verkauft, dass ich dachte du könntest es erklären! Schade! :o

Und zur "härte":
Ich finde dieses ganze ach so böse Grindcore und Death Geschrabbel nicht im Ansatz "hart"...
Da ist echt selten was dabei, aber das meiste ist mir schlicht zu eintönig um "hart" zu sein.
Irgendwie braucht es da dann eben auch Emotionen wie Wut und Hass in der Musik "hart" zu machen!
Ich finde zum Beispiel das "Iowa" von Slipknot hat mich in der Hinsicht immer beeindruckt, weil es einfach nur so absolut wütend war!
Zwischendrin hab ich dann vieles gefunden, mal hier mal da...
Wobei das letzte zu erwähnende war tatsächlich von Dir en grey...
Keine Ahnung ob du die normale Version des Liedes "Agitated scream of maggots" ( http://www.youtube.com/watch?v=CGo5MBAiwaE ) kennst, aber die ist ja so schon ein Brett! Und dieser Kerl schreit um sein Leben...
Dann habe ich aber die Unplugged Version gesehen und die war...ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, aber...irgendwie verstörend!

http://www.youtube.com/watch?v=l8TdB8hBghs
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wird ja immer besser, Rammstein in einem Satz mit den Onkelz und Scorpions.

Klar, Classic Rock (Scorpions) passt eigentlich nicht.
Onkelz gehen meiner Meinung nach aus anderen Gründen nicht.

Aber Rammstein passt (zumindest meiner Meinung nach) auch musikalisch.
Und als eingefleischter Rammsteinfan höre ich die Band wegen ihrer Musik.

Also ganz ehrlich..
Mit einem "Rammsteinfan86" darüber zu diskutieren wo Rammstein spielen sollte und wo nicht ist doch eh müßig. Wenn es danach ginge, dann spielte Rammstein vermutlich überall wo ne Steckdose ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

WIE GEIL! :D:D:D
Hätte ich die gefeiert! :D

Wobei ich mich da auch gerade wieder frage, was es für ein Gefühl sein muss, wenn man so einen Welthit geschrieben hat...ich meine man sieht ja quasi die ganzen Coverversionen und wie überall, alle möglichen Leute auf dieses eine Lied das man selbst geschrieben hat, abgehen...
Der Hammer! :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.936
128
32
Leverkusen
Ah Schade...du hattest das ganze so als Tatsache verkauft, dass ich dachte du könntest es erklären! Schade! :o

Ja, das ist die Kunst :D
Tut mir Leid, vielleicht finde ich demnächst Zeit, mich noch mal richtig in Rammstein reinzuhören und finde vielleicht ein wenig was, womit ich versuchen kann, es verständlich zu machen.

Und zur "härte":
Ich finde dieses ganze ach so böse Grindcore und Death Geschrabbel nicht im Ansatz "hart"...
Da ist echt selten was dabei, aber das meiste ist mir schlicht zu eintönig um "hart" zu sein.
Irgendwie braucht es da dann eben auch Emotionen wie Wut und Hass in der Musik "hart" zu machen!
Ich finde zum Beispiel das "Iowa" von Slipknot hat mich in der Hinsicht immer beeindruckt, weil es einfach nur so absolut wütend war!
Zwischendrin hab ich dann vieles gefunden, mal hier mal da...

Ja, viele verwechseln ja leider Geschwindigkeit, Verzerrung bis zum Abwinken und derartiges mit Härte.
Ich halte noch immer, was pure Härte angeht, die Scum von Napalm Death für eine der härtesten Platten, die ich kenne.
Und gerade weil es viel auf diese Wut ankommt höre ich mittlerweile total gerne Hardcore Punk. Da ist einfach bei vielen Bands derart viel ehrlicher Zorn und Hass drin.

Wobei das letzte zu erwähnende war tatsächlich von Dir en grey...
Keine Ahnung ob du die normale Version des Liedes "Agitated scream of maggots" ( http://www.youtube.com/watch?v=CGo5MBAiwaE ) kennst, aber die ist ja so schon ein Brett! Und dieser Kerl schreit um sein Leben...
Dann habe ich aber die Unplugged Version gesehen und die war...ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, aber...irgendwie verstörend!

http://www.youtube.com/watch?v=l8TdB8hBghs

Also die normale Version find ich jetzt gar nicht so heftig, aber die unplugged Version (ich käme so niemals drauf, dass das das gleiche Stück ist) ist ja mal heftig.
Da fiel mir, auch wenn die Ähnlichkeit eigentlich gar nicht so groß ist, abgesehen von der Grundstimmung vielleicht, Pig Destroyers 'Natasha' ein. Das Ding finde ich einfach derart krass.
Das ist aber keine Härte an sich, sondern einfach nur richtig verstörend, wenn man sich drauf einlässt (was bedeutet: Kopfhörer auf, Licht aus, Augen zu und einfach mal nur die Musik auf sich wirken lassen).
Als ich das das erste Mal gemacht hab, hab ich danach noch 'ne halbe Stunde nichts getan außer die Eindrücke noch nachwirken zu lassen.

Ansonsten, was wirkliche Härte und düstere Stimmung anbelangt, finde ich ich noch Celeste recht derbe.
https://www.youtube.com/watch?v=i6NgwSWvUBo
https://www.youtube.com/watch?v=cNS80ES9j6Y

Die sind vor allem live ein meiner Meinung nach unvergessliches Erlebnis und nur zu empfehlen, falls du mal die Möglichkeit haben solltest. Konzerte von denen kosten eh soweit ich weiß immer unter 10€, und die kommen auch alle ein, zwei Jahre mal für ein paar Auftritte aus Frankreich rüber.
 
22 Sep. 2012
25
0
46
Die Diskussion dreht sich im Kreis, ich steige aus *gähn*

Wenigstens scheint Revalon zu begreifen, dass seine Meinung nicht Gesetz ist.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Und dieser Kerl schreit um sein Leben...
Dann habe ich aber die Unplugged Version gesehen und die war...ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, aber...irgendwie verstörend!

Sowas haste bei jeder DSBM-Band.
http://www.youtube.com/watch?v=o3YcCRrgfzY
http://www.youtube.com/watch?v=lwLw1twqz1w

Ja, viele verwechseln ja leider Geschwindigkeit, Verzerrung bis zum Abwinken und derartiges mit Härte.

Und manche ordnen Bands dem Metal zu, weil sie verzerrte Gitarren & gutturalen Gesang haben.





Hat mich in Sachen Brutalität nicht enttäuscht:
https://www.youtube.com/watch?v=yedkKccl2wc