Bin ich zu alt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

BöserMetalNickname

Guest
True, Trash, Black, Death. Fertig.

Wenn man sich schon damit rühmt, sich gut mit musik und Bands auszukennen, sollte man nicht den Kapitalfehler begehen und Thrash Metal als Trash Metal zu bezeichnen.

Auch wenn ich dir im großen und ganzen Recht gebe, dass es zu viel Kirmes ist und zu teuer und Becks ist fürchterlich.
Allerdings hat das drumherum auch sein gutes. Gerade die Essensstände im Wackinger Dorf sind toll.
Da war ich froh mehr als nur Bratwurst oder Fischbrötchen zu bekommen wie auf Rock am Ring oder ähnliches.

Und das Herausstellen deines Alters möchte ich auch mal anprangern. ich bin 23 und weiß was ein Booklet ist. ich kaufe mir wenn es die finanzielle Situation zulässt CDs und DVDs und manchmal sogar eine LP um sie auf dem Dual Dreher den ich von meiner Oma geerbt habe laufen zu lassen.
Also du bist nicht zu alt. Mit dem Alter hat das garnichts zu tun. Die meisten leute <25 scheinen einfach nur keine ordentliche Erziehung genossen zu haben.

Sorry wegen der vielen kleinen Buchstaben am Satzanfang. Glaube mein keyboard is kaputt.
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Ich hab aber gehört, dass da Becks gehörig mitzureden hatte.
Bin mal gespannt, ob es wenn der Trubel vorbei ist mal eine Stellungnahme oder sowas in der Art dazu gibt.[/QUOTE]


Bleibt die Frage zu Klären, was genau Becks mit Bier zu tun hat ? :confused:

Gutes Krombacher das wäre der Hit :)
 

Invi

Member
23 Jan. 2009
39
2
63
Nahe Hannover
Was bitte hat das Gequitsche von Nightwish mit Heavy Metal zu tun ?

Die gehören genau wie andere "Kracher" ( Europe, Bon Jovi, Andrea Berg) bestenfalls zu Rock am Ring

Wo steht denn da bei Exxos Post das es Heavy Metal is?

Nightwish gehört zur Kategorie Symphonic Metal wie auch Epica oder Rage mit dem Lingua Mortis Orchester.

Die Oberkategorie Metal umfasst mehr Stile als Thrash, Death, Black und Heavy...
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ok, nochmal langsam für dich: es geht mir nicht um die Existenzberechtigung von irgendwelchen Bands, die mir nichtgefallen. ISt alles Geschmackssache. (Übrigens haben wir Rammstein sehr genossen. Entspannt vom Campground aus. :D) Nochmal: es geht nicht um die Bands/ Genres, sondern um die Folgen davon, dass man alles zusammenschmeisst: Kommerzialisierung, Ausverkauf und Verwässerung (jaja, ich weiß.. bin ja verbohrt).
Ich will es dir ja nicht nehmen, 3 Euro fürn Schnapsglas Bier zu zahlen, oder 10 Euro für nen Liter Wasser. Anscheinend machst du das gerne und beugst dich diesem Kommerz, der eine direkte Folge davon ist, dass man massentaugliche Band ranschleppt, um noch mehr Besucher zu generieren.

Dann tu es halt nicht wo ist das problem? ^^
Ich hab mir einmal 1L Bier geholt wegen dem Glaß und 1 mal bei Deep Prple ein kleines das wars. Den rest habe ich im Camp getrunken genauso wie Wasser.
Das die sache mit dem Wasser trotzdem scheiße war darüber müssen wir nicht diskutieren ^^
Pampatut haben es zb richtig gemacht und ihr Publikum bewässert fand ich sehr nett :cool:

Und den ganzen Kirmesteil wie Wrestling und co tu ich mir nicht an und fertig warum sich darüber immer so aufgeregt wird versteh ich nicht.

Wackinger ist davon ausgenommen ich finde es genial und auch die Mittelalter(somit keine Metalbands) will ich nicht missen ^^

man könnte es aber auch so interpretieren, dass den leuten die musik egal ist, weil sie, fast ohne kenntnis vom großteil des billings, die karten kaufen. kann man, muss man aber nich. ;)

Oder es sind leute wie ich die sich gerne erstmal Live ein Bild von einer Band machen und gerne mal neue entdecken ;)
Oder einfach drauf hoffen das wie zb in diesem jahr mal so alte Bands wie Deep Purple oder Alice Cooper spielen. Die ich zb nicht vorher gesehen habe und die Einzelkonzerte
a) meistens zu weit weg und
b) zu teuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Exxo

Newbie
1 Sep. 2011
28
0
46
Von Rage ist immer noch Perfect Man das Album das mich am meisten beeindruckt hat und nach Missing Link war dann mein Intresse nicht mehr soo vorhanden.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Für die jüngeren Leser: wir sind die, die sich früher vom ersparten Taschengeld eine CD gekauft und dann tagelang mitm Booklet dagesessen sind. So lange, bis eine sehenswürdige Sammlung zustande kam, bis man Ahnung von der Musi/ von Bands hatte und dann auf ein Konzert gefahren ist. Wir haben nicht ein paar Youtube-Songs angeguckt, weil es gerade "in" war und sind dann auf ein Festival, wo wir überhaupt nix zu suchen hatten.
Wir sind die, die auf Konzerte gingen, die man sich leisten konnte, wo es reinen Metal gab, wo man sich ohne Bankkredit ausrechend Getränke kaufen konnte und wo man unter sich war. Bier, Bühne, Bands.... und ab die Post...?

So siehts aus!! Schön auf den Punkt gebracht!
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Von Rage ist immer noch Perfect Man das Album das mich am meisten beeindruckt hat und nach Missing Link war dann mein Intresse nicht mehr soo vorhanden.

ja, rage waren mal super…ich hab die damals mit „down by law“ für mich entdeckt...als radiomitschnitt auf kassette, wie old-school :D…erinnert sich noch jemand an „drs 3 rock special“ im schweizer radio? gibt’s das noch? die haben immer jede menge coolen metal gespielt…
 

matzokapo

Newbie
15 Sep. 2012
3
0
46
Wo er Recht hat er Recht

Skalder hat vollkommen recht.
Wacken ist leider ne riesen Circusnummer geworden.
Ich denk da nur an die Biergartenstage.... Da sitzen, ein Bier trinken und geile Mucke höre, hahahahahahaha Da gibts Mambo Kot, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Nix gegen den Typen, aber in Wacken?
Das riesen T-Shirtproblem, keine gute Motive und in meiner Größe immer ausverkauft. Bierbecher nicht voll machen und beim Wechselgeld bescheißen wollen. Da hatte ich im Dorf mehr Spaß!!!
Na wat solls, die Zukunft ist halt auch nicht mehr das was es mal war.

Gruß an alle Metalheads
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Alles was ich lese ist "MIMIMI Früher war alles besser."
Wenns dir nicht gefällt bleib halt zuhause und les booklets :rolleyes:
Andere freuen sich über ein Ticket.
Das du nicht mit der Zeit schwimmst sondern vor 20 Jahren stehen geblieben bist, dafür kann hier niemand was.
Geh Golf spielen oder Bingo spielen. Wer sich nicht der zeit anpassen will, hat auch auf dem Wacken nichts verloren

Daar kom je goed weg. Anders....
Und die Erklärung darfst du dich selber aussuchen. :mad:
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Also wer aufgrund seines Alters und seiner damaligen Musikhörgewohnheiten glaubt, er hätte ein Fünkchen mehr Anrecht auf den Titel "Metaller", der kann ebenso gestohlen bleiben, wie die "Spaßbesucher".

Btw. - Soll das ganze nicht... Spaß bereiten? Und was bist du eigentlich für eine Oberpussy?!?! Die einen wälzen sich absichtlich im Schlamm, campen Tagelang ungewaschen (Feuchttücher sind Metal!) in Aldi-Zelten bei Regen oder Wüstenklima und schleppen sich Kilometer mit Edeka-G&G-Gutfleisch-Fleisch zum Campground rum, nur damit sie die geilsten Bands alle nacheinander auf ein und demselben Festival live erleben können und du Mimöschen weinst, weil der Veranstalter sich wie ein Unternehmer verhält? Sei froh, dass die das so knallhart durchziehen und noch immer mehr versuchen draus zu machen.

Wenn man merkt, dass noch mehr aus etwas zu machen ist, sollte man die Chance ergreifen. Wenn du das selbst getan hättest, müsstest du auch keinen Kredit für die Karte, oder die Getränke aufnehmen.