1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Stimmt - und auf der Wiesn gehen die Zelt-Wirte jedes Jahr mit einem wirklich ORDENTLICHEN Profit nach Hause!
Und im Moment macht es nicht den Eindruck, als ginge das W:O:A finanziell an Krücken (wenn man sich Rammstein leisten konnte...oder fehlt jetzt deswegen die Kohle?)
Ich meine, dass die Preise auch ein bisschen der Kostenverteilung entsprechen sollten. Wenn das Billing entsprechend teuer ist, dann müssen es vielleicht höhere Ticketpreise sein, dafür (!) aber im Gegenzug günstigere Standmieten und günstigere Getränke/Verpflegung.
also bei den Uni Feten an unserer Uni kostet das 0,3er Bier real kostendeckend 2 Euro, und da wird weder Miete für Räumlichkeiten, noch Lohn für die Helfer gezahlt (mal abgesehen von Feuerwehr, Sanis, Putzkolonne und Security), außerdem greift der AStA finanziell unter die Arme, indem er Steuern für alle Feten insgesamt zahlt. Ich sehe nicht ein, warum 1 läppischer Euro bei einem Riesenevent wie Wacken so ein Aufreger sein soll, denn zumindest der Aufwand von Feuerwehr, Sanis, Security, Polizei und Putzkolonne sollte doch proportional mit der Größe steigen.
Das Wasser ist allerdings auch bei uns stets kostenlos
zurück zum Thema, Karl Arsch und seine Katze können meinetwegen 100 Jahre alt sein, das bedeutet noch lange nicht, dass sie Metal für sich gepachtet haben. Jeder der Metal hört, gehört per se zur Subkultur dazu, und es bringt nichts, wenn man sich auf seine dies-und-das-Metal-Insel zurückzieht und aus seinem Elfenbeinturm des guten Geschmacks auf andere runterspuckt. Ich würde mich nie und nimmer dazu herablassen, Nightwish oder irgendwelche vergleichbaren Acts als Disney-Metal zu diffamieren, und deren Hörer als irgendwelche Kinder zu bezeichnen, die sowieso keine Ahnung haben.
Als guter Tipp von einem glühenden Liebhaber von 80´s Thrash und Heavy Metal: Einfach mal in andere Sachen reinhören, und versuchen, was zu finden, was einem gefällt, und bei der nächsten ähnlichen Band drauf achten, ob mans wieder findet. So gewinnt man schnell auch andere Genres in seinen Geschmacksbereich, muss nicht ständig auf andere herabsehen, weil sie nicht genau das gleiche hören wie man selbst und man muss sich vor allem nicht einbilden, dass das alles nur am Alter läge. Ich habe nämlich zum Beispiel auch lange darauf gespart mir eine Riesen-80´er Sammlung zusammenzukaufen, obwohl ich in den 80´ern selbst maximal 3 war. Übrigens gibts auch diese ganzen Sachen sehr ausführlich bei Youtube, da teils äußerst schwer zu besorgen