Betrug mit angeblicher Vogelgrippe entlarvt!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Was bitte ist denn rechtsdrehendes Wasser?

Hat doch bestimmt nichts mit den Wassermolekülen (und den anderen Inhaltsstoffen) zu tun, die ja nur interessant sind, wenn man etwas über die Wirkungen wissen will, oder?

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Odin schrieb:
Was bitte ist denn rechtsdrehendes Wasser?

Hat doch bestimmt nichts mit den Wassermolekülen (und den anderen Inhaltsstoffen) zu tun, die ja nur interessant sind, wenn man etwas über die Wirkungen wissen will, oder?

wie gesagt, ich hab keine ahnung...setz mal ein zitat rein:

"Das rechtsdrehende Wasser befindet sich in einem angeregtem Zustand (die Elektronen springen auf höhere Orbitale, deswegen die Spinänderung -nach Pauliprinzip gibt es keine 2 Elektronen mit gleichen 4 Zahlen), das Wasser kann sogar einige zusätzliche Elektronen aufnehmen. Solche Wässer sind energetisch sehr wertvoll, sie geben die Energie ab, ein Körper kann das nützen."

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
scratch schrieb:
mhh...anscheinend sehen das rechtsdrehende wasser sehr viele naturheilpraktiker nicht als unsinn an! musst nur mal googeln, sagt dann scho alles aus!
ich selber hab viel zu wenig ahnung von chemie/physik, als dass ich wissenschaftlich erklären könnte, weshalb das schwachsinn ist. und das internet gibt auch nicht viel "gegenargumentationen" her...
Also angeblich hat das was mit dem Elektronenspin im Wasser zu tun. Das ist aber totaler Quatsch, weil der nicht mit rechts und links, sondern + und - angegeben wird. Rechts- bzw. linksdrehend sind nur organische Verbindungen.

Die Leute sehnen sich halt immer noch nach Magie...

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Also angeblich hat das was mit dem Elektronenspin im Wasser zu tun. Das ist aber totaler Quatsch, weil der nicht mit rechts und links, sondern + und - angegeben wird. Rechts- bzw. linksdrehend sind nur organische Verbindungen.

Die Leute sehnen sich halt immer noch nach Magie...

ja, rechtsdrehend wurden die wässer ja anscheinend nur genannt, weil ein pendel dann sich über solche wässer rechtsgedreht hat...hat also nichts mit den spin an sich zu tun.

inwiefern so ein "rechtsdrehendes wasser" energetisch sehr wertvoll sein kann, weiß ich eben nicht.
ich glaub jedenfalls nicht dran und halt davon nix.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
scratch schrieb:
wie gesagt, ich hab keine ahnung...setz mal ein zitat rein:

"Das rechtsdrehende Wasser befindet sich in einem angeregtem Zustand (die Elektronen springen auf höhere Orbitale, deswegen die Spinänderung -nach Pauliprinzip gibt es keine 2 Elektronen mit gleichen 4 Zahlen), das Wasser kann sogar einige zusätzliche Elektronen aufnehmen. Solche Wässer sind energetisch sehr wertvoll, sie geben die Energie ab, ein Körper kann das nützen."

Achso, ja, da reicht es doch zu sagen, dass es Quatsch ist, braucht man sich nicht weiter mit beschäftigen :D

Aber wenn Wassermoleküle zusätzliche Elektronen aufnehmen, ionisieren sie dann nicht? Und die Energie die die Moleküle abgeben können, wenn die Elektronen wieder in den Grundzustandspringen würden ist nichts anderes als Licht, wie der Körper das Licht dann im inneren nutzen will weiß ich nicht, es sei denn er hat zufällig ein paar Pflanzenzellen in der Nähe die damit Photosynthese betreiben wollen :D

Und was den Spin angeht ist es ziemlich egal ob wie man den bezeichnet, +/-, recht/linksdrehend, 1/2,...
In der Quantenfeldtheorie werden fast alle freiheitsgrade ausser impuls und ort eines Teilchens als Spin bezeichnet, ist einfach etwas, wodrin sich 2 Teilchen unterscheiden können...

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Odin schrieb:

ja, das hab nicht ich erfunden, sondern steht so im internet! :D ;)

"Eine in radiästhetischen Kreisen weitverbreitete Anekdote berichtet davon, dass sich bei der Untersuchung von Heilquellen bei Pendlern das Pendel immer nach rechts drehte, bei normalem Wasser hingegen nach links. Im Laufe der Zeit bildete sich ein Konsens, das Wasser von heilsamen Quellen als "rechtsdrehend" zu bezeichnen"

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Odin schrieb:
Aber wenn Wassermoleküle zusätzliche Elektronen aufnehmen, ionisieren sie dann nicht? Und die Energie die die Moleküle abgeben können, wenn die Elektronen wieder in den Grundzustandspringen würden ist nichts anderes als Licht, wie der Körper das Licht dann im inneren nutzen will weiß ich nicht, es sei denn er hat zufällig ein paar Pflanzenzellen in der Nähe die damit Photosynthese betreiben wollen :D
Es glauben allerdings auch viele Sportler offenbar, daß sie den zusätzlichen Sauerstoff aus Active O2 nutzen können. Das Zeug enthält immerhin ca. 20 mg Sauerstoff pro Liter... Das ist so viel, wie in 67 ml Luft ;)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Odin schrieb:
Achso, ja, da reicht es doch zu sagen, dass es Quatsch ist, braucht man sich nicht weiter mit beschäftigen :D

Und was den Spin angeht ist es ziemlich egal ob wie man den bezeichnet, +/-, recht/linksdrehend, 1/2,...
In der Quantenfeldtheorie werden fast alle freiheitsgrade ausser impuls und ort eines Teilchens als Spin bezeichnet, ist einfach etwas, wodrin sich 2 Teilchen unterscheiden können...

ja, das leuchtet ( :D:D:D) mir schon ein ;)
finds nur etwas seltsam, dass nicht viel wissenschaftliche fakten im internet stehen, die eine schlüssige, ausführliche erklärung des unsinns widergeben.
sonst wird ja auch über jeden rotz z.b. eine diplom oder doktorarbeit verfasst und die ergebnisse veröffentlicht.

so macht man es den leuten einfach, ihre tolle therie als richtig zu verbreiten. mit solchen schwachsinn wird ja immerhin auch genug geld gemacht...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Es glauben allerdings auch viele Sportler offenbar, daß sie den zusätzlichen Sauerstoff aus Active O2 nutzen können. Das Zeug enthält immerhin ca. 20 mg Sauerstoff pro Liter... Das ist so viel, wie in 67 ml Luft ;)

Ja, da frag ich mich auch immer warum denn soviele Leute so doof sind :D

Wobei mich eigentlich nichts mehr wundern sollte, bei uns in der Hauptmensa, gibt es zwei Aufgänge zu zwei Essenausgaben bei denen es die gleichen Gerichte gibt. Bei dem einen Aufgang gibt es (im Semester) immer ne sehr lange Schlange und beim anderen Aufgang (der immerhin 20m weiter von Eingang entfernt ist) steht nie jemand, höchstens mal ne "Schlange" von 5 Leuten. :rolleyes: Eigentlich könnte man ja von Studenten mehr erwarten...