Betrug mit angeblicher Vogelgrippe entlarvt!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
viking4771 schrieb:
hab das in nem anderen forum gefunden. sieht mir ja verdammt nach hoax aus, konnte allerdings noch nix dazu finden bei hoaxinfo. hier mal der link zum text

http://www.gandhi-auftrag.de/vogelgrippe.htm

meine aber vor kurzem was gelesen zu haben dass das ne falschmeldung ist, man kennt die dinger ja mittlerweile... :rolleyes:
Das ist nicht mal ein einfach nur ein Hoax, das ist schlichter Schwachsinn, versetzt mit ner großen Portion Verschwörungstheorien.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
als ich die letzen paar minuten bissi gestöbert hab bin ich auf seiten gestossen... da kann man sich nur noch an en kopp langen. vershwörungstheorien, da ist die rede von dunklen mächten... etc :rolleyes:

ich find ja auch dass grad bissi viel panikmache dabei ist, aber ich möcht das nicht unbedingt auf die leichte schulter nehmen so gesehen.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
viking4771 schrieb:
als ich die letzen paar minuten bissi gestöbert hab bin ich auf seiten gestossen... da kann man sich nur noch an en kopp langen. vershwörungstheorien, da ist die rede von dunklen mächten... etc :rolleyes:

ich find ja auch dass grad bissi viel panikmache dabei ist, aber ich möcht das nicht unbedingt auf die leichte schulter nehmen so gesehen.
Ach was, wegen der Vogelgrippe mache ich mir persönlich keine Sorgen, die Übertragung auf Menschen ist einfach ziemlich unwahrscheinlich.

Aber auf der Seite wird ja behauptet, daß es überhaupt keine krankmachenden Viren gäbe etc... :rolleyes:
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ja, bis jetzt nicht ünertragbar von mensch zu mensch. aber weiss man was so nem depperten virus einfällt?

ja das dachte ich auch, irgendwie ziemlich dreist zu behaupten, es gäbe keine viren gar nicht... obwohl ich nun auch nicht das gegenteil beweisen könnte, aber da vertrau ich doch mal auf die erfahrungen der medizin/biologie...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
viking4771 schrieb:
ja das dachte ich auch, irgendwie ziemlich dreist zu behaupten, es gäbe keine viren gar nicht... obwohl ich nun auch nicht das gegenteil beweisen könnte, aber da vertrau ich doch mal auf die erfahrungen der medizin/biologie...

das denk ich mir bei der homöopathie auch immer. Zu der zeit als sie erfunden wurde, glaubten die menschen auch noch, dass krankheiten durch düfte entstehen und per homöo dann auch durch düfte geheilt werden können, von bakterien und viren wussten sie damals noch nichts. Das die Mutter meine Freundin (Apothekerin von Beruf) trotzdem an sowas glaubt ist mir ein wenig unbegreiflich...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Odin schrieb:
das denk ich mir bei der homöopathie auch immer. Zu der zeit als sie erfunden wurde, glaubten die menschen auch noch, dass krankheiten durch düfte entstehen und per homöo dann auch durch düfte geheilt werden können, von bakterien und viren wussten sie damals noch nichts. Das die Mutter meine Freundin (Apothekerin von Beruf) trotzdem an sowas glaubt ist mir ein wenig unbegreiflich...


Homöopathie hat nix mit Düften zu tun :confused:
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
*Fee schrieb:
Homöopathie hat nix mit Düften zu tun :confused:

das hab ich mir acuh grad gedacht...

Homöopathie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Samuel Hahnemann, der Begründer der HomöopathieDie Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] („ähnliches Leiden“, von griech. όμοιος homoῖos „gleich, gleichartig“ und πάθος páthos „Leid, Krankheit“) ist eine kontrovers diskutierte alternative Heilmethode, deren Prinzipien um 1800 formuliert wurden.

Homöopathen behandeln ihre Patienten nach dem vom Begründer der Homöopathie, Samuel Hahnemann, aufgestellten Grundsatz: „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“. Zu diesem Zweck werden Substanzen, von denen bekannt ist oder angenommen wird, sie könnten bei gesunden Menschen der Krankheit ähnelnde Symptome hervorrufen, in starker Verdünnung verabreicht. Das Verfahren zur Verdünnung wird von Homöopathen „Potenzieren“ genannt, weil sie glauben, dass die Wirkung der verdünnten Substanz durch dieses Verfahren nicht abgeschwächt, sondern verstärkt wird.

Die vielen den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine signifikant über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. Die zentralen Aussagen der Homöopathie über ihre allgemeinen Grundsätze (Potenzierung, Ähnlichkeit, Lebenskraft) sind mangels Überprüfbarkeit pseudowissenschaftlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Okok, falsch ausgedrückt:

Sie nehmen an, dass die Krankheiten entstehen, indem "Düfte" die "Lebenskraft" verunreinigen und das die "Düfte" der Stoffe die teilweise so stark verdünnt werden, bis sich garnichts mehr von Ursprungssubstanz in der "Medizin" befindet, dann die "Lebenskraft" wieder heilen...