Ichfinde, das sollte besiegelt werden mit nem grossen Schluck Allohol!!!!*Fee schrieb:Hab ich Antiobiotikum geschrieben? Na sowas![]()
Ok, dann sind wa uns einig![]()
![]()

Ichfinde, das sollte besiegelt werden mit nem grossen Schluck Allohol!!!!*Fee schrieb:Hab ich Antiobiotikum geschrieben? Na sowas![]()
Ok, dann sind wa uns einig![]()
![]()
Motte schrieb:Ichfinde, das sollte besiegelt werden mit nem grossen Schluck Allohol!!!!
![]()
Ja... also als Isi mal seine Halsentzündung hatte, da hab ich ihm abends immer Schlupfbrause verpasst (Korm mit aufgelösten Vick Blau) und er konnte immer besser schlafen als ohne!!!*Fee schrieb:Auch ne natürliche Heilmethode![]()
Motte schrieb:Ja... also als Isi mal seine Halsentzündung hatte, da hab ich ihm abends immer Schlupfbrause verpasst (Korm mit aufgelösten Vick Blau) und er konnte immer besser schlafen als ohne!!!
Wer braucht schon Vik Medineit, wenn man Schlupfbrause hat![]()
*Fee schrieb:Heißes Bier is auch gut. Nur nich so lecker![]()
Odin schrieb:Wenn etwas nicht lecker schmeckt wirkt aber der Placebo-Effekt besser!
*Fee schrieb:Das is richtig. Aber heißes Bier hilft wirklich![]()
ich geh auch nie zum Arzt. Außer halt Zahnarzt und (eigentlich sollte ich 1x im Jahr aber das is auch länger wo ich warte) zum Dermatologen, weil ich halt viele große Pigmentflecken hab. Bei ner Erkältung nehm ich nur wenn ichs wirklich nimmer aushalt mal ne Paracetamol. Ansonste nur Tee, aber auch net immer Heilkraüter sondern oft Früchtetee oder so in der Richtung. Und nach 2 Tagen isses meistens wieder vorbei.*Fee schrieb:Weil das veraltet ist und wir es heute besser wissen![]()
![]()
Ich kann mich an das letzte Mal, wo ich Antibiotika (oder überhaupt "richtige" Medizin) genommen habe, schon gar nich mehr erinnern. Wenn ich MAL Husten habe, hilft mir ein Tee aus Spitzwegerich. (Man nannte Hustensaft früher unabhängig von den Inhaltsstoffen auch "Spitzwegerichsaft"!)
Heute nimmt jeder wegen ner kleinen Halsentzündung sofort die Bomber und wundert sich dann, dass er sofort krank wird, wenn er im Winter mit nassen Haaren zum Briefkasten gehtImmunsystem? Was isn das?
![]()
![]()
Nächste Woche muss ich wieder zum Arzt. Ich wurde mal wieder angerufen, dass "wir doch wenigstens nochmal die Blutwerte untersuchen sollten, wenn ich sonst schon nie komme"Finde das lustig. In den letzten 4 oder 5 Jahren ist das mein zweiter Arztbesuch (abgesehen vom Zahnarzt). Und beide Male wurde ich hingeordert
*g*
So zeugs is natürlich quatsch. Aber Kraütertees helfen schon. Heilkraüter sind ja seit tausenden Jahren bekannt, und es wird nen Grund haben dass sich das gehalten hat.scratch schrieb:mit dem naturzeugs?
ich bekomm viel zu viel von meiner mutter mit und was die alles für sachen daheim hat und denkt, dass hilft, davon träumst du wahrscheinlich nicht mal davon!
oder machst du dir auch immer selber ein "rechtsdrehendes wasser", welches durch mineralsteinen angereichert wird?
is nur ein bsp. von vielen! also glaub mir, ich hab damit scho um einiges mehr wie du denkst mitbekommen, auch wenns unfreiwillig is.
Deswegen werd ich wohl auch so selten krank. Ich bin bei Wind und Wetter, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas, mitm Rad unterwegs. Und Dreck krieg ich auch genug ab auf den ganzen FestivalsMotte schrieb:Tja, das mit dem Bombern, das machen viele Leute, aus dem Hintergrund, dass sie sich einfach nicht leisten können richtig krank zu werden.
Sie hoffen halt, dass sie die Erkältung dann eindämmen können, ob das so klappt oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich rede jetzt mal von Antibiothika.
Dass das nciht gut sein kann, das ist ja wohl klar-
Trotzdem finde ich nicht, dass man diese medizin verteufeln sollte.
Man sollte sich nur genau überlegen, wann es angebracht ist, diese einzunehmen und wann man es besser lassen sollte.
Gerade in Hinblick auf Operationen oder wirklich hartnäckige Bronchial und Lungenerkrankungen sind Antibiotika schon ne feine Sache!
Grundsätzlich sollte sihc jeder junge, gesunde Mensch mal überlegen, ob er sich un seinem Immunsystem nicht mal was gutes tun möchte und zum EInkaufen stattm it dem Auto nicht doch lieber mal zu Fuss oder mit dem fahrad geht!
Es ist nämlich nachgewiesen, dass 30 Minuten Frische Luft und Tageslicht (nichtmal unbedingt Sonne) das Immunsystem stärken! Dann bekommt man vielleicht nicht ganz so schnell ne kleine halsentzündung
*Fee schrieb:Da träum ich viel zu oft von, weil ich das lerneUnd wir lernen natürlich auch, was Schwachsinn ist. Das von dir angesprochene rechtsdrehende Wasser zum Beispiel
![]()
![]()