Besorgnis bzgl Einlassschleusen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Da liest man übrigens wieder schön, das Frühanreiser scheiße sind

Jo, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde 2012 auf Grund des Dauerregens kurz vorher noch ne Message raus gegeben, dass die Campgrounds aufgrund von Staunässe erst am Dienstag eröffnet werden, einige Leute haben das aber nicht mehr mitgekriegt oder haben es ignoriert und haben Wacken schon am Montag belagert. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Orga angepissst gewesen ist.

Hab das aber nicht mehr genau im Kopf, war da noch nicht im Forum angemeldet und hab auch nur sporadisch mitgelesen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jo, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde 2012 auf Grund des Dauerregens kurz vorher noch ne Message raus gegeben, dass die Campgrounds aufgrund von Staunässe erst am Dienstag eröffnet werden, einige Leute haben das aber nicht mehr mitgekriegt oder haben es ignoriert und haben Wacken schon am Montag belagert. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Orga angepissst gewesen ist.

Hab das aber nicht mehr genau im Kopf, war da noch nicht im Forum angemeldet und hab auch nur sporadisch mitgelesen.

Diese "diskussionen" kann man in manchen FB gruppen auch wieder lesen

A: ey die campgrounds machen ja erst montag 15 uhr auf?
B: na und, wenn wir alle da schon montag um 8 stehen, dann machen die eh früher auf weil sie den Stau nicht managen können, war die anderen Jahre auch so....

 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Diese "diskussionen" kann man in manchen FB gruppen auch wieder lesen

A: ey die campgrounds machen ja erst montag 15 uhr auf?
B: na und, wenn wir alle da schon montag um 8 stehen, dann machen die eh früher auf weil sie den Stau nicht managen können, war die anderen Jahre auch so....


Ach ... was soll ich dazu noch sagen ... solche Spacken :rolleyes:

Edit: Ich mein, meine Gruppe und ich wir reisen ja auch immer Dienstags an. Aber das ist schon ziemlich kacke ...

Andererseits, deswegen steht da wahrscheinlich auch 15 Uhr. Weil wenn die Orga da 8.00 Uhr hinschreiben würde, dann ständen die ersten Deppen schon um 2.00 Uhr nachts vor den Toren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ach ... was soll ich dazu noch sagen ... solche Spacken :rolleyes:

Edit: Ich mein, meine Gruppe und ich wir reisen ja auch immer Dienstags an. Aber das ist schon ziemlich kacke ...

Andererseits, deswegen steht da wahrscheilich auch 15 Uhr. Weil wenn die Orga da 8.00 Uhr hinschreiben würde, dann ständen die ersten Deppen schon um 2.00 Uhr nachts vor den Toren.

Yepp, das ist es ja und da die dort keine wirklichen ausweichflächen haben, sagt die Polizei dann halt: macht die tore auf, wir können die strassen nicht verstopfen...

genau wie ja einige doofköpfe meinen das die bedingt durch die Frühanreisegebühr müll machen DÜRFEN und dafür ja bezahlt haben...

also manche wollen es einfach nicht verstehen... sad but true!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Yepp, das ist es ja und da die dort keine wirklichen ausweichflächen haben, sagt die Polizei dann halt: macht die tore auf, wir können die strassen nicht verstopfen...

genau wie ja einige doofköpfe meinen das die bedingt durch die Frühanreisegebühr müll machen DÜRFEN und dafür ja bezahlt haben...

also manche wollen es einfach nicht verstehen... sad but true!

Jepp, ich find's auch Scheiße, dass ich dieses Jahr 20 Tacken für den Dienstag plechen muss aber. Aber, diese stumpfe Sichweise: "Ich hab dafür bezahlt, dann darf ich auch meinen Hausrat hier verklappen und mich wie die Axt im Wald benehmen" ist mal unter aller Sau ...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jepp, ich find's auch Scheiße, dass ich dieses Jahr 20 Tacken für den Dienstag plechen muss aber. Aber, diese stumpfe Sichweise: "Ich hab dafür bezahlt, dann darf ich auch meinen Hausrat hier verklappen und mich wie die Axt im Wald benehmen" ist mal unter aller Sau ...

yepp und wegen genau solcher einstellungen wird es bald noch mehr werden...
Aber mit den Leuten zu diskutieren ist genauso erfolglos wie mit onkelz und frei.schiß fans zu diskutieren..ne Wand versteht da einfach mehr ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Jo, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde 2012 auf Grund des Dauerregens kurz vorher noch ne Message raus gegeben, dass die Campgrounds aufgrund von Staunässe erst am Dienstag eröffnet werden, einige Leute haben das aber nicht mehr mitgekriegt oder haben es ignoriert und haben Wacken schon am Montag belagert.
Joah.
Und als Reaktion darauf wurden die Campgrounds dann doch schon am Montag geöffnet. Die Leute, die den Aufruf später zu kommen ignoriert hatten, wurden auf die halbwegs trockenen Flächen gelotst. Und die Leute, die töricht genug waren tatsächlich erst Dienstag zu kommen, durften mit irgendwelchen Sumpflandschaften vorlieb nehmen.


Diese "diskussionen" kann man in manchen FB gruppen auch wieder lesen

A: ey die campgrounds machen ja erst montag 15 uhr auf?
B: na und, wenn wir alle da schon montag um 8 stehen, dann machen die eh früher auf weil sie den Stau nicht managen können, war die anderen Jahre auch so....
Tja, ist zwar 'ne beschissene Einstellung, aber "B" hat ja nicht ganz unrecht. Auschlaggebendes Kriterium für die Öffnung der Zeltplätze war in den letzten Jahren augenscheinlich immer nur die Anzahl der Wartenden vor den Toren.

Spätestens 2012 hat die Orga ihre Glaubwürdigkeit diesbezüglich einfach in die Tonne gekloppt. "Die Zeltplätze öffnen auf jeden Fall(!) erst Dienstag". Jaja. :rolleyes:
Und irgendwann kommt dann halt der Punkt an dem man den Preis für solch inkonsequentes Verhalten bezahlen muss...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

einen getroffen? ;) :D :D :D



Pfeiffer schrieb:
Tja, ist zwar 'ne beschissene Einstellung, aber "B" hat ja nicht ganz unrecht. Auschlaggebendes Kriterium für die Öffnung der Zeltplätze war in den letzten Jahren augenscheinlich immer nur die Anzahl der Wartenden vor den Toren.

Spätestens 2012 hat die Orga ihre Glaubwürdigkeit diesbezüglich einfach in die Tonne gekloppt. "Die Zeltplätze öffnen auf jeden Fall(!) erst Dienstag". Jaja. :rolleyes:
Und irgendwann kommt dann halt der Punkt an dem man den Preis für solch inkonsequentes Verhalten bezahlen muss...

och komm, du bist doch sonst nicht so dümmlich? das lag weniger an der Orga als an den auflagen der Polizei die campgrounds zu öffnen weil die strassen verstopft waren!

war doch auch kürzlich bei irgendeinem kleine festival wo die polizei dann wiesen von Bauern beschlagnahmt hat um sie als campgrounds zu nutzen da der veranstalter zu wenige hatte.
Was willste denn da nun der Orga vorwerfen wenn die anordnung der sicherheitsbehörden kommt?
Kannst ja leider nicht Wacken komplett bis montag 15 uhr absperren ?!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
och komm, du bist doch sonst nicht so dümmlich? das lag weniger an der Orga als an den auflagen der Polizei die campgrounds zu öffnen weil die strassen verstopft waren!
Es gab mehr als genug kreative Ideen wie man mit diesen viel-zu-früh-Anreisern hätte verfahren können. :o
Mir gefiel die Variante in der sie an einer Art Sammelpunkt zusammengeführt werden sollten... dann wird mit einem LKW die Zufahrt blockiert bis am Mittwoch die Hauptanreisewelle durch ist. :D

Das "warum" ist aber eigentlich egal. Erwiesene Tatsache ist doch das die Campgrounds vorzeitig geöffnet werden wenn nur genügend Leute vor Ort sind. Und daraus ziehen einige Leute halt Konsequenzen wie man sie nun bei FB bewundern darf.


war doch auch kürzlich bei irgendeinem kleine festival wo die polizei dann wiesen von Bauern beschlagnahmt hat um sie als campgrounds zu nutzen da der veranstalter zu wenige hatte.
Man darf Landbesitzer temporär zwangsenteignen wenn sich ein Veranstalter ganz übel verkalkuliert hat ? :eek:
Konzeptionell gefällt mir dieser Gedanke aber so garnicht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es gab mehr als genug kreative Ideen wie man mit diesen viel-zu-früh-Anreisern hätte verfahren können. :o
Mir gefiel die Variante in der sie an einer Art Sammelpunkt zusammengeführt werden sollten... dann wird mit einem LKW die Zufahrt blockiert bis am Mittwoch die Hauptanreisewelle durch ist. :D

Das "warum" ist aber eigentlich egal. Erwiesene Tatsache ist doch das die Campgrounds vorzeitig geöffnet werden wenn nur genügend Leute vor Ort sind. Und daraus ziehen einige Leute halt Konsequenzen wie man sie nun bei FB bewundern darf.

aber damit stellst du dich grade genau auf die gleiche ebene mit den Idioten, ist das jetzt dein Ziel??

ala: der hat aber auch n Lolli, ich WILL den auch haben!! ?!!


Man darf Landbesitzer temporär zwangsenteignen wenn sich ein Veranstalter ganz übel verkalkuliert hat ? :eek:
Konzeptionell gefällt mir dieser Gedanke aber so garnicht.


irgendwo habe ich das die tage gelesen, da war n festival, der campground war zu klein und da die anfingen sogar auf verkehrsinseln und so zu campen hat die polizei kurzerhand wiesen beschlagnahmt und als campground ausgewiesen..

naja verkehrssicherheit geht halt vor...OB danahc dann klagen gegen den Veranstalter kamen, das stand dort nicht!


aber apropos klagen, auf FB behauptet jemand durch "insiderwissen" zu wissen das ICS eine klage gegen ebay wegen ticketverkauf verloren hätte..ich habe dazu nichts finden können, vllt weisst du ja wo man was findet?
ebenso behauptet der es würde nächstes Jahr keine personalisierung mehr geben...kann und will aber keinerlei Quellen nennen...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es gab mehr als genug kreative Ideen wie man mit diesen viel-zu-früh-Anreisern hätte verfahren können. :o
Mir gefiel die Variante in der sie an einer Art Sammelpunkt zusammengeführt werden sollten... dann wird mit einem LKW die Zufahrt blockiert bis am Mittwoch die Hauptanreisewelle durch ist. :D

Das "warum" ist aber eigentlich egal. Erwiesene Tatsache ist doch das die Campgrounds vorzeitig geöffnet werden wenn nur genügend Leute vor Ort sind. Und daraus ziehen einige Leute halt Konsequenzen wie man sie nun bei FB bewundern darf.



Man darf Landbesitzer temporär zwangsenteignen wenn sich ein Veranstalter ganz übel verkalkuliert hat ? :eek:
Konzeptionell gefällt mir dieser Gedanke aber so garnicht.

Der Veranstalter wird dafür wahrscheinlich aber auch haftbar gemacht. Und eine Zwangsenteignung ist das dann auch nicht, deswegen benutzt man das Wort Beschlagnahme :o