Besorgnis bzgl Einlassschleusen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ogalf

Newbie
28 Juli 2012
6
0
46
Eigentlich war ich bis heute ganz begeistert von dem neuen Konzept mit der großen Eventfläche.

Als ich allerdings heute aus reiner Langeweile mit meiner besseren Hälfte nach Wacken gefahren bin um uns mal ein wenig umzuschauen sind wir an der Stelle vorbei gekommen, an der zukünftig einer der beiden Eingänge sein soll (zwischen Metalmarkt und Zeltplatz P). Dabei bin ich dann doch ein wenig ins Grübeln gekommen, wie sie den Ansturm durch diese schmale Gasse meistern wollen, zumal wahrscheinlich fast die hälfte aller Besucher zukünfig diesen Weg einschlagen wird, um nicht den Umweg über´s Wackinger machen zu müssen

20140705_190016.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Eigentlich war ich bis heute ganz begeistert von dem neuen Konzept mit der großen Eventfläche.

Als ich allerdings heute aus reiner Langeweile mit meiner besseren Hälfte nach Wacken gefahren bin um uns mal ein wenig umzuschauen sind wir an der Stelle vorbei gekommen, an der zukünftig einer der beiden Eingänge sein soll (zwischen Metalmarkt und Zeltplatz P). Dabei bin ich dann doch ein wenig ins Grübeln gekommen, wie sie den Ansturm durch diese schmale Gasse meistern wollen, zumal wahrscheinlich fast die hälfte aller Besucher zukünfig diesen Weg einschlagen wird, um nicht den Umweg über´s Wackinger machen zu müssen

20140705_190016.jpg

Ach, die Baureihe wird bestimmt noch plattgemacht. Diese größere Baumfläche, die man noch auf älteren Luftaufnahmen sehen kann, musste ja auch dem Wackinger Village weichen. Fuck you, trees! :o
Luft_1.jpg

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott

20140705_190016.jpg

Auch auf dem Plan sehen die Kontrolleingänge nun viel enger aus als früher.
Möglicherweise erwartet man dort keine punktuellen Anstürme vor Beginn des Headliners:), sondern hofft, dass alles entzerrt abläuft. Die Erfahrung muss dann wohl erst gemacht werden, ob das so sein wird.

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
Auch auf dem Plan sehen die Kontrolleingänge nun viel enger aus als früher.
Möglicherweise erwartet man dort keine punktuellen Anstürme vor Beginn des Headliners:), sondern hofft, dass alles entzerrt abläuft. Die Erfahrung muss dann wohl erst gemacht werden, ob das so sein wird.

Guckt da nicht eh das Ordungsamt usw.drauf / Sicherheit wird doch generell
ernst genommen in Wacken, in manchen TV Dokus sieht man gut die Einsatz Zentral inkl. Monitore, Kameras usw, ich hoffe die werden Sich genau wie Wir
Gedanken machen, das Massen laufen werden wissen Die jawohl auch!!!!!!!!!

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Guckt da nicht eh das Ordungsamt usw.drauf / Sicherheit wird doch generell
ernst genommen in Wacken, in manchen TV Dokus sieht man gut die Einsatz Zentral inkl. Monitore, Kameras usw, ich hoffe die werden Sich genau wie Wir
Gedanken machen, das Massen laufen werden wissen Die jawohl auch!!!!!!!!!

Klar gibts es Vorgaben für Sicherheit, die eingehalten werden (müssen).
Ich meinte ja nur, dass da früher zum Infield locker mehr als 10 Schleusen (geschätzt, nicht gezählt :)) waren. Meist waren nur 3- 5 offen, weil nicht mehr gebraucht wurden. Aber vorm Gig von Headlinern gab es halt die Option, bei Ansturm mehr zu öffnen.

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
Klar gibts es Vorgaben für Sicherheit, die eingehalten werden (müssen).
Ich meinte ja nur, dass da früher zum Infield locker mehr als 10 Schleusen (geschätzt, nicht gezählt :)) waren. Meist waren nur 3- 5 offen, weil nicht mehr gebraucht wurden. Aber vorm Gig von Headlinern gab es halt die Option, bei Ansturm mehr zu öffnen.

Und je nach Wetterlage denke ich ändert sich auch die Situation, ein Jahr wo Wacken unter Wasser stand(allein das Infield) "zur Hälfte" gesperrt, ich Übertreibe extra...aber Ihr wisst wenn überall Wasser steht und Die Massen trotzdem irgendow lang müssen, WAS DANN

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
Und je nach Wetterlage denke ich ändert sich auch die Situation, ein Jahr wo Wacken unter Wasser stand(allein das Infield) "zur Hälfte" gesperrt, ich Übertreibe extra...aber Ihr wisst wenn überall Wasser steht und Die Massen trotzdem irgendow lang müssen, WAS DANN

Tolle wäre wenn möglich das die Fans von mehreren Seiten zu den Eingängen strömen könnten und zurück, aber ich bin laie
Der Boss wirds richten

http://www.ih-security.de/

http://www.ih-security.de/de/Media/...-aber-friedlich-Wacken-2012-Festival-News.pdf

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf

Dann bekommst du nasse Füße.Macht euch hier mal nicht ins Hemd...