sejafr
Member
Dort möchten die sowas aber auch nicht da haben.Ich möchte eigentlich beides im Siebten Kreis der Hölle verbrennen!
Dort möchten die sowas aber auch nicht da haben.Ich möchte eigentlich beides im Siebten Kreis der Hölle verbrennen!
Ich hab trotzdem für "ja" gestimmt.Babymetal (ja, auch wenn sie "Metal" im Namen haben) haben halt auch nichts mit irgendeiner Metalszene zu tun: Das ist eine typische japanische Idol-Band, die in ihren zuckersüßen J-Pop ein paar Metalelemente eingebaut hat. Genauso wenig ist Accept Klassik, weil der Wolf Hoffmann gerne auf seiner Gitarre rumgniedelt, oder Blind Guardian schottische Volksmusik, weil in Somewhere Far Beyond und Carry the Blessed Home ein Dudelsack rumtrötet. Und auch wenn sie mal irgendwann auf dem Loud Park gespielt haben, habe ich bei der Truppe immer das Gefühl, dass vor allem westliche Medien die unbedingt in die Metal- statt die Pop-Ecke stellen wollen. Und das ist halt Quatsch. Deshalb halte ich Vergleiche mit Metalbands ebenso für Quatsch.
Das trifft es ganz gut...War echt positiv gespannt und die Band besteht auch wirklich aus guten Musikern.
Die drei Mädel waren ehrlich gesagt nur zwei Songs nett anzusehen. Danach wirkte es ein bisschen wie rhythmische Sportgymnastik zu Metal.
Ich wünschte es wären wenigstens zwei Songs gewesen!Habe ich - glaube ich - 2015 das erste mal auf dem Rockavaria gesehen.
War echt positiv gespannt und die Band besteht auch wirklich aus guten Musikern.
Die drei Mädel waren ehrlich gesagt nur zwei Songs nett anzusehen. Danach wirkte es ein bisschen wie rhythmische Sportgymnastik zu Metal.
+1 <3@Quark
Kann man das mal zumachen?
Jetzt sprichst Du über Sabaton, richtig?Die Hälfte der Musik kam merklich vom Band (...)
(...)Es kann mir keiner erzählen das Man(n) die mag weil man die Musik so geil findet.
Santiano?Ich würde sie eigentlich auch gerne auf Wacken sehen, aber die hier vorgebrachten Argumente finde ich passend.
Wacken ohne Babymetal ist besser. Es kommt ja jedes Jahr ein Ausreißer. Was waren die nochmal?
2018 Otto
2019 ? vielleicht ne überraschung bei Skyline?
2022 Alligatoah (wobei auch nur so halb) und Höhner
Da Sabaton diesmal nicht dabei sind, wird Babymetal sicher auch nicht da sein. Ich bin aber trotzdem auf den Ausreißer 2023 gespannt.