Babymetal !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Babymetal

  • Ja

    Stimmen: 47 50,5%
  • Nein

    Stimmen: 46 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Stotz89

Newbie
14 Jan. 2023
5
0
1
34
Du vergleichst Slipknot mit Babymetal? Ernsthaft??? Wacken hat sicher keim Problem Babymetal zu sich einzuladen, da kann sich die Truppe alle Finger und was weiß ich noch nicht alles ablecken, wenn Wacken wirklich anfragen würde. Aber denkst du wirklich das Wacken interessiert daran ist?
Der Prozentsatz vom Publikum der das begrüßen würde ist verschwindend klein.
Haha ich wusste, dass das kommt, 🤣 ich habe Slipknot und Babymetal nicht wegen der Musik verglichen, das kann man nicht, sondern eher die Beschäftigung, was Tourneen betrifft Babymetal ist auch für dieses Jahr voll mit Terminen unter anderen auch hier in Deutschland mit Sabaton in Hamburg im April zum Beispiel.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.172
19.947
128
50
Trier
Haha ich wusste, dass das kommt, 🤣 ich habe Slipknot und Babymetal nicht wegen der Musik verglichen, das kann man nicht, sondern eher die Beschäftigung, was Tourneen betrifft Babymetal ist auch für dieses Jahr voll mit Terminen unter anderen auch hier in Deutschland mit Sabaton in Hamburg im April zum Beispiel.
Die können beide bleiben, wo der Affe sein Häufi macht :o
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.174
6.001
98
Haha ich wusste, dass das kommt, 🤣 ich habe Slipknot und Babymetal nicht wegen der Musik verglichen, das kann man nicht, sondern eher die Beschäftigung, was Tourneen betrifft Babymetal ist auch für dieses Jahr voll mit Terminen unter anderen auch hier in Deutschland mit Sabaton in Hamburg im April zum Beispiel.

Du willst es auch nicht so ganz kapieren..... selbst wenn Babymetal keinen Gig in 2023 vor hätte, wäre es für Wacken kein Grund die zu buchen.
Da geh´s nicht um Temrine, sondern schlicht und einfach darum das die Truppe für das WOA nicht interessant ist.
Und zu Sabbelton sag ich jetzt mal gar nix!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.966
4.636
128
41
666
Du willst es auch nicht so ganz kapieren..... selbst wenn Babymetal keinen Gig in 2023 vor hätte, wäre es für Wacken kein Grund die zu buchen.
Da geh´s nicht um Temrine, sondern schlicht und einfach darum das die Truppe für das WOA nicht interessant ist.
Und zu Sabbelton sag ich jetzt mal gar nix!
Wie kommst du da denn drauf?
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.174
6.001
98
Wie kommst du da denn drauf?

Weil Babymetal einfach nix ist und Wacken sich schon Gedanken macht wen sie da holen und wen nicht.
Gibt finanzielle Gründe bei den einen und weitere bei anderen und ich behaupte mal, das das WOA die komische Truppe nicht auf´m Schirm hat.
Und das ist gut so!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.966
4.636
128
41
666
Weil Babymetal einfach nix ist und Wacken sich schon Gedanken macht wen sie da holen und wen nicht.
Gibt finanzielle Gründe bei den einen und weitere bei anderen und ich behaupte mal, das das WOA die komische Truppe nicht auf´m Schirm hat.
Und das ist gut so!
Das rein dein persönlicher Geschmack, da gibts sicher 100 andere Bands von denen du auch sagst die sind nix und die schon mehrfach auf Wacken waren.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.174
6.001
98
Das rein dein persönlicher Geschmack, da gibts sicher 100 andere Bands von denen du auch sagst die sind nix und die schon mehrfach auf Wacken waren.

Jo, meine Meinung.... und das ist keine Band, maximal ´ne Truppe und nicht mal ´ne mittelmäßige. Schwimmt halt im Strom der musikalischen Belanglosigkeit mit...... aber ich bleib dabei, da macht sich Wacken keine Arbeit die zu holen.
Und 100 Bands bringe ich nicht zusammen, wo ich sage die sind nix fürs WOA. Etwa 5 , aber wie gesagt, meine Meinung! :o
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.966
4.636
128
41
666
Jo, meine Meinung.... und das ist keine Band, maximal ´ne Truppe und nicht mal ´ne mittelmäßige. Schwimmt halt im Strom der musikalischen Belanglosigkeit mit...... aber ich bleib dabei, da macht sich Wacken keine Arbeit die zu holen.
Und 100 Bands bringe ich nicht zusammen, wo ich sage die sind nix fürs WOA. Etwa 5 , aber wie gesagt, meine Meinung! :o
Ich bin auch kein großer Fan, aber rein von der Verkaufszahlen her sind 90% der Bands auf Wacken belangloser.
 

Stotz89

Newbie
14 Jan. 2023
5
0
1
34
Jo, meine Meinung.... und das ist keine Band, maximal ´ne Truppe und nicht mal ´ne mittelmäßige. Schwimmt halt im Strom der musikalischen Belanglosigkeit mit...... aber ich bleib dabei, da macht sich Wacken keine Arbeit die zu holen.
Und 100 Bands bringe ich nicht zusammen, wo ich sage die sind nix fürs WOA. Etwa 5 , aber wie gesagt, meine Meinung! :o
Naja ist halt Geschmackssache aber ich sag nur "Die Hörner"
 

sejafr

Member
15 Nov. 2022
55
69
18
Schleswig-Holstein
Mir wäre es auch lieber, wenn diese Pseudo-Metal-K-Pop-Truppe aus der Retorte weg bleibt. Für das Geld kann man etlichen kleinen Bands eine Bühne bieten, die kreativer sind, ihre Metal(!)-Songs selber schreiben und authentisch sind. Dennoch befürchte ich, dass der Gedanke nicht so abwegig ist, dass die irgendwann einen Slot zumüllen dürfen.
Mi ch erstaunt diese Gewissheit, mit welcher hier aber geglaubt wird, das Booking voraussagen oder dementieren zu können.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.331
62.418
130
25
Thüringen
Bei dem Erfolg das Babymetal mittlerweile auf der ganzen Welt hat, wird früher oder später Babymetal auf dem Wackenen Open Air auftreten, vielleicht nicht dieses Jahr, aber zumindest das Management vom Wackenen Open Air wird, da nicht mehr drumherum kommen, die Versuchen zu buchen.
Wacken kommt seit Jahren (leider) ganz gut um Truppen wie Metallica, Guns N Roses und andere Konsorten drumherum. Hab gehört die haben auch Erfolg.

Und warum schreibst du in schwarz. Das tut ja weh beim lesen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.397
35.714
170
Mir wäre es auch lieber, wenn diese Pseudo-Metal-K-Pop-Truppe aus der Retorte weg bleibt. Für das Geld kann man etlichen kleinen Bands eine Bühne bieten, die kreativer sind, ihre Metal(!)-Songs selber schreiben und authentisch sind. Dennoch befürchte ich, dass der Gedanke nicht so abwegig ist, dass die irgendwann einen Slot zumüllen dürfen.
Mi ch erstaunt diese Gewissheit, mit welcher hier aber geglaubt wird, das Booking voraussagen oder dementieren zu können.
Babymetal kommen aus Japan und J-Pop und K-Pop sind ja mal völlig unterschiedliche Genres mit völlig unterschiedlicher Ästhetik. Oder wollen Sie etwa diesen knusprigen Kerl in einen Topf mit dieses fiesen Lauchis werfen? :o

ladybaby.jpg


1389370826