Babymetal !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Babymetal

  • Ja

    Stimmen: 47 50,5%
  • Nein

    Stimmen: 46 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nein, die hatten keine Bandidee gehabt, sondern haben in Künstler Investiert. Komplett ohne Vorschriften oder musikalisches Teilhaben.

Babymetal hingegen wurde von einer Agentur gecastet.
Nein. Natürlich gab es bei Deep Purple eine Idee. Das sollte eine Super Group mit vielen wechselnden Mitgliedern sein. Chris Curtis hatte eine Idee, Edwards und Coletta haben sie finanziert und dann wurden Musiker dafür ausgewählt.

Babymetal war die Idee von Kobayashi Kei, der bei einer japanischen Talentagentur arbeitet und Metalfan ist. Der hat dafür dann die Musikerinnen zusammen gesucht, die in seine Idee passten. Das ist genau das gleiche, wie bei Deep Purple.

Ist doch auch alles nachlesbar...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Nein. Natürlich gab es bei Deep Purple eine Idee. Das sollte eine Super Group mit vielen wechselnden Mitgliedern sein. Chris Curtis hatte eine Idee, Edwards und Coletta haben sie finanziert und dann wurden Musiker dafür ausgewählt.

Babymetal war die Idee von Kobayashi Kei, der bei einer japanischen Talentagentur arbeitet und Metalfan ist. Der hat dafür dann die Musikerinnen zusammen gesucht, die in seine Idee passten. Das ist genau das gleiche, wie bei Deep Purple.

Ist doch auch alles nachlesbar...
Nein, ist es nicht! Und ich weiß auch nicht, woher Du da Vergleich ziehst.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Könnende Musiker*innen sind das alle. Sowohl bei Deep Purple, als auch bei Babymetal.

Es geht hier gerade doch gerade kein bisschen um persönlichen Geschmack. Wieso beteiligst du dich an der Diskussion, wenn du diese Ebene gar nicht verlassen willst?

(Bevor das falsch verstanden wird: Jeder kann sich beteiligen wie gewünscht, aber dass du Babymetal total doof findest, ist schon klar, das bringt doch aber nichts, wenn man es bei der Frage, wie die beiden Bands entstanden sind, immer wieder wiederholst.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Der fundamentale Unterschied ist Deep Purple und Baby Metal.

Nich???

Die eine Sache ist Jahrzehnte alt und es waren wirklich könnende Musiker.
Das andere is jetzt so Schlüpferkram.
Ich kann mit beiden Bands nichts anfangen.
Wieso man den Hintergrund von Deep Purple anders beurteilen, nur weil Deep Purple 30-40 Jahre älter ist als Babymetal.
Jede „Supergroup“ Band die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist wurde bestimmt nicht gegründet um einfach nur Musik zu machen. Bloodbath, Avantasia oder Sons of Apollo um mal ein paar Beispiele zu nennen.


Es sollte eigentlich sowieso jeden klar sein, dass ab einer bestimmten Größe die Bands Unternehmen geführt werden müssen. Was passiert wenn das den Bandmitgliedern nicht bewusst ist, hat man bei Motörhead sehr gut sehen können.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Ich kann mit beiden Bands nichts anfangen.
Wieso man den Hintergrund von Deep Purple anders beurteilen, nur weil Deep Purple 30-40 Jahre älter ist als Babymetal.
Jede „Supergroup“ Band die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist wurde bestimmt nicht gegründet um einfach nur Musik zu machen. Bloodbath, Avantasia oder Sons of Apollo um mal ein paar Beispiele zu nennen.


Es sollte eigentlich sowieso jeden klar sein, dass ab einer bestimmten Größe die Bands Unternehmen geführt werden müssen. Was passiert wenn das den Bandmitgliedern nicht bewusst ist, hat man bei Motörhead sehr gut sehen können.
Der Sabatonscheiß wär zu Lemmys Lebzeiten nicht gewesen.
Aber der Aff spielt ja sogar bei den Scorpions. So what!!!!
Es gibt Leute, denen is gar nix peinlich!
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Dieses "ich mag und verstehe Band XY nicht also sind die kein Metal und gehören nicht nach Wacken" verstehe ich einfach nicht. Es spielen etliche Bands in Wacken, jedes Jahr sind dabei gute und schlechte - und was gut und was schlecht ist sieht jeder Besucher anders. Babymetal polarisieren, das ist klar. Es ist eine sehr merkwürdige Mischung, wobei manche eben gerade an den eigentlich nicht zusammen passenden Teilen Spaß haben. Wie bei vielen anderen Crossover Projekten auch.... Wenn die in Wacken spielen sollten, dann geht halt nicht hin wenn ihr die nicht mögt. Aber es wird garantiert vor der Bühne etliche Leute geben die Spaß haben - und nein, das sind dann nicht nur die pösen Touristen. Ist halt wie mit Sabaton, Santiano und so weiter. Keiner mag sie, aber irgendwie sind die Hallen auf Tour und Plätze vor der Bühne dann doch gefüllt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Nein. Natürlich gab es bei Deep Purple eine Idee. Das sollte eine Super Group mit vielen wechselnden Mitgliedern sein. Chris Curtis hatte eine Idee, Edwards und Coletta haben sie finanziert und dann wurden Musiker dafür ausgewählt.

Babymetal war die Idee von Kobayashi Kei, der bei einer japanischen Talentagentur arbeitet und Metalfan ist. Der hat dafür dann die Musikerinnen zusammen gesucht, die in seine Idee passten. Das ist genau das gleiche, wie bei Deep Purple.

Ist doch auch alles nachlesbar...
Jede „Supergroup“ Band die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist wurde bestimmt nicht gegründet um einfach nur Musik zu machen.
Ich bin Deep Purple Fan, ich kann das so nicht stehen lassen.

Da haben Typen in eine Gruppe investiert und nicht gecastet und in eine Musikrichtung gedrückt wie bei Babymetal.
Danach waren die Typen auch die Manager von Deep Puprle. Ist das nicht immer so, dass ein Manager oder eine Plattenfirma in eine Band investiert? Ich verstehe den Vergleich null!

Und den Begriff "Supergroup" finde ich auch unglücklich gewählt (vielleicht war das mal so geplant, aber ich sehe das nicht). Die Musiker kamen alle aus mehr oder weniger bekannten Bands. Ist das nicht bei fast jeder Band so gewesen? Mir fällt gerade kein Musiker ein, der direkt mit seiner ersten direkt durchstarten konnte.

Der Sabatonscheiß wär zu Lemmys Lebzeiten nicht gewesen.
Aber der Aff spielt ja sogar bei den Scorpions. So what!!!!
Es gibt Leute, denen is gar nix peinlich!
Du siehst das glaube zu streng.
Ich mag das Cover auch nicht, aber ich wette mit dir, dass Lemmy der letzte gewesen wäre, der was dagegen hat.

Und was hätte Mikkey machen sollen? Das ist definitiv die beste Lösung für ihn! Bevor er zu den Scorps kam ist er ja bei Thin Lizzy eingestiegen. Ich glaube die haben seit 2016 ne handvoll Shows gespielt. Davon kann man auch nicht leben...
Letztens meinte er übrigens die Scorpions Shows sind für ihn anspruchsvoller als früher mit Motörhead.