Die Tage kam der Schrieb von der KFZ-Versicherung (wird sogar ca. 5€ günstiger). Mein Auto ist jetzt 6 Jahre alt und ich hab immer noch Vollkasko. Bin am überlegen ob ich das auf Teilkasko ändere.....nur ist das sinnvoll? Wie lang macht man denn üblicherweise Vollkasko? Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung?
Zitat eines Bekannten der ein Versicherungsbüro hat: "Wir empfehlen Vollkakso, wenn man nicht genug finanzielle Mittel hat sich ein vergleichbares Auto neu/gebraucht zu besorgen."
Mein Golf fährt immer noch gut. Inspektion steht an, sonst alles gut.
Im letzten Jahr einen halben Liter Öl nachgefüllt und sonst tip top
Beim Mazda 2 (das alte Kastenmodell) meiner Freundin sind allerdings diesmal ein paar Sachen fällig damit er durch den TÜV kommt. Bremsen hinten müssen gemacht werden, die Lambdasonde wurde schon vor zwei Wochen getauscht und ich habe einen gebrauchten Frontscheinwerfer gekauft, der Stellmotor war defekt. Neu kostet so ein Ding ~280, ich habe jetzt 130 bezahlt. Hoffe dass dann alles in Ordnung ist, sonst ist der Wagen echt super. Wenn der jetzt durchgeht hat sich das Geld auf jeden Fall noch gelohnt, danach wird es dann aber Zeit, dass sie sich einen neuen Wagen sucht.
grrrr.... ich wusste warum ich mir privat nieeee nen opel kaufen wollte. ich hab als firmenwagen jetzt nen opel astra caravan bekommen. eigentlich ein gutes auto. fährt sich gut und hat allen schnickschnack. NUUUUUR!!!!! sobald die temperaturen unter ca. 2 grad plus fallen, dann läuft die frontscheibe so stark an dass ich erst mal gar ned losfahren kann. das kann man sich so vorstellen: ich steige morgens ins auto und alle scheiben sind frei. ich starte, fahre los und innerhalb von knapp einer minute ist die frontscheibe von innen so stark beschlagen dass ich anhalten muss. ich hab schon sämtliche schalterstellungen der klima usw. durchprobiert, der innenraumfilter ist neu (und trocken) und nen luftentfeuchter hab ich auch drin liegen. bringt alles nur bedingt was. die nachfrage bei opel direkt ergab, dass dies ein bekanntes problem ist für das opel keine abhilfe hat. man kann durch kleine tricks das beschlagen ein wenig veringern, aber ganz weg kriegt man es nicht.
des weiteren hat das auto ein multifunktionslenkrad. dort sind auch 2 tasten für die freisprecheinrichtung vorgesehen. leider wurde das auto damals (ist schon 4 jahre alt) vom werk ohne freisprecheinrichtung ausgeliefert. von opel ist es nicht möglich diese 2 tasten zu aktivieren wenn keine original freisprecheinrichtung vom werk eingebaut war. also hab ich 2 tasten aufm lenkrad die man niemals nutzen kann. niemals privat nen opel!!!!
Ich bin auch kein Opelfan, aber der neue Corsa scheint ganz gut zu sein (den gibt es auch mit Frontscheibenheizung
), jedenfalls ist die Mutter meiner Freundin begeistert von ihrem Wagen. Meine Freundin überlegt auch, ob das in 1-2 Jahren in nächstes Auto wird, bis dahin sollten die auch massenhaft als Jahreswagen verfügbar sein.