Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Ich musste direkt na der Inspektion direkt wieder in die Werkstatt was reparieren lassen. Ist schon immer komisch...das war nicht das erste mal das mir das passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Wat so teuer ist das....son Müll. Ist das Fenster denn im Moment unten oder wenigstens geschlossen?
da muss ein kplt. neuer Fensterheber rein (ohne das Glasfenster, das muss umgebaut werden). Der komplette elektrische Fensterheber ist eine Platte, in der alle Teile verbaut sind. Es wird also nur die Türverkleidung abgebaut, der defekte kplt. Fensterheber abgeschraubt, das Glas umgesteckt, die neue Fensterheber-Platte angeschraubt und die Türverkleidung wieder angebracht.

Und ja, das Fenster ist momentan unten und kann nicht nach oben geschlossen werden. Komm nicht dran um es hochzuziehen. Gibt wieder Arbeit für meine Werkstatt! Material und Arbeitszeit! Auto steht in der verschlossenen Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
da muss ein kplt. neuer Fensterheber rein (ohne das Glasfenster, das muss umgebaut werden). Der komplette elektrische Fensterheber ist eine Platte, in der alle Teile verbaut sind. Es wird also nur die Türverkleidung abgebaut, der defekte kplt. Fensterheber abgeschraubt, das Glas umgesteckt, die neue Fensterheber-Platte angeschraubt und die Türverkleidung wieder angebracht.

Und ja, das Fenster ist momentan unten und kann nicht nach oben geschlossen werden. Komm nicht dran um es hochzuziehen. Gibt wieder Arbeit für meine Werkstatt! Material und Arbeitszeit! Auto steht in der verschlossenen Garage.
Na super...und das ist einfach so kaputt gegangen?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
da muss ein kplt. neuer Fensterheber rein (ohne das Glasfenster, das muss umgebaut werden). Der komplette elektrische Fensterheber ist eine Platte, in der alle Teile verbaut sind. Es wird also nur die Türverkleidung abgebaut, der defekte kplt. Fensterheber abgeschraubt, das Glas umgesteckt, die neue Fensterheber-Platte angeschraubt und die Türverkleidung wieder angebracht.

Und ja, das Fenster ist momentan unten und kann nicht nach oben geschlossen werden. Komm nicht dran um es hochzuziehen. Gibt wieder Arbeit für meine Werkstatt! Material und Arbeitszeit! Auto steht in der verschlossenen Garage.
Und die anderen Fenster funktionieren?
Wenn nicht, könnte es auch eine Sicherung oder ein Relais oder sowas sein.
Ich bin kein Fachmann aber ein Kumpel von mir hatte das auch schon mal.
Es war wohl vergleichsweise günstig. 🤷‍♂️
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Na super...und das ist einfach so kaputt gegangen?
ja, hat einen lauten Knall gegeben und das Fenster war weg.

Und die anderen Fenster funktionieren?
Wenn nicht, könnte es auch eine Sicherung oder ein Relais oder sowas sein.
Ich bin kein Fachmann aber ein Kumpel von mir hatte das auch schon mal.
Es war wohl vergleichsweise günstig. 🤷‍♂️
ja, die anderen Fenster funktionieren alle...
 
  • Sad
Reaktionen: WOAnders

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Und alles wieder heile?
noch nicht. Hab gestern Vormittag das Auto in die Werkstatt gebracht. Anscheinend muss der Motor des Fensterhebers nicht ausgetauscht werden, da dieser noch funktioniert. Dadurch spare ich ca. 200 € ein.

Warte jetzt nur noch auf den Anruf der Werkstatt, dass ich das Auto samt Rechnung für den Fensterheber abholen kann.

Geb euch dann Bescheid, wie viel ich insgesamt dafür bezahlen durfte...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
noch nicht. Hab gestern Vormittag das Auto in die Werkstatt gebracht. Anscheinend muss der Motor des Fensterhebers nicht ausgetauscht werden, da dieser noch funktioniert. Dadurch spare ich ca. 200 € ein.

Warte jetzt nur noch auf den Anruf der Werkstatt, dass ich das Auto samt Rechnung für den Fensterheber abholen kann.

Geb euch dann Bescheid, wie viel ich insgesamt dafür bezahlen durfte...
Na dann wird es ja nicht ganz so teuer. Glück im Unglück sozusagen. :)