Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Aber wenn Du sie nochmal siehst, achte mal drauf. Bei Folk geht er ab, bei Mittelalter langweilt er sich zu Tode :D
Ich werd sie mir am Freitag vielleicht noch einmal anschauen. Aber ich weiß gerade nicht, welchen du meinst, weil ja alle irgendwie alles spielen und bis auf den mit den langen dunklen Haaren sind die auch alle blond für mich gewesen :D

TALKHEAVY

Priest 23.06.2008 in Duesseldorf Philipshalle.

Puenktlicher Auftakt mit ICED EARTH. ich hatte das nicht gewusst, da es nicht ueberall stand, wer Special Guest sein wuerde, und fuer mich somit eine schoene Ueberraschung war zum selben Preis. Konzert: nunja: gepflegte Langeweile auf hohem Niveau, es zeigt sich, dass IE zwar technisch auf tollem Niveau spielen, es fehlen aber einfach mehr "Hits". Die, die sie dann spielten (na klar, die ueblichen...) wurden dann auch durchaus abgefeiert in weniger als halbvoller Halle... Trotzdem: ein engagierter Gig und der Sound als Vorband war wirklich klasse, vor allen Dingen wenn man den mit Priests letzter Vorband In Flames vergleicht, der nur laut und "verbasst" war.

Priest. Beginn dann mit Intro Dawn of Creation und Prophecy... Rob holperte stimmlich ein wenig, ging aber. Etwas ueberraschende Songauswahl, die ich erst noch mal nachgucken muss... Pure Evil (?), Between the Hammer and the amboss, Breaking the law (mit der unvermeidlichen Doro Pesch...); Rock hard...; ... nach und nach wurde hochgepegelt, damit Rob sich nicht quaelen musste... dann noch Death vom neuen Album; Angel (!), Sinner; The Green manalishi; Painkiller; Freewheel burnin, Hell bent for leather, Dawn patrol; You've got another thing coming

Ein bisschen fehlt sicherlich noch aber das muesste ueber google zu klaeren sein, worauf ich jetzt keinen Bock mehr habe. Fazit: ein netter Abend in schlecht besuchter Halle (zuerst hiess es: ausverkauft, dann wurde die Hallenkapazitaet erweitert und am Ende blieben die obersten Bereiche trotzdem abgedeckt. Es gab noch ausreichend Karten an der Abendkasse). Mit der Vorband IE zusammen fuer knappe 42 Ocken war das vom Preis voll in Ordnung.
Merchandise: Poster fuer 5 ocken war super, T-Shirts NUR bis XL zu 30 Euro, das ist zwar nicht billig aber besser als auf der letzten Tour. Lassen die ihre Shirts jetzt groessentechnisch an Thailaendern abstecken? Patches 8 euro, Kapuzensweat 60... nunja...

Ein schoener Abend.

Aso: Bier als 0,3 ist albern. Lohnt kaum das Antrinken.

Barrock

W:O:A Metalhead
Judas Priest / Iced Earth in Düsseldorf

Iced Earth mit Mat Barlow waren spielerisch und Gesangestechnisch auf jeden Fall klasse, doch ich gebe da TALKHEAVY recht, dass ihnen die Hits fehlen. Nach 5-6 Songs hört sich (vor allem bei der gesunden Lautstärke :D) irgendwie alles gleich an. Zudem haben sie als Vorband etwas zu lange gespielt.

Judas Priest haben an Glanz nichts verloren und Rob Halford hat brilliert wie in jungen Jahren :cool: Da es (endlich!) mein erstes Priest-Konzert war, war es für mich schon was besonderes. Die Setlist hätte ein Tick besser sein können. So fehlten mir persönlich Songs wie "United", "Living After Midnight", "Some Heads Are Gonna Roll", "Love Bites", "Turbo Lover", "Ram It Down", "Johnny B.Good", und/oder "Blood Red Skies"

Also die Setlist hätte für mich persönlich besser sein können, aber das erste Mal Priest (und vor allem mit Rob Halford) war schon stark und muss man unbedingt mal gesehen haben :D:cool:

Setlist :

'Intro: Dawn of Creation'
'Prophecy'
'Metal Gods'
'Eat Me Alive'
'Between The Hammer And The Anvil'
'Devil's Child'
'Breaking The Law' (mit Doro Pesch)
'Hell Patrol'
'Death'
'Dissident Aggressor'
'Angel'
'The Hellion / Electric Eye'
'Rock Hard, Ride Free'
'Sinner'
'Painkiller'
'Hell Bent For Leather'
'The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)'
'You've Got Another Thing Coming'

Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

ja aber so gut wie frueher ist er nimmer, und zudem hakte es auch spieltechnisch an der einen oderen Ecke (Uebergaenge), Er war frueher definitiv besser bis viel besser und bei seinem Mitsingspielchen war er oft genug dabei abzukacken... :D

Auch bei "Angel" hab ich den einen oder anderen motzen gehoert...

aber er hats gut ueber die Buehne gebracht und ab dafuer. ;)

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Priest 23.06.2008 in Duesseldorf Philipshalle.

(.....)Ein schoener Abend.

Aso: Bier als 0,3 ist albern. Lohnt kaum das Antrinken.

Dat unterschraip ich ma so.

Bei Painkiller war mir so, als wurde da lautstärkenmässich noch 'n Schippchen draufgelegt, damit man nich so hört wenn Robs Stimme nich mehr mitkommt ... :o

Aber alles in allem: für die paar Ocken hat sich gelohnt.

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Komme grad von WhiteLion (Heerlen/NL). GENIAL!!!

einfach göttlich! OK, es war für mich ein absolut sentimentales Erlebnis, da wir in den späten 80ern seeeeehr oft WhiteLion gehört haben.
Der neue Gitarrist hat den Vito-Stil echt gut drauf und da der Keyborder Deutscher ist konnten wir das Halbfinale noch komplett in der Kneipe sehen, bevor die Show anfing ("Moment, ich komm gleich, noch 2 Minuten... ...dann spielt das Intro halt zweimal...!!!"):D:p

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Tito&Tarantule Open Air in Attendorn für 4 EUR

Sau coole Band, Drecksorga: Vorgruppen (fünf Stück, war so 'ne Art Stadtfest) am ganzen Tag schaffen es, daß T&T über eine Stunde später anfagen müssen und den Gig nach 75 min abbrechen, weil spät. Aber dafür darf irgendein Indie-Pop-Scheiß überziehen! :mad:

Aarseth

24 Nov. 2007
7.391
0
81
Tito&Tarantule Open Air in Attendorn für 4 EUR

Sau coole Band, Drecksorga: Vorgruppen (fünf Stück, war so 'ne Art Stadtfest) am ganzen Tag schaffen es, daß T&T über eine Stunde später anfagen müssen und den Gig nach 75 min abbrechen, weil spät. Aber dafür darf irgendein Indie-Pop-Scheiß überziehen! :mad:

Juhu, sowas hätt mich ja pur angekotzt :mad:

Eng1ne

13 Mai 2007
8.812
0
91
www.lastfm.de
Cavalera conspiracy konzert grad angesehn und ich bin hin und weg. göttlich.

Set:
01. Inflikted
02. Sanctuary
03. Territory
04. Terrorize
05. Refuse/Resist
06. Wasted Away
07. Inner Self
08. Nevertrust
09. The Doom Of All Fires
10. Orgasmatron
11. Hex
12. Black Ark (with Richie Cavalera)
13. Arise
14. Dead Embryonic Cells
15. Troops Of Doom (with Max's son Igor)
16. Attitude
17. Must Kill
18. Roots Bloody Roots

göttlich

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Cavalera conspiracy konzert grad angesehn und ich bin hin und weg. göttlich.

Set:
01. Inflikted
02. Sanctuary
03. Territory
04. Terrorize
05. Refuse/Resist
06. Wasted Away
07. Inner Self
08. Nevertrust
09. The Doom Of All Fires
10. Orgasmatron
11. Hex
12. Black Ark (with Richie Cavalera)
13. Arise
14. Dead Embryonic Cells
15. Troops Of Doom (with Max's son Igor)
16. Attitude
17. Must Kill
18. Roots Bloody Roots

göttlich

Wo haben die den grad gespielt?:confused:*aufdieuhrguck*

Eliael

Ärzte am Samstag-was muss man zu der besten Band der Welt noch sagen ??

Eine Stimmung ham die gemacht, Wahnsinn.

Und bei den 3 Walls of Death während "Junge" können sich viele Möchtegern-Metal-Bands nochn Scheibchen abschnippeln :D

Es war laut, es war witzig, es war einfach nur genial..

tscha. Nach diesem Konzert sage auch ich:
"Es gibt nur einen Gott-Belafarinrod" :D