Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Vorhin Cavalera Conspiracy im HydePark :D :D :D :D :D :D

Wer da noch hin will NICHT weiterlesen !

Es war soooo cool. 2 Stunden Show am Stück. Quasi das ganze Inflikted Album plus diverser Sepultura Songs (War for Territory,Arise,Refuse/Resist,Roots Bloody Roots,....) und Vorband war ok (Demian oder so :confused: ).

Morgen geht nur geradeaus gucken... Wars wert :D

Haaaammer :D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
KISS in Hamburg.

Richtig beschissene Vorband. "From First To Last", richtig billiger Highschool-Indie-Sonstwas-Mist-Rock. Entsprechend wurden sie ausgebuht. :D

KISS hingegen... was soll man sagen. Fetteste Show, die ich bisher generell gesehen hab. Ne Ampwand, über die man in unsere WG im 2.Stock einbrechen könnte, Pyros ohne Ende, Konfetti, Blut und häufiges rauf-und-runter-ziehen an Seilzügen, Seilbahnfahrt über das Publikum bis Hallenmitte. Fett! :D

Erste AVANTASIA Show in Huttwil / CH

Vorsicht, auch hier gilt, wer sie noch sehen will, nicht weiter lesen :

Die Schow war wie zu erwarten einfach nur geil. Die gesamte Band war in super Spiellaune, allen voran Tobi Sammet. Auch die Gäste waren alle super drauf und lieferten aine wahnsinns Show ab. Alles in allem ein würdiger anfang der Avantasia Tournee. Ich hätte es ein wenig mehr Bombast erwartet, mit Feuerwerk und allem drum und dran. Nicht desto trotz war es eine der besseren Shows, die ich gesehen habe ! Freue mich um so mehr, sie am Wacken nochmals zu sehen :)

*VORSICHT SETLISTE*

1. Twisted mind
2. The Scarecrow (mit Jorn)
3. Another angel down (mit Jorn)
4. Prelude
5. Reach out for the light (mit André)
6. The story ain't over (mit Bob)
7. Shelter from the rain (mit Bob und André)
8. Lost in space
9. I don't belive in your love
10. Avantasia
11. Serpents in paradise (mit Jorn)
12. Promised land (mit Jorn)
Zugaben:
13. The toy master
14. Farewell (mit Amanda)
15. Sign of the cross (alle 8)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Erste AVANTASIA Show in Huttwil / CH

Vorsicht, auch hier gilt, wer sie noch sehen will, nicht weiter lesen :

Die Schow war wie zu erwarten einfach nur geil. Die gesamte Band war in super Spiellaune, allen voran Tobi Sammet. Auch die Gäste waren alle super drauf und lieferten aine wahnsinns Show ab. Alles in allem ein würdiger anfang der Avantasia Tournee. Ich hätte es ein wenig mehr Bombast erwartet, mit Feuerwerk und allem drum und dran. Nicht desto trotz war es eine der besseren Shows, die ich gesehen habe ! Freue mich um so mehr, sie am Wacken nochmals zu sehen :)

*VORSICHT SETLISTE*

1. Twisted mind
2. The Scarecrow (mit Jorn)
3. Another angel down (mit Jorn)
4. Prelude
5. Reach out for the light (mit André)
6. The story ain't over (mit Bob)
7. Shelter from the rain (mit Bob und André)
8. Lost in space
9. I don't belive in your love
10. Avantasia
11. Serpents in paradise (mit Jorn)
12. Promised land (mit Jorn)
Zugaben:
13. The toy master
14. Farewell (mit Amanda)
15. Sign of the cross (alle 8)

feine sache:)

KISS in Hamburg.

Richtig beschissene Vorband. "From First To Last", richtig billiger Highschool-Indie-Sonstwas-Mist-Rock. Entsprechend wurden sie ausgebuht. :D

KISS hingegen... was soll man sagen. Fetteste Show, die ich bisher generell gesehen hab. Ne Ampwand, über die man in unsere WG im 2.Stock einbrechen könnte, Pyros ohne Ende, Konfetti, Blut und häufiges rauf-und-runter-ziehen an Seilzügen, Seilbahnfahrt über das Publikum bis Hallenmitte. Fett! :D

Jupp, die Vorband haben wir auch nahezu ausgelassen (hatten auch meine Schwiegermama dabei, die rockt!, das war aber nicht ihr Ding :D )

Und KISS waren genial. Alte Männer in Leggins und auf meterhohen silbernen Plateaustiefeln, die wirklich rocken (also die alten Männer, nicht die Stiefel!) Wirklich toll. Ich würde immer wieder hin *freu*

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Suffering Life Festival in Wachenroth:

Die erste Band wo ich da gesehen hab waren Emeth. Hat viel Spass gemacht, super Pogo und geiles geknüppel :D
Dann noch irgend ne Band, ebenfalls geiles geknüppel, Namen weiss ich aber wegen des nicht so geringen Alkoholkunsums nicht mehr :o
Cryptopsy ebenfalls geil!
An mehr vom ersten Tag kann ich mich nicht mehr erinnern :o

Karras: Interessante Band, da nur ein Sänger und sonst nur Frauen am Start :cool::D Und der Sänger is irgendwie Hiphopmäßig drauf, so oft wie der Krass gesagt hat :D Mucke is akzeptabel für mich weil Hardcore is einfach nicht so ganz meins.
Ensiferum: Sind ja weit bekannt und konnte man da mal stressfrei angucken weil man während die gespielt haben sich immer noch problemlos in die 3. Reihe stellen kommte :D
Beloved Enemy: Ähm.....also die haben 100% nach Type O Negative geklungen! :eek:
Zwangsversteigerte Doppelhaushälften: GEIL!! Mehr gibts dazu nicht zu dagen. Oder doch: "Ein Glück dass ihr nicht zu Rock im Park seid, denn da hättet ihr 170€ Eintritt zahlen müssen. Und mir aa!" :D:D:D

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
60
Preetz
Jupp, die Vorband haben wir auch nahezu ausgelassen (hatten auch meine Schwiegermama dabei, die rockt!, das war aber nicht ihr Ding :D )

Und KISS waren genial. Alte Männer in Leggins und auf meterhohen silbernen Plateaustiefeln, die wirklich rocken (also die alten Männer, nicht die Stiefel!) Wirklich toll. Ich würde immer wieder hin *freu*

War echt geil, eine echte Licht- Sound- und Pyrotechnische Orgie :)

Freu mich schon auf Kiss auf dem Graspop :)

War echt geil, eine echte Licht- Sound- und Pyrotechnische Orgie :)

Freu mich schon auf Kiss auf dem Graspop :)

Wann und wo issn das? *auf´m Schlauch steh*

edit: *gerade mal googeln gegangen ist* Ui, tolles Lineup. Aber zu weit weg von hier, in der Schulzeit und zu teuer :( Ich würd´ Priest ja gern mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
So,
ein kurzer Rock am Ring-Bericht:

es war widererwarten echt geil! Ich habe zumindestens die meisten der Bands gesehen, die ich sehen wollte. Der absolute KRACHER waren für mich "Airbourne". Eine Wahnsinnsshow war das. Wer sie nicht kennt: eine Mischung aus AC/DC der 70er, Motörhead, mit einer Prise Krokus garniert und immer volle Kanne geradeaus gerockt.
SUPER!!!
Auf der Hauptbühne hab ich nur "AlterBridge" gesehen. die waren echt gut. Von Disturbed war ich ein wenig enttäuscht. Da bin ich dann nach dem 3.Lied nach hinten. Die Eagles of Death Metal waren wie erwartet recht witzig, Opeth waren (für mich) langweilig, aber ein paar meiner Kumpels waren begeistert. Rose Tattoo waren super, wenn auch zu kurz, Saxon hab ich auch nur den Anfang gesehen. Die waren recht gut (wenn auch auf der kleinen Bühne im Zelt), aber ich war schon zu KO für die schlechte Zeltluft. Genauso ging es mir bei Oomph und Dimmu. Echt gut waren auch die Jungs von Black Stone Cherry. Aber wie gesagt, alleine für AIRBOURNE hat sich der Weg gelohnt:p:D Das Fußballspiel über die Leinwände zu zeigen war auch eine klasse Idee. Super Stimmung! Vor dem Spiel die Sportfreunde Stiller und danach die Hosen, das passte auch! Wobei ich von den Hosen nicht viel mitbekommen hab weil es mir mal wieder viel zu voll war und ich sie auch schon zweimal am Ring gesehen hab.
Leider wird es (wie in Wacken) immer voller. Ich bin schon am Mittwoch gegen 14h angekommen undder komplette "D"-Bereich der Campingplätze war VOLL! Aber egal, wir hatten rundherum echt nette Zelt-Nachbarn (noch besser als die letzten Jahre Wacken!!!), genug Bier und eine super Stimmung! Als negativ hab ich dieses Jahr wirklich nur die Masse an Leuten und die allgegenwärtige Werbung empfunden. Ansonsten war es wesentlich besser, als Anfang der 2000er. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daß die "Kiddies" besser drauf waren, als beim letzten Wacken:confused::eek:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Nachholkonzert von THE POLICE

8.6.2008 / Düsseldorf - LTU Arena ... ca 50.000 Besucher :)

Dat warten hat sich gelohnt. Mann war dat geil!! :) Sting & CO in BESTFORM!! Klasse Sound, geile Lichtshow auffer Bühne, Publikum super drauf.

Dat Konzi is unter meinen TOP TEN Konzerten