Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
ergänzend zu E'Lells Bericht zum LNOE noch End Of Green und Wintersun.

OK zu End of Green sag ich lieber nicht viel sonst fange ich noch an zu fluchen. Belassen wir es bei einem normalen laaaaangweilig :rolleyes: ;)

Wintersun, yeah! Obwohl auf Wacken 06 schon gesehen waren sie zusammen mit Disillusion für mich der Hauptact des Abends. Und es lohnte sich.
Die Band war spielfreudig, der Sound gut, die Fans motiviert.
Die herbe Enttäuschung zum Schluss: der Konstant geforderte Song Starchild wurde als letzter Song endlich angesagt, das Publikum tobte.... und dann wieder abgesagt. Die Zeit sei um, hieß es. Der ebenso frustrierte Sänger entschuldigte sich noch mindestens 10 mal, ein für beide Seiten des Bühnengrabens unbefriedigender Abgang (ähnlich wie bei Disillusion).

Hätte man sich das Umbau-Gewusel bei Legion of the Damned gespart oder Disbelief eher den Hahn abgedreht (denn die haben wissentlich einen Song überzogen) hätte es noch gepasst. Aber aufgrund des erneut sehr engen Zeitplans leistete sich die Organisation den LNOE diese Schlappe. Wirklich Schade. Daran können sie bis nächstes Jahr noch arbeiten, ebenso wie an der wirklich katastrophalen Einlasssituation (40Min anstehen in Kälte und Regen).
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
Nur? Skandal! :eek:
;)

Bekannte, die ich in der Schlange am Eingang getroffen habe, standen schon 20min da. Weitere 70min später kamen sie dann endlich rein. Schon heftig!

Warum Wintersun abgewürgt wurde, steht übrigens im GB des LNOE!

naja gestern stands halt noch nicht drin, glaube ich.
wenn das wirklich stimmt dass LOTD einen auf wichtig gemacht haben... naja, FU. schade für ektomorf und wintersun.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Jau, Last Night on Earth war geil. :)

Meine Highlights waren Disillusion, One Man Army..., und Legion Of The Damned.

Eher scheiße war die Sache mit dem Eingang, der Dönermann sah ekelig aus und Endstille sind immernoch blöde Schwanzlutscher. Beim nächsten mal weglassen.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
wie schon gesagt wurde... belangloser baustellenlärm...
Wobei man ihnen zugestehen muss, dass es technisch einwandfreier Baustellenlärm ist. Obwohl man selbiges auch über einen ratternden Presslufthammer sagen kann. :D

Bei mir kommt allerdings auch noch hinzu, dass ich diese Kackvögel aus persönlichen Gründen nicht leiden kann.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Eher scheiße war die Sache mit dem Eingang, der Dönermann sah ekelig aus
Der war wirklich OK! Konnte man essen; hier gibt's nur schlimmeres :rolleyes:
Ich fand nur putzig, daß es Monate vorher noch eine große Umfrage bez. Essensauswahl gab!

Wobei man ihnen zugestehen muss, dass es technisch einwandfreier Baustellenlärm ist. Obwohl man selbiges auch über einen ratternden Presslufthammer sagen kann. :D
*lol* :D

obwohl so ein käfig voller pandabären hat auch was für sich, leider durfte man sie nicht streicheln. :o
Das nennt man dann ja auch Streichelzoo und nicht mehr Meet&Greet! :o *belehr*
 
L

Lord Soth

Guest
Freitag: Ska/Punk Konzert:

Mad Monks, F3 und Skannibal Schmitt in der Kesselhalle/Bremen
- eins der geilsten Konzis dies Jahr! ratzeputz ausverkauft und hammervoll, aber so eine geile Partystimmung hab ich selten erlebt! Auch wenn wir den Altersdurchschnitt sehr nach oben gehoben haben (die meisten waren so zwischen 12-18 dort...:D), aber hauptsache Party!

F3: schöner Punkrock, kannte die Band überhaupt nicht, aber war seeeehr geil! Schön, was gutes neues zu sehn!

Skannibal Schmitt: Ska aus Frankreich. Hm, war mir persönlich etwas zu ruhig, da hat der Drive gefehlt, obwohl sie schon irgendwie gerockt und gegroovt haben. Nett, aber nicht ganz mein Geschmack.

Mad Monks: Ein Wort - genial! Das Moshpit war voller, heftiger und heißer (bestimmt an die 40-50°) als bei Napalm Death, und das will schon was heißen! Die Stagediver flogen im Minutentakt, und die Leute haben selbst auf den Rängen in der Kesselhalle gemosht, getanzt und gebangt! Wahnsinn, einfach nur schön! Und es gab ganze 6 Zugaben! Die 9 Euro waren gut investiert!

----------

Samstag: X-Mas Metal Fest im Tivoli/Bremen

Mit Mental Vortex, Sniper, Unrest und Holy Moses (Iron Saviour sind leider ausgefallen, warum auch immer)
- schöner Jahresabschluß und super Party, leider sehr schlecht besucht (alle schon im Urlaub, oder wat? Manchmal versteh ich die Bremer nich...)

Mental Vortex: kannte ich nicht, aber die Bremer haben geil gerockt, schöner Speed/Thrash Metal, feine Sache das! Und zum Schluß gabs dann noch ne schnelle Coverversion vom (Zitat des Sängers) "schwulsten Lied aller Zeiten": namlich "Last Christmas"... loostich, auf alle Fälle!

Sniper: höllisch geil! Dreckiger Speed/Death Metal, mit leichten Slayer/Metallica (die ganz alten Sachen) Anleihen, da wars schon etwas voller vor der Bühne, aber auch nicht so wirklich! Hat aber Spaß gemacht!

Unrest: tja, was da los war, weiß ich auch nicht. Heimspiel für die Bremer, und wat is - wir haben zu DRITT vor der Bühne gebangt und gemosht... keine Ahnung, warum da keiner mit nach vorne wollte, hm nuja... traurig, echt! Aber das Konzert war trotzdem klasse, ein geiler Song nach dem anderen! Beim nächsten mal bitte etwas voller!

Holy Moses: die Krönung kam dann zum Schluß! Man war das schööön, Sabina in Hochform, und ein Klassiker jagte den nächsten! Zum Glück waren da mehr Leute vor der Bühne, so daß man sich nicht mehr ganz allein vorkam! Geilgeilgeil! Und das beste war, beim letzten Song meinte Sabina zu uns, wir sollten doch mit auffe Bühne kommen (warum auch immer), alles klar, wir raufgestiegen und oben mit den anderen auf der Bühne gemosht und gebangt!! Bin gespannt obs davon Fotos im Netz gibt! *g* Waren nachher bestimmt 20 Metaller oben mit uns, fats wie bei Onkel Tom in Wacken damals! :D Nach dem Konzi dann noch schön backstage mit den Jungs und Mädels gelabert und gesoffen, Autogramme geholt und dann irgendwann glücklich und erschöpft nach Hause marschiert!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Gestern:
El Bosso & Die Ping Pongs. Die Münsteraner Ska Legende. Ich hab die noch nie gesehen und da dort ca. 126 Kumpel und Bekannte aufliefen bin ich mal hin. Es ging gut ab und hat tatsächlich Spaß gemacht. Götz Alsmann ließ es sich nicht nehmen die Band anzusagen. Auf CD wohl ehr öde, live würd ich mir das wohl nochma angucken....:)
 
L

Lord Soth

Guest
Hätte auch nicht gedacht, daß Ska live soviel Spaß macht! War ne schöne Erfahrung, werde mir sowas wohl öfter geben, wenn ich die Gelegenheit habe! Auf Scheibe isses auch gut, aber live um Längen besser! ;)
 
Gestern UNREST und HOLY MOSES im Aladin in Bremen.
+ 2 lokale Bands, die meines Erachtens nicht weiter Erwähnung finden müssen. Iron Savior haben zum Glück abgesagt, sonst wäre ich erst um 5 Uhr heute morgen zu Hause gewesen. So war es "schon" 3 Uhr heute morgen, weil die Herren von Holy Moses nicht mit ihrem Soundcheck zurecht kamen und kurz vor Konzertbeginn noch ein neues Mischpult rankarren ließen.

UNREST waren wie immer überragend und selbst Holy Moses haben mich überrascht......der Saal war nicht mal ein Viertel gefüllt, aber so konnte ich zumindest auch mal was sehen.....:D
Den Bands scheints trotzdem Spaß gemacht zu haben, auch wenn doch das eine oder andere mal ein enttäuschter Blick zu erkennen war wenn nur 3 Leute vor der Bühne gestanden haben.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
:eek:

Cool....trifft man den öfter so in Münster "inne Szene"? Wußte gar nicht, daß der auch so "profane" Musik hört...
Naja, Ska hat ja durchaus Wurzeln die zu Alsmann passen. Von daher war das jetzt nicht so überraschend. Ausserdem hat Alsmann bei der Preußen Münster Single die er mal aufgenommen hat Unterstützung von El Bosso erfahren. Man kennt sich.
Aber ansonsten ist Alsmann keiner der sich andauernd zeigen muß.
Der andere Sänger, Ritchie, auch bekannt als Dr. Ring Ding hatte mal mit den H Blockx zusammen eine Hitsingle. Ne Kofferversion von Ring Of Fire. Alles Münsteraner Vetternwirtschaft...:D