Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: 28.11.2003 (Rage) Helloween

Original geschrieben von mhb2116
Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen!
Was ich auf der Motörhead-Tour erlebt habe!
Da kann man ruhig vorher noch in der Halle anrufen, nützt nichts, die wissen den exakten Ablauf auch nicht, bestätigen nur die Ticketangabe.
Man bekommt für sein Geld nur die Hälfte geboten und die Vorbands haben überhaupt keine Chance, vor halbwegs gefüllten Hallen zu spielen.
Beispiel Herford: Einlass 19.00 laut Karte, Beginn 20.00, aber um 18.45 stand schon die erste Band auf der Bühne!
dito...Lichtenfels war genauso.
Mob Rules tun mir wirklich leid.


Ich war Samstag bei Eric Fish in Kronach.
Mein erstes Konzert wo ich auf Teppichboden (!) sitzen (!) musste, auf Geheiß des Meisters. :D
Viele wunderschöne Eigenkompositionen, einige Subway-Songs (zB Minne, sowie eine erweiterte Version von "Abendlied" bei der hinterher gottseidank NICHT gejubelt wurde), auch viele überraschend andere Coversongs von Bon Jovi (Dead or Alive), Red Hot Chili Peppers (Other Side), Oasis (Don't look back in anger), Bob Seger (Turn The Page)...das alles dargeboten nur mit 3 Gitarren, Dudelsack, Whistles und Stimme.

Eintritt 6 Euro VVK, 7 Euro AK.
Konzertbeginn: 21:20 Uhr
Konzertende: 1:45 Uhr
SO müssen Konzerte sein! DAS ist Value for Money! Was sind schon 2,5 Stunden Metallica! :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Asrael
War am Freitag aufm Götz Widmann Konzert - also als Vordings für JBO war er ja gut aber hier : nur scheiße.

Und überall liefen Kiffer rum arrrgh
Datt is doch der Überlebende von Joint Venture. Was soll da denn sonst rumlaufen? Das ist ja wie zu ´nem Slayer- Gig gehen und hinterher nölen, daß Metaller da sind.;)
Wobei ich noch nicht mal weiß was gegen Kiffer zu sagen ist. Die tun doch nix.
...wäre auch zu anstrengend...:rolleyes:;):D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Datt is doch der Überlebende von Joint Venture. Was soll da denn sonst rumlaufen? Das ist ja wie zu ´nem Slayer- Gig gehen und hinterher nölen, daß Metaller da sind.;)
Wobei ich noch nicht mal weiß was gegen Kiffer zu sagen ist. Die tun doch nix.
...wäre auch zu anstrengend...:rolleyes:;):D

*zustimm*

Ich hab den auch schon mal in Frankfurt im Nachtleben gesehen, da war er sogar noch besser als bei JBO als Anheizer.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Re: 28.11.2003 (Rage) Helloween

Original geschrieben von MetalPeter
Das Docks in Hamburg ist ein absoluter Sch###-Laden!!!
Ich wollte hauptsächlich Rage sehen. Auf der Karte stand Einlaß 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. Also (dachte ich mir): Mob Rules beginnt um 19 Uhr, spielt 30 Minuten, 15 Minuten Umbau, also fangen Rage um 19 Uhr 45 an...
Pustekuchen!!! Um 19 Uhr 45 waren sie schon wieder von der Bühne verschwunden... 12 Rage-Fans, die extra aus Hannover angereist kamen ging es genauso wie mir!!! Und der ###@@###$$$$$ Veranstalter sagte nur: "Helloween sind der Hauptact und die spielen ja noch! Wir sollen uns nicht so anstellen...". Helloween hat dann auch Pünktlich um 22 Uhr (!!!) Schuß gemacht, da am selben Abend noch eine zweite Veranstalltung (sche## fu$$$$$ Disco) angesetzt war. Dieser Laden kotzt mich echt an!!!! Das war das letzte Konzert, das ich im Docks gesehen habe!!!! Es lebe die Markhalle !!!!!!!!!!

Kann ich nur bestätigen.War zum Glück rechtzeitig bei Rage, MR hätt ich aber auch gerne gesehen... Die Konzerte an sich waren zwar hammergeil, aber um 10 halbbesoffen aufm Kiez zu stehen war dann doch etwas ungewöhnlich...
Es tat mir einfach ein wenig leid für Rage, weil die vor ner Viertel-vollen Halle spielen mussten, die Veranstalter gehören echt in den Arsch getreten. Pffffffffffff!
Scheiß Docks!!!
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Das letzte Waren die Apos in Lübeck am 3 .10 Geiles Konzert fannah (man konnte auf die Bühne springen und luftgitarre spielen) außerdem sind wir gegen Ende noch auf dieBühne und haben ne Polka gemacht zu "Was wollen wir trinken 7 tage lang " Pest Keyboardsolo ....
Aber das Beste Cklubkonzi war immer noch Children of Bodom am 22.4.03 in Hamburg Markthalle
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Also des Cradle Konzert in München is zwar schon a weng länger her, aber geil wars trotzdem.

Agathodaimon und Immolation waren die Vorbands.

Agatho waren richtig geil an dem Abend. Die waren auch voll motiviert, kein Wunder wenn man in ner proppenvollen Georg-Elser Halle spielt. War richtig genial.

Immolation? Hm... die ersten beiden Songs waren ja recht nett, aber die Stimmung die sich bei Agatho aufgebaut hatte flaute bei denen dann doch wieder ab. War irgendwie einheitsbrei was die da zamgeholzt haben.

Cradle selbst waren an dem Abend absolut genial. 2 Leinwände flankierten die Stage auf welchen immer wieder des Publikum und Ausschnitte aus Videos zu sehen war.
Ne Gothic-Stripperin hatten die auch dabei *sabber*
Und der Sound war astrein. Ok, erst nach den ersten beiden Songs, aber danach wars nur noch geil.
Die Halle war wie ein Hexenkessel und es hat mich einfach umgeblasen.

Fazit: Cradle for WACKÖÖÖN!!!

:D:D:D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Haikansen

Ne Gothic-Stripperin hatten die auch dabei *sabber*
:D:D:D:D:D

Stripperin? Leicht bekleidete "Dame" meinst du wohl, in HH hat die jedenfalls nicht gestrippt. ;) Ausserdem waren hier im Publikum einige "Damen" anwesend, die dem Mädel problemlos die Show gestohlen haben. ;) :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ich war gestern bei FAUN im Live- Club Bamberg.

So richtig mittelalterlich. Und für alle dies nicht wissen bzw. soweit ich mich recht erinnere werden die von Hubsi Widmann produziert, der ehemals bei Schandmaul war und gestern auch am Sound gebastelt hat!

War zwar a weng kurz, aber sonst echt gut. Sound war spitze.
Das Konzert war mit elektronischen Beats, wobei sie ja - wie irgendwie alle anderen ja auch - auch akkustischen Konzerte spielen.

ähm ja ... für weiteres siehe www.faune.de
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
CRYPTIC WINTERMOON
ODROERIR
XIV DARK CENTURIES
in Weimar (Stoye Hall)

war mit abstand eins der besten konzerte auf dem ich in letzter zeit war
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Original geschrieben von Banshee
Stripperin? Leicht bekleidete "Dame" meinst du wohl, in HH hat die jedenfalls nicht gestrippt. ;) Ausserdem waren hier im Publikum einige "Damen" anwesend, die dem Mädel problemlos die Show gestohlen haben. ;) :D

Also in München hat die sich wirklich ausgezogen.
Den Slip hat sie teils auch runtergezogen.
Aber ich hab eh nich so genau hingesehen......
:D:D:D:D:
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Haikansen
Also in München hat die sich wirklich ausgezogen.
Den Slip hat sie teils auch runtergezogen.
Aber ich hab eh nich so genau hingesehen......
:D:D:D:D:

hat sie bei uns (stuttgart, LKA) auch gemacht. allerdings stand ich zu weit weg um das genauer zu begutachten! :)
habs mir später nur von freunden erzählen lassen, die weiter vorne waren.
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Original geschrieben von Cos'o'matic
hat sie bei uns (stuttgart, LKA) auch gemacht. allerdings stand ich zu weit weg um das genauer zu begutachten! :)
habs mir später nur von freunden erzählen lassen, die weiter vorne waren.

Das geile war ja das die ganze Zeit mächtig Pogo getanzt wurde,
aber immer wenn die Tussi auf die Bühne kam wars total ruhig und man konnte in ruhe moshen :D