Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
Lord Soth schrieb:
Ich war Samstag beim Bandcontest in der Bremer Buchte, war sehr geil, vor allem weil NUTTEN UND CRACK gewonnen haben!:D

Die restlichen Bands waren eher langweilig, irgendwo zwischen Emo und Techno/Rock, naja.... aber NUC hat gerockt, und ich war tierisch voll, hrhrhr..... :cool:

KICKERN :D :D :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
RockHarz Openair in Osterode- Dorste:


Freitag:

Mambo Kurt: Gewohnt hohe Qualität. Besonders spaßig war es bei dem Konzert die Franzosen zu beobachten die ihn wohl noch nicht kannten und ab und an etwas entgeistert dreinschauten.

V8 Wankers: So muß Rotzrock sein und nicht anders. Geradeaus und auffe Fresse. Die Wankers stecken dabei problemlos die Konkurrenz aus Skandinavien und Australien in die Tasche. Beingeil!

Letzte Instanz: Es gab nur ´nen sehr kurzen Set wegen des Gewitters. Hörte sich von hinten ganz nett an, ohne mich nun vor Begeisterung zur Raserei zu treiben.

More The Head: Motörhead Coverband. Nicht grad aufregend aber solide.

Paul DiAnno: Hab die zweite Hälfte gesehen und mußte erstaunt feststellen daß er 7-9 Klassen besser war als auffem Wacken wo ich ihn ma gesehen hab. Er hat die Töne so ziemlich getroffen und wirkte nicht als habe er grad die halbe Koksproduktion Kolumbiens mit dem linken Nasenflügel vernichtet. Geboten wurden natürlich die Maidenklassiker der ersten beiden Scheiben. Ausserdem zockte er noch Blitzkrieg Bop und mit Ramones Songs kann man ja nie was falsch machen.:D
Die Band war tight und zockte den Kram wirklich gut.

Subway To Sally: Ganz ordentlich. Man merkt daß die NordNordOst deutlich stärker ist als das Schandmachwerk Engelskrieger und wenn man die Songauswahl betrachtet sieht die Band das wohl genau so. Nur die Tatsache daß das Material bis zur Bannkreis so stiefmütterlich behandelt wurde war ein echter Kritikpunkt.


Samstag:

Knorkator: Die Band hat Charme ohne Zweifel. Und auch Humor. Aber vollends werd ich doch nicht mit warm. Die ca. 35min die ich gesehen hab waren aber recht unterhaltsam.

Jon Oliva´s Pain: Der Mountain King ist Gott. Oder zumindest sehr nah dran. Ein Gänsehautsong jagt den nächsten. Sirens, Gutter Ballet, Hounds, Tonight He Grins Again oder das laut eigener Aussage erstmals von ihm live gesungene Edge Of Thorns. Höhepunkt in meinen Augen das unglaublich emotional vorgetragene Believe. Ich hoffe ich bin den Leuten neben mir mit meiner Textfestigkeit und dem durchgängigen Mitbölken nicht zu sehr auf die Eier gegangen...:D

Deutschland- Portugal (2. Halbzeit): Nach dem Mountain King im Schweinsgalopp zur nahegelegenen Festhalle. Gute Stimmung, gute Zapfer mit ´nem Bier für 1€, freundliche Eingeborene und ein gut aufgelegter Schweinsteiger. Ein würdiger Abschluß für diese geile WM.:)
Der Stachel vom Dienstag sitzt allerdings immer noch tief.:(

Dimple Minds: Prollsport vom feinsten. Die Jungs waren schon etwas angebreitet wie es sich für die Mucke gehört.:D Ein munterer Pogoabschluß. für ein gelungenes kleines Festival das klasse organisiert war.

Daumen hoch fürs RockHarz. Gerne mal wieder.:)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Karsten schrieb:
Jon Oliva´s Pain: Der Mountain King ist Gott. Oder zumindest sehr nah dran. Ein Gänsehautsong jagt den nächsten. Sirens, Gutter Ballet, Hounds, Tonight He Grins Again oder das laut eigener Aussage erstmals von ihm live gesungene Edge Of Thorns. Höhepunkt in meinen Augen das unglaublich emotional vorgetragene Believe.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
gestern

Silverline (oder wie auch immer die sich schreiben, so'ne regionale band halt),
Custard und
Sabaton

voll der kleine club, mit 50 leuten gestopfte voll, scheiß luft gewesen :rolleyes:
naja erste band teilweise ganz nett, ab und an zu viel pfadfindermetal
zweite band hatte ich irgendwie besser in erinnerung, im freien hörbar :D
und sabaton ... nach zwei liedern oder waren es drei ?? gegangen,

war irgendwie zuviel powermetal :eek: :o :cool: :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
meine Fresse. Ich war gestern aufm skurrilsten Konzert des Jahres am anderen Ende von Hamburg :rolleyes:

Spätnachmittags: Ich sitz mit ner Freundin im Café, man ist langsam schon zum Bier übergegangen. Hm, was machen wir jetzt mit dem Abend? Kumpel von uns hat ne neue Band, machen Country oder so. Da wollten wir eigentlich hin, acuh wenns tierisch weit ist. Wir aber natürlich vergessen wie der Laden heisst und wo das sein soll. Rufen irgendwelche Leute an und finden schliesslich raus, wo das ist. Nur, WANN fängt das Konzert an? Nächste Freundin meint um 9. OK.
So gegen halb 8 denken wir, lass mal losgehen, ist ja WEIT. Stehen an der U-Bahn und glotzen auf den Stadtplan: Also, dass es die Endstation der U-Bahn ist wussten wir ja, aber guck mal, das ist auch noch ein WALD dazwischen?! Scheisse, könnte knapp werden mit 1 1/2 Stunden. Die Bahn kommt in 9 Minuten. Nach mehreren Versuchen schaffe ich es, mir vom Hamburger Verkehrsverband den Fahrplan aufs Handy schicken zu lassen. Die Bahn ist schon da, wir steigen ein, können ja auf der Fahrt noch überlegen ob wir wirklich hinfahren.
Da ruft Freundin x an: Sie will da auch hin. Wir sagen, okay, wir sind aber schon los, BEEIL DICH, wir treffen uns am Hauptbahnhof, da müssen wir eh umsteigen.
Paar Minuten später hält die Bahn an. "Diese Bahn endet hier wegen Bauarbeiten. Ein Schienenersatzerkehr mit Bussen wurde eingesetzt". Scheiße. Wir springen raus. Latschen ewig weit zur anderen U-Bahn, in die wir eh hätten umsteigen müssen. Stellen fest, fuck, die fährt nur alle 20 Minuten so weit raus und Freundin x hat kein Handy. Es ist 20.15. Am Hauptbahnhof wieder raus, Freundin x suchen, Bier kaufen, in die nächste Bahn rein.
Es ist 20.40 Uhr. Ich: Wir kommen eh zu spät. Wollen wir da wirklich hin? Die anderen: Ach was, wenn xy sagt, das fängt um 9 an fangen die doch vor halb 10 eh nicht an. Nagut. Die Bahn braucht 36 Minuten bis zur Endstation. Es ist also 21.15 als wir ankommen. Geht ja noch. Wo ist jetzt dieser komische Laden (man erwartet einen verrauchte Jazzkneipe)? Hey wow, nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, müssen also doch nicht durch den Wald.
Kommen also da an, was hab ich gesagt? Die Band ist grade zu Ende. Haha. Nettwerweise erlässt man uns die 5 Euro Eintritt und wir dürfen die Hauptband gucken.
Meine Fresse. Gealterte Provinz-Bluesrocker machen Schweinerock mit unglaublichen deutschen Texten. Der Sänger ist offenbar hackedicht und verausgabt sich sehr. Wusstet ihr, dass sich Sommer auf Mecklenburg-Vorpommern reimt? Kacke auf Jacke und Backe? Ja? Und dass mache Leute es für eine gute Idee halten, daraus Songs zu machen? Wahnsinn. Wir sind in einem echten Paralleluniversum gelandet. Stefan Gwildis ist sicher traumhaft dagegen. Wir erfahren, dass es natürliche nie eine offizielle Uhrzeit für den Gig gab und trinken halt noch ein paar Bier, wo wir schonmal da sind. Anders ist dieser Müll auch auf keinen Fall zu ertragen. Wir erfahren auch, dass es Menschen gibt, die sowas offenbar gut finden.
Kurz vor 12 müssen wir aber wieder los, die vorletzte Bahn fährt um 12 und die wollen wir nicht verpassen. Wir verlieren wertvolle Minuten, weil Kumpel z auch noch mitwill. Aber egal, wir sehen keine Bahn kommen, also passt das schon. Rauf aufn Bahnsteig: "Ihre Bahn fährt in 19 Minuten". Fuck. Stimmt, an der Endstation sieht man selten ne Bahn kommen, woher auch??? Aber immerhin, eine kommt ja noch. Zum Glück haben wir Bier in Flaschen aus der Kneipe mitgenommen. Also rein in die letzte Bahn.
Nach ein paar Stationen hält die Bahn an, Menschen steigen um in die Bahn auf dem Bahnsteig gegenüber. Wir nicht, ist ja egal ob wir in der roten oder blauen U-Bahn-Linie sitzen. Ein Schaffner kommt an und meint, wir müssten aber auch umsteigen, die Bahn fährt hier nicht weiter. Ich nur "äh, aber die andere fährt ja grade schon weg, können Sie da keine Durchsage machen???" WIR ham jedenfalls keine gehört (haben wohl zu laut gelacht). Hell yeah, immerhin fahren ab hier die Bahnen nachts durch und die nächste Bahn kommt - wen wunderts - in 20 Minuten. Wir müssen pissen und haben noch knapp ne Stunde nach Hause. Der Türke unten hat zwar Bier, aber kein Klo. Ich werde ausgelacht, weil ich nicht einfach mitten in der Stadt irgendwo hinpinkeln will. O-Ton: "aber du fährst doch auch immer nach Wacken!?!?!" Egal. Kurz vor 2 war ich dann auch tatsächlich zu Hause und schwer beeindruckt von dem tollen Abend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Karsten schrieb:
*ächz*
Erinner mich nich daran.

Naja, wenigstens hat das Bier in Hüls nur 1,50 gekostet... :rolleyes:

Hüls ?! ... herrje, wo einen der Verein alles hinführt :rolleyes:

0:0 - Bier 1,50 - ne tolle verkohlte Bratwurst vom Grill - sinnloses Gepöbel ...

Yupp, hört sich nach ner normalen Auswärtstour an :D