Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.556
71.997
130
26
Thüringen
Pantera am 09.02. in Düsseldorf

Was nimmt man nicht alles auf sich für den Metal? Ein Konzert am Sonntag, 3,5h hin und 3,5h zurück, Großstadtverkehr und ewige Parkplatzsuche sind nicht gerade geil, aber es hat sich gelohnt!
In der Mitsubishi Electric Halle war ich das letzte mal vor 5 Jahren, kurz vor der Corona Scheiße, bei der 40 Jahre Saxon Show. Damals alles top, weil ich mir ein Hotel genommen hatte und mit der Bahn zur Halle gefahren bin. Mit dem Auto direkt anreisen kann man aber vergessen. Fast 2 Kilometer sind wir letztendlich vom Parkhaus gelatscht und es stand dann immer noch eine Schlange vor der Tür. Bei zwei Schaltern aber auch kein Wunder.

Aus dem Grund haben wir 3-4 Songs der ersten Vorband King Parrot verpasst. Ist aber nicht so wild, da die eh nicht wirklich meine Baustelle sind. Geboten wurde 30 Minuten Grindcore Geballer.

Bei Power Trip sah das wieder anders aus. Feinster, fieser, aggressiver Thrash Metal. Das hat geknallt! Die Stimmung war auch schon erstaunlich gut. Die Jungs wissen wie man das Publikum mitnimmt. An den verstorbenen Sänger Riley wurde auch mehrmals erinnert, aber man muss schon sagen, dass der neue einen verdammt guten Job macht. Da wirds Zeit, dass die nach der Tour ins Studio gehen. Mit nur 30 Minuten hatten sie eine ziemlich geringe Spielzeit. Die muss ich mir auf jeden Fall noch mal in einem Club auf kleinerer Bühne angucken.

Für den Umbau wurde die Bühne mit einem riesigen Vorhang mit Pantera Logo abgehangen. Wir wollten dann weiter nach vorn, aber ein Wellenbrecher hat uns aufgehalten. Es gab wie so oft einen Front of Stage Bereich. Naja egal, unser Platz war trotzdem top. Zu Beginn wurde ein Intro Filmchen auf den Bildschirmen mit alten Backstage Aufnahmen der Band gezeigt (die 80er wurden natürlich ausgelassen). Die Jungs wussten auf jeden Fall wie man Party macht!
Der Vorhang fiel und sie legten mit "A New Level" los. Die ganze Halle geriet in Schwung und es wurde zum Takt geheadbangt. Was direkt auffiel war der glasklare Sound. Das hab ich in der Größenordnung schon lang nicht mehr so erlebt. "Mouth for War" und "Becoming" folgten. Da konnte Zakk Wylde zeigen was er kann. Der Mann passt einfach perfekt in die Band, besser hätten sie die Stelle wirklich nicht besetzen können. Mit Charlie Benante verhält es sich ähnlich. So ein riesiges Schlagzeug hab ich noch nie gesehen, das Ding hatte zb 4 Bassdrums. Natürlich völlig übertrieben und unnötig, aber es sah gut aus und er hat das ganze Teil bedient und bei Songs wie "5 Minutes Alone" und "This Love" ordentlich verdroschen. Bei "Floods" wurden alte Aufnahmen von Dimebag Darrell und Vinnie Paul gezeigt. Allgemein wurde durchgehend den beiden verstorbenen Brüdern Tribut gezollt. Für nich ist das eine legitime Reunion. Zum Ende hin ging es bei den Hits "Walk" und "Cowboy From Hell" natürlich richtig rund im Publikum. Endlich hab ich die Songs mal live mit original Stimme gehört. Phil Anselmo sein Geschrei ist einfach nicht von dieser Welt. Wie halten die Stimmbänder das auf einer Tour nur aus? Nach nur 85 Minuten waren die Amis leider schon durch. Ein paar Songs mehr hätten es gern sein dürfen, aber ok, ich war eh kaputt und die Heimreise stand uns ja auch noch bevor. So oder so war das ein verdammt geiles Konzert und der Aufwand hat sich mehr gelohnt!
20250209-221449.jpg

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.762
6.410
128
31
Wilster/Flensburg

Was nimmt man nicht alles auf sich für den Metal? Ein Konzert am Sonntag, 3,5h hin und 3,5h zurück, Großstadtverkehr und ewige Parkplatzsuche sind nicht gerade geil, aber es hat sich gelohnt!
In der Mitsubishi Electric Halle war ich das letzte mal vor 5 Jahren, kurz vor der Corona Scheiße, bei der 40 Jahre Saxon Show. Damals alles top, weil ich mir ein Hotel genommen hatte und mit der Bahn zur Halle gefahren bin. Mit dem Auto direkt anreisen kann man aber vergessen. Fast 2 Kilometer sind wir letztendlich vom Parkhaus gelatscht und es stand dann immer noch eine Schlange vor der Tür. Bei zwei Schaltern aber auch kein Wunder.

Aus dem Grund haben wir 3-4 Songs der ersten Vorband King Parrot verpasst. Ist aber nicht so wild, da die eh nicht wirklich meine Baustelle sind. Geboten wurde 30 Minuten Grindcore Geballer.

Bei Power Trip sah das wieder anders aus. Feinster, fieser, aggressiver Thrash Metal. Das hat geknallt! Die Stimmung war auch schon erstaunlich gut. Die Jungs wissen wie man das Publikum mitnimmt. An den verstorbenen Sänger Riley wurde auch mehrmals erinnert, aber man muss schon sagen, dass der neue einen verdammt guten Job macht. Da wirds Zeit, dass die nach der Tour ins Studio gehen. Mit nur 30 Minuten hatten sie eine ziemlich geringe Spielzeit. Die muss ich mir auf jeden Fall noch mal in einem Club auf kleinerer Bühne angucken.

Für den Umbau wurde die Bühne mit einem riesigen Vorhang mit Pantera Logo abgehangen. Wir wollten dann weiter nach vorn, aber ein Wellenbrecher hat uns aufgehalten. Es gab wie so oft einen Front of Stage Bereich. Naja egal, unser Platz war trotzdem top. Zu Beginn wurde ein Intro Filmchen auf den Bildschirmen mit alten Backstage Aufnahmen der Band gezeigt (die 80er wurden natürlich ausgelassen). Die Jungs wussten auf jeden Fall wie man Party macht!
Der Vorhang fiel und sie legten mit "A New Level" los. Die ganze Halle geriet in Schwung und es wurde zum Takt geheadbangt. Was direkt auffiel war der glasklare Sound. Das hab ich in der Größenordnung schon lang nicht mehr so erlebt. "Mouth for War" und "Becoming" folgten. Da konnte Zakk Wylde zeigen was er kann. Der Mann passt einfach perfekt in die Band, besser hätten sie die Stelle wirklich nicht besetzen können. Mit Charlie Benante verhält es sich ähnlich. So ein riesiges Schlagzeug hab ich noch nie gesehen, das Ding hatte zb 4 Bassdrums. Natürlich völlig übertrieben und unnötig, aber es sah gut aus und er hat das ganze Teil bedient und bei Songs wie "5 Minutes Alone" und "This Love" ordentlich verdroschen. Bei "Floods" wurden alte Aufnahmen von Dimebag Darrell und Vinnie Paul gezeigt. Allgemein wurde durchgehend den beiden verstorbenen Brüdern Tribut gezollt. Für nich ist das eine legitime Reunion. Zum Ende hin ging es bei den Hits "Walk" und "Cowboy From Hell" natürlich richtig rund im Publikum. Endlich hab ich die Songs mal live mit original Stimme gehört. Phil Anselmo sein Geschrei ist einfach nicht von dieser Welt. Wie halten die Stimmbänder das auf einer Tour nur aus? Nach nur 85 Minuten waren die Amis leider schon durch. Ein paar Songs mehr hätten es gern sein dürfen, aber ok, ich war eh kaputt und die Heimreise stand uns ja auch noch bevor. So oder so war das ein verdammt geiles Konzert und der Aufwand hat sich mehr gelohnt!
20250209-221449.jpg
Wenn ich das hör bin ich echt froh für Power Trip nach Aarhus Dänemark gefahrne zu sein. Nur 30 Minuten und dann auch nichtmal vorne weil golden circel hätte mich sehr unzufrieden zurückgelassen. Aber im kleinen Club musst du dir die echt nochmal geben - geiler abriss und neuer Frontmann echt top Ersatz.
Achja und immerhin in Summe sind Pantera + Power trip ja auch eine Originalband :o :D

kecks

22 Sep. 2012
6.364
5.604
128
Mü-Town
Gestern war ich bei Archive im Carlswerk Victoria in Köln. Eine Specialshow aus den Alben You Look All The Same To Me und Controlling Crowds. Unter der Woche nach Köln tingeln ist immer so ne Sache, hat diesmal aber (mit der Karre) wunderbar funktioniert. Die Halle teilt sich das Gelände mit dem Club Volta - alles war ganz wunderbar organisiert, super Sound und sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

Ging Punkt 8 mit den Klängen zu Controlling Crowds los. Super klarer Sound, dabei nicht übertrieben laut, trotzdem ordentlich druckvoll. Das konnte man sich auch ohne Ohrstöpsel geben. Ging gleich weiter mit Bullets. Stimmung war dann sofort da, danach haben sie beide Alben schön durchmischt. Es war eine sehr angenehme Art von Headliner-Show. Nur eine Band, keine Vorkapelle, dafür 2,5h durchgezogen, kaum Ansagen. Zeitweise 9 Leute auf der Bühne, die mindestens 3 unterschiedliche Genres bedienten und trotzdem war alles am Ende eine einzige Soundwand, dazu richtig viel Spielfreude, so sollte es häufiger sein. Leider sind so lange Shows von einer Band mittlerweile eine absolute Seltenheit geworden.

Again und Dangervisit haben mir zum Schluss nochmal alles gegeben, dann glücklich nach Hause. Rückfahrt war dann auch kein Ding mehr :KO:

Erstes 10/10-Konzert des Jahres!

Abaddon

26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel

20250209-221449.jpg
Ich kann's zu 100% unterschreiben. Hab sie am 06. in Hamburg gesehen und es war großartig, auch wenn das Konzert für mich im Krankenhaus endete (geprellte Hand, Platzwunde am Auge und Verdacht auf Gehirnerschütterung nachdem ich bei "Fucking Hostile" zermosht wurde:D Egal, das war es wert :D ). Von Power Trip war ich auch ziemlich begeistert, hab selten eine so gute Vorband erlebt.

The_Demon

29 März 2017
39.556
71.997
130
26
Thüringen
Ich kann's zu 100% unterschreiben. Hab sie am 06. in Hamburg gesehen und es war großartig, auch wenn das Konzert für mich im Krankenhaus endete (geprellte Hand, Platzwunde am Auge und Verdacht auf Gehirnerschütterung nachdem ich bei "Fucking Hostile" zermosht wurde:D Egal, das war es wert :D ). Von Power Trip war ich auch ziemlich begeistert, hab selten eine so gute Vorband erlebt.
Oh, das klingt nach Spaß. 😅

"All in" sagt ein weiser Mann immer. 😁

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Klausi

17 Sep. 2019
20.938
47.496
128
35
Hamburg
Bambi Galore, Hamburg
Samstag, der 08.02.2024

Bands:

Steel Crusher
Shadowbane
Bäd Influence

Der Poser667 wurde 40 und lud zu einer Geburtstagsparty im Bambi ein. Bands durften dann natürlich auch nicht fehlen.

Den Anfang machten Steel Crusher aus Husum. Das war richtig guter Heavy Metal. Sehr bescheidene Band, dabei sind die verdammt gut. Besonders die Stimme des Sängers hat gefallen. Der Leadgitarrist hat aber auch tolle Skills zum besten gegeben. Die hab ich bisher noch gar nicht gesehen, dafür aber gern wieder. Richtig gute Songs im Gepäck.

20250208-202047.jpg

Bei Shadowbane gabs neulich eine kleine, aber bedeutende Veränderung: Die Vocals haben gewechselt. Chris ist nach 14 Jahren ausgestiegen und wurd von Sanny ersetzt. Das heißt nun also: female fronted Band. Was soll ich sagen, das passt unerwartet richtig gut! Ein großes Upgrade und der für mich beste gig von der Truppe. Einfach nur wow, die kanns. Wirkt eher schüchtern, singt aber wie ne eins! Wunderbare Stimme, soundtechnisch alles top. War wirklich sehr angetan. Die haben in all den Jahren nur eine EP und ne LP rausgebracht. Da darf dann jetzt gern was neues kommen. Wobei auch das alte Material immer noch zieht, und jetzt halt erst recht.

20250208-210833.jpg

Bäd Influence fand ich auch richtig gut. Sonst haben sie mich nicht wirklich beeindruckt, an dem Tag aber alles bestens. Hatte zu dem Zeitpunkt nen ordentlichen Pegel und krieg nicht mehr alles zusammen, hat aber sehr Spaß gemacht. Die suchen übrigens aktuell nen neuen Bassisten sowie jemanden an der Gitarre.

20250208-223115.jpg

Tja, danach kam dann ne stundenlange Karaoke Session. Da wurden viele gute Lieder zum besten gegeben und einige können echt verdammt gut singen. Der alte Suff Klausi gehört da jedenfalls nicht dazu.. sogar so richtig gar nicht und hoch sowieso schon mal nicht... dachte mir dann aber, warum nicht Medieval Steel anstimmen🤣🤣 Der Moritz von Shadowbane musste mich aber unterstützen, das war die Bedingung. Hat richtig Spaß gemacht, aber Sänger werd ich nicht mehr in diesem Leben:p
Vllt will sich ja jemand selbst von Sannys tollen Stimme nen Eindruck machen. Hier wär ne Möglichkeit. Beeindruckend.