Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.268
18.400
128
Krötis Kissen
Urne - Kvelertak- Mantar
Große Freiheit, HH
Bier 6 Taler, alkoholfreie Bir 5 Taler Cola 4 Taler -ohjemine.

Schon wieder gottverdammte Freiheit an einem verdammten Sonntag. Aber ja auch mal was.

Urne: Waren guhd. Haben aber irgendwie was verpasst es hieß Beginn 20.00. zockierten aber schon um 19.30…egal.

Kvelertak: Auch sehr guhd. Erste mal live gesehen. War Party angesagt. Es wurde aber gesurft :mad:

Mantar: Es gab Kerzen auf der Bühne. Hanno im klassischen Florida Man Outfit. Erinç wie immer im Adamskostüm.
Grundsolider Abriss. Aber irgendwie schaffen die es immer irgendwas falsch abzustimmen. Diesmal passte der Gesang nicht. Egal. Die neuen Songs zünden guhd.
Hanno in Sabbellaune hat man auch nicht oft.
Und selbst Erinç hat mal was erzählt „Hamburg!“
Hanno auch politisch. Das erste Mal auf der Bühne. Publikum hat mit „Ganz Hamburg hasst die AfD“ geantwortet.

Alles in allem wie immer großartig. Wer den Schmutz nicht mag dem ist auch nicht mehr zu helfen :o

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
514
474
98
40
Urne - Kvelertak- Mantar
Große Freiheit, HH
Bier 6 Taler, alkoholfreie Bir 5 Taler Cola 4 Taler -ohjemine.

Schon wieder gottverdammte Freiheit an einem verdammten Sonntag. Aber ja auch mal was.

Urne: Waren guhd. Haben aber irgendwie was verpasst es hieß Beginn 20.00. zockierten aber schon um 19.30…egal.

Kvelertak: Auch sehr guhd. Erste mal live gesehen. War Party angesagt. Es wurde aber gesurft :mad:

Mantar: Es gab Kerzen auf der Bühne. Hanno im klassischen Florida Man Outfit. Erinç wie immer im Adamskostüm.
Grundsolider Abriss. Aber irgendwie schaffen die es immer irgendwas falsch abzustimmen. Diesmal passte der Gesang nicht. Egal. Die neuen Songs zünden guhd.
Hanno in Sabbellaune hat man auch nicht oft.
Und selbst Erinç hat mal was erzählt „Hamburg!“
Hanno auch politisch. Das erste Mal auf der Bühne. Publikum hat mit „Ganz Hamburg hasst die AfD“ geantwortet.

Alles in allem wie immer großartig. Wer den Schmutz nicht mag dem ist auch nicht mehr zu helfen :o
Ich habe sie das erste und einzige mal mit gutem Sound als Vorband für Meshuggah gesehen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.117
71.263
130
26
Thüringen
Australian Pink Floyd Show am 18.02. in Erfurt

Mal wieder in Erfurt, warum nicht? Das letzte mal hab ich die Band vor 7 Jahren in Hannover gesehen. Damals war das schon extrem geil. Ganz billig ist das ganze zwar nicht, aber wir haben bei Kleinanzeigen vergünstigt Tickets bekommen. Einen kostenlosen Parkplatz an der Halle hab ich auch gefunden, also da auch noch mal 10€ gespart. Bei einem Durchschnittsalter von Ü60 kamen mein Kumpel und ich uns etwas fehl am Platz mit langen Haaren und Jeansjacke zwischen den ganzen Silberrücken in Hemdchen vor. Aber gut, ganz so neu ist das für mich nicht mehr. Die Getränkepreise waren mal wieder jenseits von gut und böse bei 6€ für ein Bier, 5€ für ein Wasser/Cola und 2€ Pfand für einen Plastebecher.
Unsere Plätze waren top! 6. Reihe am Gang. Das war wohl die teuerste Kategorie. Da haben wir wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Pünktlich um 8 fing die Show an. Zu Beginn wurde das gesamte "Wish You Were Here" Album zum 50. Jubiläum gespielt. Mit "Shine On You Crazy Diamond" war direkt einer meiner Lieblingssongs vertreten. Die Visualisierung samt Lasershow war mal wieder on point und passend. Auch die neuen AI generierten Videos waren gut.
Es folgten Songs von "The Wall". Der größte Pink Flyod Song "Another Brick in the Wall" darf natürlich nicht fehlen. Ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut wenn der Chor einsetzt.
Nach etwas über einer Stunde gab es eine Pause. Ich hätte keine gebraucht, aber die renter sind allesamt losgestürmt um auf Toilette zu gehen oder sich ein neues überteuertes Bier zu besorgen.
Im zweiten Set gab es Klassiker wie "Mother", "Time", "Run Like Hell", aber auch einige eher unbekannte Songs die nicht aus der Hochphase der 70er stammen. Da hätte ich mir lieber "High Hopes" und "Learning to Fly" gewünscht. Als Zugabe gab es eine weitere Gänsehaut (und sowas habe ich echt selten) mit "Comfortably Numb". Himmlisch!
Das war wirklich mal wieder eine geile Show, auch wenn ich den ein oder anderen Song wie "Hey You", "Pigs", "Breath" oder "Us and Them" vermisst habe.
Nach dem Konzert haben sehr viele Leute ihre Becher stehen lassen. Das ist bares Geld! Das braucht man nun wirklich nicht der Halle schenken. Also mal eben innerhalb von 5 Minuten 40€ eingesammelt. Da war das Ticket fast wieder drin.