Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
jawoll war das geil!!!

xenomorpf und die erste bands waren ahmmer geil

den oberkracher brachten dann macabre, leider viel zu kurz, meinetwegen hätte es noh stunden weitergehen können.....

nach der show noch smalltalk (angetrunken) mit dem drummer (dennis) sowie dem merch assi höchstpersöhnlich..... PAUL SPECKMANN!!!! und er konnte sich noch an mich erinnern (protzen 2004 backstage)
macabre sind obernett und sehr sympatisch, leider mussten sie aufbrechen weil sie morgen (heute) bei den ösis spielen

die kumpelz von der rockinitiatiev mittelholstein (kuhle festival) haben mich dann sehr netterweise nach hause gebracht, danke!!! außerdem habe ich erfahren das ich bei einem der veranstalter als poster an der wand hänge *prahl* sowie habe ich das offizielle kuhle open air video auf DVD bestellt auf dem ich natürlich auch drauf bin (is mir ja schon fast peinlich )

jo alles in allem ein sehr gelungener abend, für 18 euronen 6 geile bands, danke lars, danke roxy, danke rim, danke macabre !!!

Karsten

W:O:A Metalgod
Skyclad in Bonn.

Es war wie üblich bei dieser Band sehr geil. Die Klangstation war relativ gut gefüllt und Kevin, Steve, Graeme, Arron und Georgina waren in feinster Spiellaune. Ob Klassiker wie The Widdershing Jig oder neuere wie Another Drinking Song, es ging ab wie Sau. Das Publikum war trotz des langen Osterwochenendes gut in Fahrt. Allerdings hatten sich die ersten Tourtage schon deutlich auf Kevins Stimmbändern breit gemacht. Bei den Ansagen war er eigentlich nur noch am krächtzen. Daraus resultierte wohl auch die für Skyclad relativ kurze Spielzeit von 1 Std 40 Min. Aber die Besucher auf den folgendemn Konzerten wollen ja auch noch was von der Band haben. Wo sie wohl schon keine Jig-a-Jig CD mehr abbekommen, eine 4 Track EP die nur für die Tour aufgenommen wurde. Die is nämlich seit gestern ausverkauft. Vielleicht gibt es noch Restexemplare, die stehen aber momentan noch in Newcastle. Ein absolut runder Abend...:)

TALKHEAVY

Karsten schrieb:
Skyclad in Bonn.

Es war wie üblich bei dieser Band sehr geil. Die Klangstation war relativ gut gefüllt und Kevin, Steve, Graeme, Arron und Georgina waren in feinster Spiellaune. Ob Klassiker wie The Widdershing Jig oder neuere wie Another Drinking Song, es ging ab wie Sau. Das Publikum war trotz des langen Osterwochenendes gut in Fahrt. Allerdings hatten sich die ersten Tourtage schon deutlich auf Kevins Stimmbändern breit gemacht. Bei den Ansagen war er eigentlich nur noch am krächtzen. Daraus resultierte wohl auch die für Skyclad relativ kurze Spielzeit von 1 Std 40 Min. Aber die Besucher auf den folgendemn Konzerten wollen ja auch noch was von der Band haben. Wo sie wohl schon keine Jig-a-Jig CD mehr abbekommen, eine 4 Track EP die nur für die Tour aufgenommen wurde. Die is nämlich seit gestern ausverkauft. Vielleicht gibt es noch Restexemplare, die stehen aber momentan noch in Newcastle. Ein absolut runder Abend...:)
und Andy war wieder nicht mit? (sagte Colaman) ich hoffe du hattest die Akkreditierungen wenigstens noch gekriegt?

Karsten

Dark Boeller schrieb:
dragonqueen:

21.04. , bochum (matrix): fiddlers green + punch`n judy

ja mann war das konzi geil :D
punch `n judy haben super vorarbeit geleistet und als die fiddlers dann endlich auf die bühne kamen hat die halle gekocht :D
hui, was freu ich mich schon aufs nächste! :)
Oh, mit Punch ´n Judy ham wa mit den Direktoren ma zusammen gezockt.:) Und Fiedlers Grün is eigentlich auch immer recht munter...:)

Gestern Abend:
BOLT THROWER
KATAKLYSM
GOD DETHRONED

im Wehrschloß in Bremen

Bei GOD DETHRONED hat sowohl das Publikum als auch die Band meines Erachtens noch gepennt........GOD DETHRONED haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.......musikalisch sehr gut, aber das hab ich auch zu Hause auf CD.

KATAKLYSM haben mächtig gerockt und waren meines Erachtens der Sieger des Abends.......schweinegeil.......erst mal ein paar CD´s von zulegen.....

BOLT THROWER haben natürlich den Kult-Bonus und waren aber auch sonst nicht schlecht......muss man mal gesehen haben, aber nichts besonders spektakuläres in meinen Augen.

Alles in allem hat es sich gelohnt....allein schon wegen des günstigen Preises von 11 Euro.
Eine Frechheit war allerdings das der Laden maßlos überfüllt gewesen ist.
Der Veranstalter hat für einen Laden in den nur wat zwischen 150 und 200 Leute reinpassen 350 Karten verkauft.
Das hat dazu geführt das sich der Club relativ schnell in eine Sauna mit 200 % Luftfeuchtigkeit und einem Sauerstoffgehalt von ca. 1% verwandelt hat....
Außerdem weiß ich seit gestern wieder wie sehr ich Raucher hasse.......*grummel*
Ansonsten fand ich sehr fair das BOLT THROWER an der Tür ein Schild aufgestellt haben und angekündigt haben das der Veranstalter viel zu viel Karten für diesen kleinen Club verkauft hat und jeder der will sein Geld an der Kasse zurück erhält..........

Die beste Aktion am Abend war aber wahrscheinlich der gebrochene Ellenbogen vom Lord Soth.....:D Auch wenn ich davon leider nix mitbekommen habe :D:D

Shagarth

26 Aug. 2005
9.835
0
81
38
nähe Basel
www.myspace.com
Komm grad heim von:

Ich komm grad vom Konzert im Z7 zurück, hier meine Meinung...

Altaria

Waren nicht gerade meine Musik, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht waren. Die Stimme des Sängers war recht gut.

ALL HAIL THE MIGHTY DORO PESCH

Einzig und allein wegen Doro bin ich ins Z7 gegangen, und sie überzeugte mich schon wieder voll und ganz. War das 2t -beste Doro-Konzert, welches ich je sah von allen ihrer Konzerte die ich besuchte!
Saugeniale Setlist, hätte nicht besser sein können für den heutigen Abend, Viele alte Lieder, im Wechsel mit der enuen Scheibe, geniale Show, super Auftritt, einfach perfekt!

und nun komm ich zu der Lachnummer der Lachnummern, besser gesagt zu der Band, welche ich persönlich noch nie wirklich mochte, und welche ich schon immer langweilig fand:

SONATA ARCTICA

Heilige Scheisse, was war das denn für ein langweiliger, belangloser, zum einschlafen perfekter Auftritt?
Ich habe selten eine band gesehen, welche sozusagen nichts rübergebracht hat, wo mir hätte gefallen können.
Das einzigste Lied, welches mir einigermaßen gefiel war Blinded no more, der Rest war einfach wie schon gesagt, langweilig bis zum geht nicht mehr!!!
Und ich blieb auch nur während Sonata da, weil ich auf meine Hefte gewartet habe, sonst wär ich nach Doro gleich abgehaun.

Fazit:

Doro legte eine perfekte Show aus meiner Sicht hin.
Altaria waren nicht schlecht aber nicht meine Musik.
Sonata ist wenn überhaupt, nur zum schlafen da...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
soho ... gestern abend inne Markthalle zu Hamburg

Beyond Fear

ach, wer der Ripper doch nur bei Priest geblieben .... naja, ganz okay sag ich mal so war aber auch eh egal denn wegen dem war die Maha nicht nahezu rappelvoll

Anthrax

man mag ja zu Anthrax zwischenzeitlich stehen wie man will, Bush hin oder her. Anthrax in dem Lineup ist Teil meiner Jugend und ich weiss nicht wie oft allein Spreading the disease oder among the living auf meinem Plattenteller routierten und dies immer noch tun .... nun denn, ich finds geil ;)

Das Publikum war auch entsprechend mit einem angehobenen Altersdurchschnitt und um es kurz zu machen: Es war OldSchool at its best !!!!

Der absolute Hammer, einfach Wahnsinn mit einem irren Mob der von Scott Ian förmlich angetrieben wurde. So einen `Wardance`bei Indians hab ich lange nicht mehr gesehen, eine fast überragende Setlist, ungehweure Spielfreude und Spaß auf der Bühne etc. etc. ..... es war irgendwie wirklich so als wenn die gute alte Zeit des 80erMetal (und sind wir ehrlich, diese Zeit ist / war unschlagbar) auferstanden ist. Hammer !!!!

Setlist:

Intro Blues Brothers
Among The Living
Metal Thrashing Mad
Got The Time
Caught In A Mosh
A.I.R.
A Skeleton In A Closet
Antisocial
Efilnikufesin (N.F.L)
Medusa
Indians
----------------------
Be All, End All
I'm The Man
I'm The Law
----------------------
Deathrider

Allein die Setlist spricht für sich ..... hab ich abschließend schon erwähnt: es war genialomat :D

TALKHEAVY

OldOne schrieb:
soho ... gestern abend inne Markthalle zu Hamburg

Beyond Fear

ach, wer der Ripper doch nur bei Priest geblieben .... naja, ganz okay sag ich mal so war aber auch eh egal denn wegen dem war die Maha nicht nahezu rappelvoll

Anthrax

man mag ja zu Anthrax zwischenzeitlich stehen wie man will, Bush hin oder her. Anthrax in dem Lineup ist Teil meiner Jugend und ich weiss nicht wie oft allein Spreading the disease oder among the living auf meinem Plattenteller routierten und dies immer noch tun .... nun denn, ich finds geil ;)

Das Publikum war auch entsprechend mit einem angehobenen Altersdurchschnitt und um es kurz zu machen: Es war OldSchool at its best !!!!

Der absolute Hammer, einfach Wahnsinn mit einem irren Mob der von Scott Ian förmlich angetrieben wurde. So einen `Wardance`bei Indians hab ich lange nicht mehr gesehen, eine fast überragende Setlist, ungehweure Spielfreude und Spaß auf der Bühne etc. etc. ..... es war irgendwie wirklich so als wenn die gute alte Zeit des 80erMetal (und sind wir ehrlich, diese Zeit ist / war unschlagbar) auferstanden ist. Hammer !!!!

Setlist:

Intro Blues Brothers
Among The Living
Metal Thrashing Mad
Got The Time
Caught In A Mosh
A.I.R.
A Skeleton In A Closet
Antisocial
Efilnikufesin (N.F.L)
Medusa
Indians
----------------------
Be All, End All
I'm The Man
I'm The Law
----------------------
Deathrider

Allein die Setlist spricht für sich ..... hab ich abschließend schon erwähnt: es war genialomat :D

jaja erzaehl du mal. Beyond Fear das neue album von ripper ist ja wohl geilstens.