Gestern Abend Last Night On Earth mit:
1. Path Of Golconda
Mir bisher unbekannt. Sehr abwechlungsreicher Death, hat mir sehr gut gefallen.
2. Burden Of Grief
Meine (mehr oder weniger) heimlichen Heros. Witziger, aber viel zu kurzer Auftritt: mit nur 6 Songs Schlußlicht mit der Spielzeit! Nette Jungs, von denen man ruhig mehr sehen könnte.
3. Ravage
Thashten und deathten so vor sich her. Zu eintönig um bei mir hängen zu bleiben.
4. Delirious
dto. Zudem kam noch hinzu, daß sie wohl nicht so richtig wußten, welchen Stil sie haben. Und was bei anderen abwechsleungsreich klingt, war da ziemlich krude.
5. Debauchery
Solide, sicher nicht schlecht - aber überhaupt nich mein Ding!
6. Reckless Tide
Nichtssagend. Hatte ich mir nach dem Metal Battle Gewinn massiv mehr von versprochen. Aber vielleicht hatten sie nur 'n schlechten Tag.
7. Orden Ogan
Auch witzig! Kleine Gags wie "Fuck you pussy!" und dem Deather "Splattered in 30 Seconds" lockerten gut auf. Schöner Gig.
8. Agathodaimon
Hatte mich sehr drauf gefreut, wurde aber etwas enttäuscht. Warum? Keine Ahnung. Irgendwie fehlte der berühmte Funke.
9. Belphegor
Auch hier: nicht mein Stil. Wirkte darüber hinaus aber auch sehr eintönig.
10. Die Apos
Definitiver Hauptact! Rockte die Hütte wie Sau. Mir tut jetzt noch alles weh (was gehe ich alter Mann auch in die erste Reihe
). Auf jeden Fall sau-geil, freue mich auf Wacken!
11. The Vision Bleak
Eigentlich der Ausrutscher im Billing. Aber hammer-geil: gothic-lastiger Auftritt; dafür aber zu harte Musik; sehr gute Songs in guter Atmosphäre. Da wächst was heran!!!
Unterm Strich: schönes Event, sicher mit den ein oder anderen Schwächen (war das erste mal) aber definitiv wiederholenswert!!!
Andere Meinungen?