Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
dito....aber für mich nur halb-alkoholisch. :rolleyes: :o :p
zumindest 100% chaotisch. aber was erwartet man anderes bei der truppe :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Iscariah schrieb:
Ich war gestern bei Raunchy und Soulfly in Braunschweig.

War echt ein klasse Konzert.
Vorallem Raunchy haben mir sehr gefallen! Soulfly war aber auch klasse! Auf den Alben gefallen die mir ja nicht so aber live gehen die echt geil ab!
Der Sound war auch super geil und die huette war voll! FEIEN SACHE

Wär mal geil wenn es sowas in BS öfter geben würde.
Achso! der einzige nachteil warn die Preise für Shirts usw. 30 euro für nen Tourshiret 45 fürn nen LS und 65 für nen Kaup! UNGLAUBLICH
Und das gilt für Raunchy woie für Soulfly!

einzig die CD`s für 10 und die neue für 13 Euro warn recht billig.

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Iscariah schrieb:
Achso! der einzige nachteil warn die Preise für Shirts usw. 30 euro für nen Tourshiret 45 fürn nen LS und 65 für nen Kaup! UNGLAUBLICH
Und das gilt für Raunchy woie für Soulfly!

einzig die CD`s für 10 und die neue für 13 Euro warn recht billig.

45 Euronen für ein verdammtes LS? Die haben doch alle einen an der Schaufel.
War Freitag auf nem Coheed and Cambria-Konzert, da wars human: 15 Euro pro Shirt. Und das Konzi war auch noch geil. :cool:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Phantom Lord schrieb:
45 Euronen für ein verdammtes LS? Die haben doch alle einen an der Schaufel.
War Freitag auf nem Coheed and Cambria-Konzert, da wars human: 15 Euro pro Shirt. Und das Konzi war auch noch geil. :cool:
Ja mir sind auch fast die Augen rausgefallen.

Und die luete haben gekauft wie blöde! :confused:

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
joho, da bimmelt morgens noch vorm Aufstehen datt Handy und Kumpel fragt ob Bock auf Konzert für lau .... ähm, jo, man hat ja nix besseres vor. Gestern abend also ab inne Docks, die Colour Line Arena ham die ja leider nicht voll gekriegt und daher mal eben verlegt :D

Montreal
Der Höhepunkt des abends, netter OldSchool-Ärzte-Punk. Ganz nett ganz nett nur leider viel zu kurz im Vergleich zu dem was da noch kommen sollte....

Hard Rock Power Space
Ne Kombo aus Dänemark die mit KiddieRotzRock nicht begeistern konnte, naja, 10 % waren durchaus annehmbar

... aber dann kam ja der GeiloMatHeadliner ...

BloodhoundGang
Da spielten sich hässliche Szenen auf sämtlichen Ebenen ab .... *schauder*
Achja, die ham das auf starke 75 Minuten gebracht, wobei erwähnenswert ist das die Heinis nach 50 Minuten, wovon sie auch ca. 10 Minuten mit dümmlichem Geschwafel verbracht haben, vonner Bühne gingen und handgestoppte 7 Minuten aufs sich warten ließen um dann nochmal alles zu geben. Das schnelle ende fand ich übrigens ganz geil :D

Ansonsten einfach nur peinlich, dämliche ansagen / aussagen, noch dämlichere Show und "peinlich" wirds wenn man den ganzen Saal animiert die DeutschlandHymne zu singen und beim letzten Song ... dieses `burn motherfucker burn` oder so ähnlich folgenden Text an die Wand wirft: "This song goes to all danish embessies out there".

Naja, nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Dienstag bei Edguy in Köln.

was soll ich sagen, es war GEEEEIIIILLL!!!!!

Also, erste Band des Abends war "Sabaton" oder so ähnlich. Sehr beeindruckend. Seit Dave Evans hab ich keine so gute Vorband mehr gesehen. richtig gut!

Dann kamen "Dragonforce". Die waren dafür dann eher, naja, mäßig. Schlechter Sound und einfach alles nur auf Speed getrimmt. Kam nicht gut an.

EDGUY waren dann aber absolut genial! Schöne Songauswahl (inkl. Avantasia!), geile Ansagen, einfach viiieeeel Humor, nix gekünstelt und genau wie Sammet es ankündigte: "Wir wollen heute Abend eine geile Metal- Party starten, OK!?" Die war es dann auch absolut :) :) :D :D :) :)

PS: an die EdguyisKommerzLaberer: Raunchy und Soulfly TShirts laut Iscariah 30€, Edguy TShirts 17€ ;)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
huber schrieb:
Dienstag bei Edguy in Köln.

was soll ich sagen, es war GEEEEIIIILLL!!!!!

Also, erste Band des Abends war "Sabaton" oder so ähnlich. Sehr beeindruckend. Seit Dave Evans hab ich keine so gute Vorband mehr gesehen. richtig gut!

Dann kamen "Dragonforce". Die waren dafür dann eher, naja, mäßig. Schlechter Sound und einfach alles nur auf Speed getrimmt. Kam nicht gut an.

EDGUY waren dann aber absolut genial! Schöne Songauswahl (inkl. Avantasia!), geile Ansagen, einfach viiieeeel Humor, nix gekünstelt und genau wie Sammet es ankündigte: "Wir wollen heute Abend eine geile Metal- Party starten, OK!?" Die war es dann auch absolut :) :) :D :D :) :)

PS: an die EdguyisKommerzLaberer: Raunchy und Soulfly TShirts laut Iscariah 30€, Edguy TShirts 17€ ;)

*freu* :D:D:D

Sonntag, Sonntag, Sonntag!!! :D:D:D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Cyptopsy, Grave, Dew-Scented, Aborted.

Cryptopsy waren der absolute Wahnsinn, Aborted saugut und Dew-Scented cool. Nur Grave wirkten ziemlich lustlos und haben mich ein wenig enttäuscht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Boah, ausverkaufte Markthalle, wie immer keine Luft, Sabaton recht annehmbar, DragonForce sind mir persönlich zu rhapsodyesk und die Stimme war nicht gut abgemischt und Edogai: Naja, Edogai halt :D
Party for the Masses, Rumgehüpfe, nettes Drumsolo (ich hasse soli), Gute Songauswahl und erstaunlich wenig Gelaber seitens Herrn Sammet. Und wenn er was sagte war es natürlich wie immer daneben (das mit dem HSV wird er eh nie kapieren)...:D

Aber so erwartet man die Band ja, also passte alles. ;)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Zuviel Bier. :D

War gestern auch bei Edguy.

Ne halbe Stunde angestanden. Das hatte ich in der Maha noch nie.

Sabaton: Leider den Anfang verpennt, aber der Rest war klasse. Heavy Metal ohne hohen Gesang. Hab mir gleich im Anschluß "Primo Victoria" von denen geholt. Astreine Scheibe. Titel wie "Wolfpack", "Panzer Batallion", "Stalingrad" oder "Purple Heart" sprechen für sich. Krieg ohne Nazikack. Herrlich.

Dragonforce: Zu schnell für live. Nette Kapelle, die sehr stark an Hammerfall in schneller und nicht so gut erinnert. Die Jungs gehen auf der Bühne gut ab, aber der Sound war matschig, sodaß von der Gitarrenarbeit teilweise nur als Krach rüberkahm.

Edguy: Licht aus, Musik an. Unzwar "Fiesta Mexicana". Besoffenen Metallern kann fast alles vorspielen. Viele haben mitgesungen. :D
EDIT: Astreine Show haben die Jungs abgeliefert. Die schaffen es echt jedes Jahr noch einen draufzupacken. Wie Undo schon meinte, hat Tobi diesmal weniger gelabert. "Kommerz?? Welcher Radiosender spielt denn bitte Fucking with fire???" :D Und stimmlich war der Lütte auch in Hochform. Nach seiner Krankheit auf der Hellfiretour und dem stürmischen Auftritt in Wacken wurds aber auch mal wieder Zeit.

Der Gig ging glatte 2 Stunden.

Und schon bei Sabaton war der Laden voll wie sonst selten.

Als ich pissen war, war die Schlange vorm Herrenklo länger, als vorm Damen-Abteil! :eek:

Fazit: Edguy sind live echt spitzenklasse, das kann man nicht anders sagen.

Und sie haben ja versprochen, daß sie nächstes Jahr zum gleichen Preis in der Colorline Arena spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
Tomatentöter schrieb:
Japanische Kampfhörspiele, Excrementory Grindfuckers, Jack Slater, Sadistic Blood Massacre & Das Krill im Liveclub Bamberg
also dann mal n Bericht:

Ging erstmal ne dreiviertel Stunde später los, weil wegen dem Schnee erst eine Band da war und auch noch fast keine Zuschauer. Dann haben auch erstmal Sadistic Blood Massacre gespielt (die Reihenfolge der Bands ist geändert worden weil Das Krill immer noch im Stau vorm Eltmanner Tunnel standen...). Die bekamen dann noch mehr Zeit als geplant weil ja immer noch net der eigentliche Opener da war (der kan auch erst um ca. 1:30 in Bamberg an...)
Dann hatten die Japanischen Kampfhörspiele ihren Auftritt. Der Sänger erstmal: "Also ich bewunder das hier ja schon. Wir kommen ja aus dem Ruhrpott und wenn bei uns so viel Schnee liegt würde so ne Veranstaltung abgesagt. Aber was mich noch mehr wundert: Dass auch noch so viele Leute kommen" :D
In der Zwischenzeit sind die Excrementory Grindfuckers eingetroffen, die danach aufgetreten sind. Waren so bescheuert wie immer :D
Dann waren immer noch nicht mehr Bands anwesend ('Jack Slater kommt wohl n bisschen later':D und das Krill immer noch auf der Autobahn) also sind (weil grad alle Musiker von denen anwesend waren :cool: Weberknecht als Lückenfüller aufgetreten. Die mussten dann auch ohne Doudlebase spielen weil der Stab fürs Pedal gefehlt hat......
irgendwann kanmen dann auch endlich Das Krill. Man hats gemerkt dass sie etwas KO waren, haben aber trotzdem das Beste draus gemacht. Die Musik war net so ganz mein Geschmack.
Ob nun Jack Slater noch aufgetreten sind weiss ich net weil ich dann gegangen bin, war total müde und es war auch nix mehr los.

doppelt gemoppelt hält besser :D