Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.770
20.039
168
35
Raccoon-City
Das Ding war ja, dass die unfreundlich wurden bzw. direkt unfreundlich reagiert haben. Schon aggressiv. Es geht da halt so 3 Stufen runter in den “hauptraum” und die tummelten sich alle auf diesen Stufen bzw kurz dahinter. Habe es zwischendurch einmal gewagt auf Toilette zu gehen und hab auf dem Weg dann sogar gefragt ob ich bitte durchdarf, da vorne mehr Platz ist, kam direkt n “verpiss dich hier” von einer Person

Was für ne Truppe Schiffsschaukelbremser :mad:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.255
81.806
168
Hansestadt
Das Ding war ja, dass die unfreundlich wurden bzw. direkt unfreundlich reagiert haben. Schon aggressiv. Es geht da halt so 3 Stufen runter in den “hauptraum” und die tummelten sich alle auf diesen Stufen bzw kurz dahinter. Habe es zwischendurch einmal gewagt auf Toilette zu gehen und hab auf dem Weg dann sogar gefragt ob ich bitte durchdarf, da vorne mehr Platz ist, kam direkt n “verpiss dich hier” von einer Person
Im Bambi wäre das nicht passiert.:o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.394
68.338
130
25
Thüringen
Deep Purple am 20.10. in Erfurt

Zusammen mit dem größten mir bekannten Deep Purple Fan (er hat sie über 20x gesehen und hört auch wirklich nur DP oder Blasmusik) ging es am frühen Abend in unsere Landeshauptstadt. Geparkt und ab rein.
Vor Ort hab ich extrem viele Bekannte getroffen. Wenn sich schon mal eine solche Legende nach Thüringen verirrt, dann muss man auch hingehen. Ich wollte anfangs nicht, bin aber im Nachhinein sehr froh doch da gewesen zu sein. Man muss sich die Pioniere ansehen so lang sie noch da sind! Leider muss man das immer erst wieder auf die harte Tour lernen.

Pünktlich um 8 Uhr erstrahlte der große LED Bildschirm über der Bühne und verkündete die Vorband Jefferson Starship. Eine Legende eröffnet für eine Legende! Die ersten beiden Songs klangen gut, aber sagten mir nichts. Danach begann aber ein Hitfeuerwerk sondergleichen. "Sara" und "Nothing's Gonna Stop Us Now" sind ja wohl 80er Dauerbrenner aus dem Radio. Danach ging es 20 Jahre in der Zeit zurück mit "White Rabbit", dann wieder 20 Jahre vor zu "We Built Ths City", wieder 10 Jahre zurück zu "Jane" und noch mal 10 Jahre zurück zu "Somebody To Love". Ich bin mir sicher alle hier kennen jeden einzelnen erwähnten Song. Wow, war das geil!
Erwähnenswert ist "Original" Mitglied David Freiberg. Der Mann ist 86 Jahre alt, stand aber fit wie ein Turnschuhe auf der Bühne und hat gesungen als ob es kein Morgen gäbe. Unglaublich! Das war der älteste Mensch, den ich jemals auf einer Bühne gesehen habe. Einfach nur Respekt!
So ne gelie Vorband hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

In der Pause ging es schnell auf Toilette und ein Bier holen. Zwei mal stand ich in einer Schlange der Hölle. Kurz bevor ich an der Theke dran war, erklangen in der Halle die ersten Töne. Keine Ahnung, ob es ein Intro auf den Bildschirmen gab, ich jedenfalls bin erst zu den ersten Noten von "Highway Star" mit einem Bier bewaffnet nach vorn gekommen.
Deep Purple legten mit dem perfekten Klassiker los. Alter war das ein geiler Sound und Ian Gillan war top bei Stimme. Als ich sie das letzte mal sah, war er der Schwachpunkt. Nicht so an diesem Abend. Später bei "Into The Fire", meinem lieblings DP Song, was an dem absolut geilen und schweren Riff liegt, hat Ian so krass geschrien, dass ich dachte der kippt gleich um, weil er keine Luft mehr hat. Aber nein, hat er super gemeistert.
Die Highlights waren natürlich die alten Klassiker wie "Smoke on the Water" und "Space Truckin'". Leider fehlten aber unzählige Hits wie "Speed King", "Perfect Strangers", "Fireball" oder "Strange Kind of Woman". Stattdessen wurden ganze 6 Songs vom neuen Album gespielt. Schlecht sind die nicht, aber das war insgesamt zu viel. Stimmung gab es bei denen natürlich nicht, weil sich kaum jemand mit den neuen Kram auseinandersetzt, geschweige denn es sich merken kann. Nicht wenige waren deshalb enttäuscht. Ich finde auch, da hätten sie einiges mehr rausholen können, aber ok, die Band hat einen andere Anspruch an sich. Und aus diesem Grund fand ich es wieder gut. Die machen einfach was sie wollen.
Hervorzuheben ist auch noch das fantastische Zusammenspiel zwischen Ian Paice, Roger Glover, dem neuen Simon McBride, der seinen Job fantastisch gemacht hat und Don Airey (was eine Metal Legende, der hat bei unter anderem Ozzy, Thin Lizzy, Gary Moore, Whitesnake und Judas Priest in die Tasten gedrückt). Da sind einfach Profis am Werk.
Als Zugabe gab es standardmäßig "Hush" und "Black Night", die die Zuschauer noch mal ordentlich jubeln ließen.

Ich vermute das war das letzte mal, dass ich die alten Herren gesehen habe. Thüringen wird die nächsten Jahre sicherlich nicht noch mal auf dem Plan stehen und ob ich noch mal weit fahren würde weiß ich noch nicht. Nächstes Jahr geht es aber immerhin noch mal zu der Band von Ian Paice. Die spielen nur die alten Klassiker in einem kleineren Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.446
5.029
108
Ostfriesland
Gestern Cloak, Ghost Bath und Uada im LMC Emden
Cloak lieferte als Opener einen super Auftritt ab. Ich war vom ersten Ton an völlig dabei und die Herren spielten sich die Seele aus dem Leib. Muss mir unbedingt mal Tonträger holen, shame on me, dass ich sowas nicht besitze.
Dann Ghost Bath: es war zu ahnen, was die Band uns mitteilen wollte. Leider litten ihre Klangwelten unter nicht ganz optimaler Abmischung, um es mal freundlich zu sagen. Sehr schade, denn musikalisch und handwerklich, soviel konnte jeder feststellen, gab es daran nun wirklich nichts auszusetzen.
Die Umbaupausen waren kurz und schon stand dort auf der Bühne im Nebel des LMC Uada.
Ich erinnere mich, hier im Forum irgendwann irgendwo den Satz von @Hex gelesen zu haben: Uada kann gar nicht schlecht. Diesem Satz ist nichts hinzuzufügen. Ich bin sogar richtig weit nach vorne gegangen, was ich eigentlich nicht mehr mache, dem Alter geschuldet 😂.
Uada waren einfach genial, verzaubernd, verstörend, alles zusammen, der Gig hat mich im Prinzip, wenn man so will, glücklich gemacht und auch mein Schatz war hin und weg.
Ich hab sogar meine schmerzende Schulter vergessen und beide Ärmchen nach oben gereckt.
Soundmäßig waren sie tatsächlich recht gut gemixt, das fand ich auch ganz wunderbar.
Alles in allem hab ich keine Sekunde bereut und würde jedem zureden, der die Möglichkeit hat , sich dieses Package anzusehen und anzuhören.
Und n schönes T-Shirt gab's noch obendrein 🥰

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.394
68.338
130
25
Thüringen
Heavy Rock Total! am 26.10. in Leipzig

Thats the spirit of the underground! Die kleinen Dinger müssen einfach unterstützt werden. Leider sah das nicht jeder so, denn es waren keine 150 Leute da. Das Doppelte wäre mindestens noch reingegangen. Die Straße runter gab es aber auch eine Gegenveranstaltung mit unter anderem Indian Nightmare. Unglücklich...

Aber von Anfang an. Gegen 18 Uhr bin ich in Leipzig vor der Wohnung eines Bekannten angekommen und hab auch direkt einen Parkplatz für meinen Bus, in dem ich gepennt habe, gefunden. Kurz darauf kamen auch Kumpels aus Erfurt an und wir haben kurz vorgeglüht, bevor es zum Club ging.
Das UT Connewitz ist ein altes Kino, in dem vor über 100 Jahren schon Filme abgespielt wurden. Das alles hatte seinen ganz eigenen Flair mit der riesigen Bühne und den projizierten Backdrops auf der Kinoleinwand zwischen römischen Säulen. Toller Club!
45318.jpg

Als erste Band durften Defender ran. Nein, es geht nicht um die Manowar Coverband, sondern um die Heavy Metaller aus Balingen. Das war der perfekte Anheizer. Sound, Optik und Stimmung passten. Die Songs der EP finde ich klasse, die neuen des kommenden Albums liefen aber erst mal nicht so gut rein. Das kann sich aber ändern, wenn ich das Album ein paar mal gehört habe. Im Frühjahr soll es veröffentlicht werden.

Die Österreicher Küenring konnten mich als einzige Band nicht wirklich abholen. Das sahen leider viele so. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen und der Gig plätscherte nur so vor sich hin.

Bei Firmament war das Gegenteil der Fall. Die Jungs hatten ein Heimspiel und das hat man gemerkt. Sie hatten eindeutig die meisten Fans dabei und somit die beste Stimmung. Mich hat der Twin-Guitar Sound direkt abgeholt und dazu noch die kraft- und gefühlvolle Stimme. Einfach herrlich. Die hätten gern länger als nur 45 Minuten spielen dürfen, aber leider ist nicht mehr Songmaterial vorhanden. Jungs, es wird Zeit für Album Nr. 2!

Die Seven Sisters waren die einzige Band des Abends, die ich schon mal gesehen habe. Wie immer top. Für mich hätten es aber gern noch mehr Songs vom letzten Album sein können. Es ist und bleibt ihr bestes Werk. Ein neuer Song, der genau in diese Richtung geht, wurde auch gespielt. Das Album soll nächstes Jahr veröffentlicht werden. Vielleicht bekommen wir beim KiT Rising ja wieder eine Release Show, bei dem sie es komplett spielen. Die Band freut sich jedenfalls auf den Aufteitt. Also bis nächstes Jahr.

Klasse Festival mit super Menschen. Gefühlt war die gesamte Ossi Metal Szene da. Allein aus Thüringen waren schon über 10 Bekannte da. Leider war das trotzdem zu wenig. Ich hoffe es entstand kein all zu großes Minus und die Veranstaltung kann nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

22 Sep. 2012
6.098
5.199
128
Mü-Town

Samhain Festival & Muziekgieterij, Maastricht (26. & 27.10.2024)

Samstach

Ein letztes Festival stand für 2024 noch an. Im Ruhrpott wurden @Beckz und @Lunae Princeps Femina eingepackt und pünktlich zu Fluisteraars standen wir vor der Bühne in Maastricht. Was ein Beginn! Es war schon recht voll und wir hatten ziemlich miese Plätze links an der Wand vor ner Säule. Aber der Sound war genauso wie ich ihn in dem Laden in Erinnerung hatte. Glasklar, perfekt abgemischt, null Matsch, kein Hall vonne Wände, perfekter Sound zu perfekter Musik. Der erste 10/10-Auftritt von vielen an diesem Wochenende. Dazu mega sympathisches, unprätentiöses Auftreten im Woll-Schluffi-Pulli. Herrlich!

Es ging weiter im kleinen Saal mit Pijn. Cello auf der Bühne, das war interessant. Musik war ganz nett, hat mich aber nicht gecatcht und so hab ich lieber Geld für Merch ausgegeben.

Im großen Saal folgten Afsky mit einem soliden Auftritt. Ole wurde ordentlich abgefeiert, mich hat’s nicht ganz so begeistert, gut es war es allemal. Werde mit dem angestrengt, aber blass wirkenden Gesang einfach nicht so recht warm.

Verwoed im kleinen Saal wirkten wirklich gut, aber es war super voll und ich stand in einer ungemütlichen Schneise zwischen Eingang und Bar und kam nicht weiter rein. Deshalb bin ich wieder raus und habe Geld für Essen ausgegeben.

Es folgten Kampfar auf der Hauptbühne. Die ballerten ein ordentliches Brett von der Bühne und hatten ne ganz geile Setlist eingepackt. Da bin ich etwas eskaliert. Die Band kommt übrigens aus Norwegen. Es ist ihnen sehr wichtig, dass ich das hier betone.

Dann ein erstes Ärgernis: Living Gate kannte ich nicht und hab ich daher verpasst. Wie sich später herausstellte, sind das quasi Oathbreaker (spielen aber DM), eine meiner Lieblingsbands bzw. Wiegedood :( Ich bereue meine Duhmheit.

Cult of Fire waren mit wenig Feuer, dafür blackhanded mit ordentlich Obst und Hknkrzn am Start. Das Anbetungsritual der heiligen Ananas war durchaus interessant anzuschauen, musikalisch wurds irgendwann ein bisschen fad. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Die Süßmäuse von Imha Tarikat lieferten den besten ihrer drei Gigs, die ich dieses Jahr von ihnen gesehen habe und zerlegten den kleinen Saal nach allen Regeln der Kunst! Dafür gab es Applaus von allen Seiten.

1349 klemmten wir uns alle und besorgten uns Fanboys- und -girlplätze für Ultha. Haben 50 Minuten lang auf die Bühne gestarrt und doch nix gesehen und das war sehr erfüllend. Die kölschen Jungs sind ne Macht, wenn sie mal guten Sound haben. 10/10 Nr. 2.

Amenra beendeten den Abend. Leider sind alle bekloppt geworden und haben sich ständig angezickt und konnten einfach ihre fysen Fressen nicht halten oder meinten ihrem Drogentrip Ausdruck verleihen zu müssen, was nicht nur mir den Auftritt etwas verhagelt hat. Hab dann die Plätze gewechselt, danach ging’s. Auftritt war wie nicht anders zu erwarten sehr gut.
Leider war der Bass aus den Boxen zu fein angemischt. Ich erwarte umgeklatscht zu werden, verdammte Scheiße :mad: Amenra will ich bis inne Milz spüren!

Der erste Tag ging zu Ende. War geil.

Beckz

25 Sep. 2012
12.201
18.864
128
30

Samstach

Ein letztes Festival stand für 2024 noch an. Im Ruhrpott wurden @Beckz und @Lunae Princeps Femina eingepackt und pünktlich zu Fluisteraars standen wir vor der Bühne in Maastricht. Was ein Beginn! Es war schon recht voll und wir hatten ziemlich miese Plätze links an der Wand vor ner Säule. Aber der Sound war genauso wie ich ihn in dem Laden in Erinnerung hatte. Glasklar, perfekt abgemischt, null Matsch, kein Hall vonne Wände, perfekter Sound zu perfekter Musik. Der erste 10/10-Auftritt von vielen an diesem Wochenende. Dazu mega sympathisches, unprätentiöses Auftreten im Woll-Schluffi-Pulli. Herrlich!

Es ging weiter im kleinen Saal mit Pijn. Cello auf der Bühne, das war interessant. Musik war ganz nett, hat mich aber nicht gecatcht und so hab ich lieber Geld für Merch ausgegeben.

Im großen Saal folgten Afsky mit einem soliden Auftritt. Ole wurde ordentlich abgefeiert, mich hat’s nicht ganz so begeistert, gut es war es allemal. Werde mit dem angestrengt, aber blass wirkenden Gesang einfach nicht so recht warm.

Verwoed im kleinen Saal wirkten wirklich gut, aber es war super voll und ich stand in einer ungemütlichen Schneise zwischen Eingang und Bar und kam nicht weiter rein. Deshalb bin ich wieder raus und habe Geld für Essen ausgegeben.

Es folgten Kampfar auf der Hauptbühne. Die ballerten ein ordentliches Brett von der Bühne und hatten ne ganz geile Setlist eingepackt. Da bin ich etwas eskaliert. Die Band kommt übrigens aus Norwegen. Es ist ihnen sehr wichtig, dass ich das hier betone.

Dann ein erstes Ärgernis: Living Gate kannte ich nicht und hab ich daher verpasst. Wie sich später herausstellte, sind das quasi Oathbreaker (spielen aber DM), eine meiner Lieblingsbands bzw. Wiegedood :( Ich bereue meine Duhmheit.

Cult of Fire waren mit wenig Feuer, dafür blackhanded mit ordentlich Obst und Hknkrzn am Start. Das Anbetungsritual der heiligen Ananas war durchaus interessant anzuschauen, musikalisch wurds irgendwann ein bisschen fad. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Die Süßmäuse von Imha Tarikat lieferten den besten ihrer drei Gigs, die ich dieses Jahr von ihnen gesehen habe und zerlegten den kleinen Saal nach allen Regeln der Kunst! Dafür gab es Applaus von allen Seiten.

1349 klemmten wir uns alle und besorgten uns Fanboys- und -girlplätze für Ultha. Haben 50 Minuten lang auf die Bühne gestarrt und doch nix gesehen und das war sehr erfüllend. Die kölschen Jungs sind ne Macht, wenn sie mal guten Sound haben. 10/10 Nr. 2.

Amenra beendeten den Abend. Leider sind alle bekloppt geworden und haben sich ständig angezickt und konnten einfach ihre fysen Fressen nicht halten oder meinten ihrem Drogentrip Ausdruck verleihen zu müssen, was nicht nur mir den Auftritt etwas verhagelt hat. Hab dann die Plätze gewechselt, danach ging’s. Auftritt war wie nicht anders zu erwarten sehr gut.
Leider war der Bass aus den Boxen zu fein angemischt. Ich erwarte umgeklatscht zu werden, verdammte Scheiße :mad: Amenra will ich bis inne Milz spüren!

Der erste Tag ging zu Ende. War geil.

Wollte auch nen Absatz verfassen, aber an deinen Text kommt das eh nicht ran.

Dem kann ich (bis auf den Cult of Fire Part, weil ich die sehr gut fand) aber getrost zustimmen. Die Tagessieger waren für mich (mal wieder) Ultha und auch Fluisteraars, die mich komplett umgehauen haben. Einfach noch geiler als auf Platte :heart:

Amenra beendeten den Abend. Leider sind alle bekloppt geworden und haben sich ständig angezickt und konnten einfach ihre fysen Fressen nicht halten oder meinten ihrem Drogentrip Ausdruck verleihen zu müssen, was nicht nur mir den Auftritt etwas verhagelt hat. Hab dann die Plätze gewechselt, danach ging’s.
Die wären auch eine 10/10 geworden, aber ich stand die meiste Zeit an anderen Stellen als der kecks und mir sind die unangenehmen Personen auch vermehrt aufgefallen. Es wurde viel gepöbelt und der gestiegene Alkoholpegel entlud sich leider nicht und Glückseligkeit sondern Aggression. Aber sonst Top Festival :)

kecks

22 Sep. 2012
6.098
5.199
128
Mü-Town

Koopzondag

Dank Zeitumstellung waren wir zur ersten
Kapelle ausgeschlafen und mit ordentlich Kaffee betankt am Start. Rituals of the Dead Hand begrüßten uns frühe Piepmätze mit einem liebevoll geschwungen matschigen Brett aufs Mowl. Das war unerwartet sehr gut.

Die Edgelords von Ghost Bath konnten uns nicht begeistern. War etwas generisch.

Cloak hingegen sind eine Kapelle, die auch zum dritten Mal in einem Jahr nicht langweilig werden. Wieder ganz wunderbar :)

Eins meiner am meisten erwarteten Konzerte des ganzen Jahres stand nun an: Messa lieferten einen superben Auftritt auf der Hauptbühne. Das Publikum war mucksmäuschenstill (alle wieder normal) und es war einfach ganz toll :heart: 10/10 Nr. 3

Nach dieser musikalischen Sternstunde verprygelten Alkerdeel ihre Instrumente. Ich fands unterhaltsam, brauchte aber ne Pause und ging shoppen. @Beckz huldigte.

Uada danach wie (fast) immer super geil.
Gekonnt ist gekonnt. Langsam mag ich sogar die Songs vom neuen Album.

Seth und Borknagar wurden primären Lebenserhaltungsmaßnahmen geopfert. War aber auch nicht schade drum.

Hexvessel huldigte ich anschließend aus Reihe 2. In Reihe 1 fühlte ich mich dann doch nicht so wohl. Super stark, glasklarer Sound. Einfach ne Wahnsinnsleistung der Tonmenschen, unfassbar.

Rotting Christ rissen den großen Saal schonmal vorsorglich ab. Einfach eine geile Live Band. Ordentlich Bewegung, alle haben nochmal alles gegeben. Mehrere Wall of Deaths, der Laden kochte.

Spectral Wound nicht von dieser Welt! Hassbrocken der Extraklasse. Keine Pause, keine Gnade, rein! Fett!! 10/10 Nr. 4

Das Festival wurde dann etwas ruhiger von Russian Circles beendet, die wir uns vom Balkon aus ansahen. War schön anzusehen und zuzuhören. Durchaus gewagtes Booking als Headliner, aber eine echt gute Wahl für den Sonntag.

Fazit: Geht da hin!

Beckz

25 Sep. 2012
12.201
18.864
128
30

Koopzondag

Dank Zeitumstellung waren wir zur ersten
Kapelle ausgeschlafen und mit ordentlich Kaffee betankt am Start. Rituals of the Dead Hand begrüßten uns frühe Piepmätze mit einem liebevoll geschwungen matschigen Brett aufs Mowl. Das war unerwartet sehr gut.

Die Edgelords von Ghost Bath konnten uns nicht begeistern. War etwas generisch.

Cloak hingegen sind eine Kapelle, die auch zum dritten Mal in einem Jahr nicht langweilig werden. Wieder ganz wunderbar :)

Eins meiner am meisten erwarteten Konzerte des ganzen Jahres stand nun an: Messa lieferten einen superben Auftritt auf der Hauptbühne. Das Publikum war mucksmäuschenstill (alle wieder normal) und es war eindach ganz toll :heart: 10/10 Nr. 3

Nach dieser musikalischen Sternstunde verprygelten Alkerdeel ihre Instrumente. Ich fands unterhaltsam, brauchte aber ne Pause und ging shoppen. @Beckz huldigte.

Uada danach wie (fast) immer super geil.
Gekonnt ist gekonnt. Langsam mag ich sogar die Songs vom neuen Album.

Seth und Borknagar wurden primären Lebenserhaltungsmaßnahmen geopfert. War aber auch nicht schade drum.

Hexvessel huldigte ich anschließend aus Reihe 2. In Reihe 1 fühlte ich mich dann doch nicht so wohl. Super stark, glasklarer Sound. Einfach ne Wahnsinnsleistung der Tonmenschen, unfassbar.

Rotting Christ rissen den großen Saal schonmal vorsorglich ab. Einfach eine geile Live Band. Ordentlich Bewegung, alle haben nochmal alles. Mehrere Wall of Deaths, der Laden kochte.

Spectral Wound nicht von dieser Welt! Hassbrocken der Extraklasse. Keine Pause, keine Gnade, rein! Fett!! 10/10 Nr. 4

Das Festival wurde dann etwas ruhiger von Russian Circles beendet, die wir uns vom Balkon aus ansahen. War schön anzusehen und zuzuhören. Durchaus gewagtes Booking als Headliner, aber eine echt gute Wahl für den Sonntag.

Fazit: Geht da hin!
Messa war wirklich 10/10. Für mich der Festivalsieger, da hat alles gestimmt.
UND ALTEM, was sind Alkerdeel bitte für ein fieses, rohes Black Metal Brett. Hass, Gewalt, Geil :mad:
UND ALTEM, Hexvessel hab ich auch noch neu entdeckt, tolle Band :)
UND ALTEM, waren die Bands einfach alle fantastisch abgemischt.

kecks

22 Sep. 2012
6.098
5.199
128
Mü-Town
Messa war wirklich 10/10. Für mich der Festivalsieger, da hat alles gestimmt.
UND ALTEM, was sind Alkerdeel bitte für ein fieses, rohes Black Metal Brett. Hass, Gewalt, Geil :mad:
UND ALTEM, Hexvessel hab ich auch noch neu entdeckt, tolle Band :)
UND ALTEM, waren die Bands einfach alle fantastisch abgemischt.
Fast alles was nicht 10/10 war, war halt mindestens 9/10. Unnormale Qualität!

Beckz

25 Sep. 2012
12.201
18.864
128
30
04.11. Mizmor + Support @ Die Trompete, Bochum
Heute ging's Mal wieder in die Trompete. Der Laden ist immer noch viel zu klein und für Konzerte suboptimal aufgebaut. Heute konnte dafür der Sound bei Mizmor überzeugen. Das ist bei der Location leider nicht immer gegeben (und meine zarten Öhrchen sind noch immer vom Samhain verwöhnt).

Die erste Act Last Days of Burden war ein Ein-Mann-Projekt, der ne Menge Effektpedale und Synthesizer auf die Bühne hievte und das mit ner Akustik Gitarre begleitete. Das war dieses Jahr mit Sicherheit das schwächste Konzert für mich. Ist das Kunst oder kann das weg? Die Gitarre war dermaßen schlecht abgemischt und das elektronische Gedudel im Klangteppich war öde wie Sau. War froh, dass das nach 20 Min vorbei war.

Die zweite Band Amimia war ebenfalls zum Vergessen. Eine Schulband-Flair versprühende Post Black Metal Band mit schäbbigen Metalcore Intro Samples. Dazu gab's dann alle möglichen Einflüsse von Post BM Bands, die das alle besser können, allen voran Harakiri for the Sky. Ne, war auch nix.

Mizmor konnten den Abend dann retten. Die Jungs sind sehr selten in EU unterwegs und boten angeschwärzten Drone Doom zum Niederknien. Die heraufbeschworene Soundwand hat mich einfach komplett umgewalzt. Das Konzert war leider mit 40min viel zu kurz, aber die begrenzte Zeit wussten die Mannen für sich zu nutzen. Die schweren, schleppenden Parts wechselten sich nahtlos mit hämmernden Blastbeats und atmosphärischen Melodieverläufen ab. Einfach großartig. Danke Joe, dass du immer diese Perlen in den Pott holst :heart:

kecks

22 Sep. 2012
6.098
5.199
128
Mü-Town
04.11. Mizmor + Support @ Die Trompete, Bochum
Heute ging's Mal wieder in die Trompete. Der Laden ist immer noch viel zu klein und für Konzerte suboptimal aufgebaut. Heute konnte dafür der Sound bei Mizmor überzeugen. Das ist bei der Location leider nicht immer gegeben (und meine zarten Öhrchen sind noch immer vom Samhain verwöhnt).

Die erste Act Last Days of Burden war ein Ein-Mann-Projekt, der ne Menge Effektpedale und Synthesizer auf die Bühne hievte und das mit ner Akustik Gitarre begleitete. Das war dieses Jahr mit Sicherheit das schwächste Konzert für mich. Ist das Kunst oder kann das weg? Die Gitarre war dermaßen schlecht abgemischt und das elektronische Gedudel im Klangteppich war öde wie Sau. War froh, dass das nach 20 Min vorbei war.

Die zweite Band Amimia war ebenfalls zum Vergessen. Eine Schulband-Flair versprühende Post Black Metal Band mit schäbbigen Metalcore Intro Samples. Dazu gab's dann alle möglichen Einflüsse von Post BM Bands, die das alle besser können, allen voran Harakiri for the Sky. Ne, war auch nix.

Mizmor konnten den Abend dann retten. Die Jungs sind sehr selten in EU unterwegs und boten angeschwärzten Drone Doom zum Niederknien. Die heraufbeschworene Soundwand hat mich einfach komplett umgewalzt. Das Konzert war leider mit 40min viel zu kurz, aber die begrenzte Zeit wussten die Mannen für sich zu nutzen. Die schweren, schleppenden Parts wechselten sich nahtlos mit hämmernden Blastbeats und atmosphärischen Melodieverläufen ab. Einfach großartig. Danke Joe, dass du immer diese Perlen in den Pott holst :heart:
40 Minuten bei ner Headliner-Show? Oh man, da hätten sie doch auch noch nen zweiten Song spielen können :o

• Love
Reaktionen: Beckz