Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.159
18.835
128
29
09.11. Gatecreeper, 200 Stab Wounds & Enforced @ Turock, Essen
Heimspiel im Turock, die Bude war brechend voll und ausverkauft. Kurz vorher noch @Thallula, @Revalon und @Nareklus getroffen und dann zusammen rein.

Enforced spielten Thrash/Crossover und haben den Laden ganz gut angeheizt. War ganz nett, zum Mitnicken hats gereicht. Die Menge hatte ordentlich bock auf die, der erste Pit tobte bereits, und das nicht zu wenig. Wie immer bei Bands mit Hardcore Einschlag waren einige Ruderer und Kampfsportenthusiasten dabei, weswegen ich den Pit den Rest des Abends lieber gemieden habe.

Denn bei 200 Stab Wounds wäre ich prinzipiell gerne reingegangen. Gitarren waren tiefer, mehr Death Metal, dazu wieder Core anleihen. Verdammt geile Mischung, die mich dann auch mitm Kopf rotieren ließen. Mir war es echt zu voll im Turock und ich dachte für ein paar Sekunden daran einfach zu gehen, aber die haben Bock gemacht und vor allem haben sie mir den Mund wässrig gemacht für den Hauptact des Abends.

Bei Gatecreeper gabs dann kein halten mehr. Die Rübe wurde amtlich abgeschraubt zu der absolut brachialen Soundwand. Die Songs von der neuen Platte waren schön melodisch, die älteren haben viele Midtempo Walzenparts. Genau meine Baustelle. Is wie wenn man mit Vorschlaghammer zum Messerkampf kommt :o

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.373
4.948
108
Ostfriesland
Gestern Earterror Festival im LMC in Hinte (Emden)

Es ging los mit einer Baustelle, weswegen das LMC nur über eine einzige, ziemlich versteckte Einfahrt zu erreichen war, aber mit einem geländegängigen Fahrzeug (!)
kein großes Problem 😜

Breed hatten wegen Erkrankung abgesagt deshalb als Opener

Vomiting Corpses:
Heimspiel für Spinka. Die Band hatte richtig viel Bock und das haben sie auch rübergebracht. Für mich persönlich eh der Headliner des Abends haben sie nicht enttäuscht und rissen die Leute ordentlich mit.
Der Sound war erstaunlich gut, es stand jemand am Mixer, der wusste offenbar, dass es nice ist, wenn man den Frontmann einigermaßen versteht und auch die Instrumente nicht breiig klingen müssen. Schöner melodischer Deathmetal.

Night in Gales:
Auch sie waren gut drauf, machten schön Radau und wieder war ich so weit vorne wie selten.
Ich hatte vorher noch nicht viel von ihnen gehört, kann sie aber wirklich empfehlen. Sie boten ebenfalls Death mit einem meinem Gehör nach Rock'n'Roll Einschlag. Sehr gut der Sänger , ich meine, der heißt Christian. Muss ich nochmal nachforschen.

Blood:
Ich bin nicht wirklich der Grindcore Typ, aber das war eine solide Vorstellung, die ich allerdings wieder weiter hinten im Saal mit erlebte.
Gute Performance, wie gesagt, nicht ganz mein Jagdgebiet.

Fazit: schöner Abend, drei tolle Combos, mit 20! Euro nicht überbezahlt.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.442
2.341
98
  • Haha
Reaktionen: Hex

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.053
5.163
128
Mü-Town
Ancst, Loser Youth, I Angry @ AJZ Bielefeld

Gestern eine Portion Hardcore Punk in Bielefeld. Es eröffneten Loser Youth mit sympathischen Ansagen und herrlich melodiösen Werken wie „Bismarck, Kopf ab“, „Amt“ oder „Was zum Fick bist du kämpfend für“. Hat schonmal richtig Bock gemacht.

Bandpause dann mit dem super sympathischen Ancst-Fronter verquatscht und Patch eingesackt.

Es folgten (glaub ich) I Angry, die dann wirklich versucht haben, Musik zu spielen. Sie waren wirklich bemüht.

Ancst haben dann richtig abgerissen. Bäm! Was ne Macht. Auftritt war gefühlt 20 Minuten lang, Uhr sagte aber was anderes. Anschließend noch auf ner Schwarze-Szene-Party gelandet und dann bis halb 6 oder so entspannt gequatscht und Musik gehört.

Premium Tag.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.652
19.920
168
35
Raccoon-City
Ancst, Loser Youth, I Angry @ AJZ Bielefeld

Gestern eine Portion Hardcore Punk in Bielefeld. Es eröffneten Loser Youth mit sympathischen Ansagen und herrlich melodiösen Werken wie „Bismarck, Kopf ab“, „Amt“ oder „Was zum Fick bist du kämpfend für“. Hat schonmal richtig Bock gemacht.

Bandpause dann mit dem super sympathischen Ancst-Fronter verquatscht und Patch eingesackt.

Es folgten (glaub ich) I Angry, die dann wirklich versucht haben, Musik zu spielen. Sie waren wirklich bemüht.

Ancst haben dann richtig abgerissen. Bäm! Was ne Macht. Auftritt war gefühlt 20 Minuten lang, Uhr sagte aber was anderes. Anschließend noch auf ner Schwarze-Szene-Party gelandet und dann bis halb 6 oder so entspannt gequatscht und Musik gehört.

Premium Tag.

Weißte noch in welchem Club die Party war? :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.652
19.920
168
35
Raccoon-City
09.11. Gatecreeper, 200 Stab Wounds & Enforced @ Turock, Essen
Heimspiel im Turock, die Bude war brechend voll und ausverkauft. Kurz vorher noch @Thallula, @Revalon und @Nareklus getroffen und dann zusammen rein.

Enforced spielten Thrash/Crossover und haben den Laden ganz gut angeheizt. War ganz nett, zum Mitnicken hats gereicht. Die Menge hatte ordentlich bock auf die, der erste Pit tobte bereits, und das nicht zu wenig. Wie immer bei Bands mit Hardcore Einschlag waren einige Ruderer und Kampfsportenthusiasten dabei, weswegen ich den Pit den Rest des Abends lieber gemieden habe.

Denn bei 200 Stab Wounds wäre ich prinzipiell gerne reingegangen. Gitarren waren tiefer, mehr Death Metal, dazu wieder Core anleihen. Verdammt geile Mischung, die mich dann auch mitm Kopf rotieren ließen. Mir war es echt zu voll im Turock und ich dachte für ein paar Sekunden daran einfach zu gehen, aber die haben Bock gemacht und vor allem haben sie mir den Mund wässrig gemacht für den Hauptact des Abends.

Bei Gatecreeper gabs dann kein halten mehr. Die Rübe wurde amtlich abgeschraubt zu der absolut brachialen Soundwand. Die Songs von der neuen Platte waren schön melodisch, die älteren haben viele Midtempo Walzenparts. Genau meine Baustelle. Is wie wenn man mit Vorschlaghammer zum Messerkampf kommt :o

Enforced guter Anheizer. Hätte mir Open Air aber besser gefallen. Im Club packt mich Thrash einfach nicht mehr so sehr.

200 Stab Wounds von geil bis gelangweilt alles dabei. Bleiben egal für mich.

Gatecreeper Hit an Hit. Geil. Deutlich besser als Open Air. :D