Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.637
19.905
168
35
Raccoon-City
07.11. Primordial, Deserted Fear, Iron Walrus @Kulturwerk, Herford

Iron Walrus ewig nicht gesehen, werden zu Hause auch nie gehört. Bleiben aber ne ordentliche Doom/Sludge Kapelle, die live zum Anheizen taugt.

Bei Deserted Fear habe ich mich schon vor Jahren damit abgefunden, deren besten Gigs längst gesehen zu haben. Sollte dich gestern auch nicht ändern. Selbst mit 2/4 Ersatzmuckern eine durch und durch routinierte Liveband und immer noch sympathisch. (Der Umgang mit dem Thema sexuelle Nötigung bleibt dennoch nicht vergessen) Fabian wollte ne kleine Lobhudelei auf Wilt loslassen, aber der Name der Band viel im dabei nicht ein. :ugly: Songs der ersten beiden Alben bocken immer noch, der Rest ist einfach zu zahm.

Primordial hatten dann richtig Bock. Die sind alle sowas von motiviert auf die Bühne. Zwei, drei Songs vom aktuellen Album und sonst ein paar schöne Hits alà No Grave Deep Enough, To Hell or the Hangman, The Coffin Ships und natürlich Empire Falls. Cheep Pops mit "Tickets sind teuer, andere Bands spielen trotzdem kurze Gigs, wir nicht, wir haben Bock" und zum Glück kein doofes Gesabbel von Alan. Hat nach etlichen Jahren mal wieder wirklich Spaß gemacht.

Konzerte in einer der kleinen Hallen im X, Pardon im Kulturwerk zu veranstalten ist ne super Idee. Für vieles ist die Main einfach zu groß und so bekommt OWL endlich mal wieder mehr mittelgroße Bands auf die Bretter.

Werde mich zu Dying Fetus dort wieder blicken lassen.

Waldi

24 Nov. 2001
51.207
15.241
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Gerade in der Pause zwischen Tankard und Sodom. Keine Ahnung, wie meine Kumpels das sehen, aber Sodom müssen sich echt anstrengen, wenn sie die Tankard Performance toppen wollen. Tankard waren allererste Liga. Großartiges Konzert.

Ja, die sind immer stark. :)

Ich muss grad ans WMD denken, wo wir die erste Reihe verlassen mussten, da von hinten so extrem gedrückt wurde.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.856
121
98
Berlin
Ja, die sind immer stark. :)

Ich muss grad ans WMD denken, wo wir die erste Reihe verlassen mussten, da von hinten so extrem gedrückt wurde.
Und unser Überlebenskampf in... Passau? Innsbruck? Irgendwo in Ösiland, wo wir vorher bei dem Inder essen waren. Da hab ich doch extra an der Box gestanden, weil es keinen Graben gab und ich nicht auf die Bühne fallen wollte. Weißt Du noch, wo das war?

Sodom sind stark, großartiges Konzert, aber Tankard war die Band der Herzen. Sound war mega, hab die Ohrstöpsel rausgenommen.

Waldi

24 Nov. 2001
51.207
15.241
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Und unser Überlebenskampf in... Passau? Innsbruck? Irgendwo in Ösiland, wo wir vorher bei dem Inder essen waren. Da hab ich doch extra an der Box gestanden, weil es keinen Graben gab und ich nicht auf die Bühne fallen wollte. Weißt Du noch, wo das war?

Sodom sind stark, großartiges Konzert, aber Tankard war die Band der Herzen. Sound war mega, hab die Ohrstöpsel rausgenommen.

Das muss dann in Ingolstadt gewesen sein, Tankard haben wir ansonsten nur noch zusammen beim Party.San und Rock Hard gesehen.

• Like
Reaktionen: Sister Vulcana

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.856
121
98
Berlin
Ja, passt. Ich weiß noch, wie tot ich danach war. Heute geht's.

Hab während der Konzertpausen mit Manuel/Silent rumgealbert, der kennt Leute von Traitor.

• Like
Reaktionen: Waldi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.193
68.048
130
25
Thüringen
Sum 41 am 08.11. in Leipzig

Ja, ich mag Pop-Punk. Auf Partys läuft immer Offspring, Green Day, Good Charlotte, blink-182 oder eben Sum 41. Als es hieß, dass die auf Abschiedstour kommen hatte ich schon Bock mal hin zu gehen. Die knapp 80€ für einen Steher haben mich aber abgeschreckt. Für die 3-4 Hits war mir das zu viel. Ich hab einfach ebay Kleinanzeigen beobachtet und Anfang der Woche dann 3 Tickets für jeweils 50€ organisiert. Das geht dann schon klar. Zu dritt ging es also Freitag nach Feierabend richtung Leipzig. Der Parkplatz war schon ziemlich voll, kein Vergleich zu Alice Cooper letzten Monat. Heißt also die Bude wird voller und das war sie dann auch. Mit einem Bier in der Hand ging es dann in den Innenraum. Man merkte direkt, dass der Altersdurchschnitt um einiges jünger ist, im Gegensatz zu meinen Standart Konzerten. Ich würde schätzen so um die 30 Jahre und viel mehr weibliche Gäste als beim Metal. Auch mal angenehm.

Schon bald begann die Vorband Neck Deep, Pop-Punk aus der Neuzeit. Die machen eigentlich genau das gleiche wie die Großen vor 25 Jahren, nur dass die nicht mehr im Radio gespielt werden. Die Band hat super gepasst, wirklich hängen geblieben ist bei mir aber nichts. Einen richtigen Hit hab ich nicht rausgehört.

Bei Sum 41 ging es dann rund. Es wurde nur noch umhergesprungen und mitgesungen. Naja, ich nicht, so vertraut bin ich mit der Band einfach nicht, aber das war schon ne geile Stimmung, die man so vom Metal nicht kennt. Die Band hat insgesamt 28 Songs gespielt. Da waren doch einige Banger dabei, in die ich noch mal reinhören muss. Bei "In Too Deep" usw konnten wir dann aber auch mitgehen. Geil die Songs noch mal live gehört/gesehen zu haben.
Top Auftritt und top Stimmung! Warum die Band aufhört muss man nicht verstehen. Ich bin jedenfalls Froh die Band abhaken zu können.

Hex

4 März 2004
242.483
61.891
158
Sum 41 am 08.11. in Leipzig

Ja, ich mag Pop-Punk. Auf Partys läuft immer Offspring, Green Day, Good Charlotte, blink-182 oder eben Sum 41. Als es hieß, dass die auf Abschiedstour kommen hatte ich schon Bock mal hin zu gehen. Die knapp 80€ für einen Steher haben mich aber abgeschreckt. Für die 3-4 Hits war mir das zu viel. Ich hab einfach ebay Kleinanzeigen beobachtet und Anfang der Woche dann 3 Tickets für jeweils 50€ organisiert. Das geht dann schon klar. Zu dritt ging es also Freitag nach Feierabend richtung Leipzig. Der Parkplatz war schon ziemlich voll, kein Vergleich zu Alice Cooper letzten Monat. Heißt also die Bude wird voller und das war sie dann auch. Mit einem Bier in der Hand ging es dann in den Innenraum. Man merkte direkt, dass der Altersdurchschnitt um einiges jünger ist, im Gegensatz zu meinen Standart Konzerten. Ich würde schätzen so um die 30 Jahre und viel mehr weibliche Gäste als beim Metal. Auch mal angenehm.

Schon bald begann die Vorband Neck Deep, Pop-Punk aus der Neuzeit. Die machen eigentlich genau das gleiche wie die Großen vor 25 Jahren, nur dass die nicht mehr im Radio gespielt werden. Die Band hat super gepasst, wirklich hängen geblieben ist bei mir aber nichts. Einen richtigen Hit hab ich nicht rausgehört.

Bei Sum 41 ging es dann rund. Es wurde nur noch umhergesprungen und mitgesungen. Naja, ich nicht, so vertraut bin ich mit der Band einfach nicht, aber das war schon ne geile Stimmung, die man so vom Metal nicht kennt. Die Band hat insgesamt 28 Songs gespielt. Da waren doch einige Banger dabei, in die ich noch mal reinhören muss. Bei "In Too Deep" usw konnten wir dann aber auch mitgehen. Geil die Songs noch mal live gehört/gesehen zu haben.
Top Auftritt und top Stimmung! Warum die Band aufhört muss man nicht verstehen. Ich bin jedenfalls Froh die Band abhaken zu können.
Mit denen hab ich mich nie beschäftigt, jetzt bin ich aber neugierig und muss doch mal da reinhören.
Schöner Bericht.