Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
LpgtG0.gif


Wie Sava zum Schnapsfreitag weckt :o
Oh meine Güte.... 🙈 🙈🙈
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.863
4.893
128
Mü-Town

Emma Ruth Rundle @ Bahnhof Langendreer


Party.San Afterhour diesmal mit Emma :heart: und der wunderbaren Some Heavy Ocean. Hab vor Ort noch @Beckz und @Lunae Princeps Femina getroffen. Konzert war heftig und hat mal wieder alles geboten, was ich erwartet hab. Schmerzhaft schön, Kopfkino, Tränen in den Augen, Verarbeitung der Geschehnisse der letzten Tage und Wochen, alte Erinnerungen, etwas Herzschmerz.

Mindestens bei Run Forever und Shadows of My Name liefs mir trotz der Hitze kalt den Rücken runter. Am Ende war alles okay :)

Emma selbst hatte auch mit little brain spiders und ihrer eigenen Musik zu kämpfen, sie ist wirklich toll und sehr sehr menschlich!

Immer wieder :heart:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.905
18.426
128
29

Emma Ruth Rundle @ Bahnhof Langendreer


Party.San Afterhour diesmal mit Emma :heart: und der wunderbaren Some Heavy Ocean. Hab vor Ort noch @Beckz und @Lunae Princeps Femina getroffen. Konzert war heftig und hat mal wieder alles geboten, was ich erwartet hab. Schmerzhaft schön, Kopfkino, Tränen in den Augen, Verarbeitung der Geschehnisse der letzten Tage und Wochen, alte Erinnerungen, etwas Herzschmerz.

Mindestens bei Run Forever und Shadows of My Name liefs mir trotz der Hitze kalt den Rücken runter. Am Ende war alles okay :)

Emma selbst hatte auch mit little brain spiders und ihrer eigenen Musik zu kämpfen, sie ist wirklich toll und sehr sehr menschlich!

Immer wieder :heart:
Kann ich so unterschreiben! Mir standen auch mehrmals die Tränen in den Augen. Super Abschluss nach dem PSOA :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Brutal Assault 2024 in Tschechien

Ich war das erste Mal da. Das Festival findet in einer Burg statt. Entsprechend ist das Gelände teils Schotter teils Rasen und von einem Burgwall umgeben. Zum Eingang darf man also immer ein wenig kraxeln.

Das Festival hat eine Essens und Bierauswahl was locker alles was ich bisher in Deutschland gesehen habe in den Schatten stellt.
Vor allem das Brute Ale ist super. Es gibt eine vegane Meile und super viele verschiedene Stände mit meist gescheiten Portionen.

Alles in allem waren Duschen und Klos auch OK.

Das Festival kommt ansonsten angenehm umkommerziell rüber. Keine dröfzig Partner, kaum Werbung, Merchstände vieler Metal Mailorder.


Zu den Bands.
Ich bin hauptsächlich wegen Satyricon mal hin, weil ich die Band seit 20 Jahren nicht gesehen habe. Satyr ist keine 28 mehr. :(
Aber Auftritt war super. =)

Die Bandauswahl auf dem Festival ist eher Geknüppel, hat aber auch viel Raum für obskure und experimentelle Bands.

Es gibt im Wesentlichen 4 Bühnen die von Mi-Sa bespielt werden. Di ist warm-up.

Folgende Bands hab ich gesehen:

Hellripper
Skeletal Remains
Exhumer
Evil Invaders
Finntroll
Vltimas
Diskord
Triumph of Death performing Hellhammer
Abbath performs Immortal
Dark Tranquillity
Riverside
Forbidden
Testament
Satyricon
Kalmah
Legions of the Damned
Mallephyr
Left to Die
Rest Unto Others
Candlemass
Cult of Fire with Bohemian Symphony Orchestra
Teil Emma Ruth Rundle...
Teil Architects
Laibach
Deathstars
Cytotoxin
Plini
Teil Pestilence
Impaled Nazarene
Primordial
Teil Julie Christmas
Emperor
Teil Dødheimsgard
Behemoth

Sehr nice.
Nur hab ich mir gegen Ende einen Infekt eingefangen. 🤧
 
Zuletzt bearbeitet:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.863
4.893
128
Mü-Town
Brutal Assault 2024 in Tschechien

Ich war das erste Mal da. Das Festival findet in einer Burg statt. Entsprechend ist das Gelände teils Schotter teils Rasen und von einem Burgwall umgeben. Zum Eingang darf man also immer ein wenig kraxeln.

Das Festival hat eine Essens und Bierauswahl was locker alles was ich bisher in Deutschland gesehen habe in den Schatten stellt.
Vor allem das Brute Ale ist super. Es gibt eine vegane Meile und super viele verschiedene Stände mit meist gescheiten Portionen.

Alles in allem waren Duschen und Klos auch OK.

Das Festival kommt ansonsten angenehm umkommerziell rüber. Keine dröfzig Partner, kaum Werbung, Merchstände vieler Metal Mailorder.


Zu den Bands.
Ich bin hauptsächlich wegen Satyricon mal hin, weil ich die Band seit 20 Jahren nicht gesehen habe. Satyr ist keine 28 mehr. :(
Aber Auftritt war super. =)

Die Bandauswahl auf dem Festival ist eher Geknüppel, hat aber auch viel Raum für obskure und experimentelle Bands.

Es gibt im Wesentlichen 4 Bühnen die von Mi-Sa bespielt werden. Di ist warm-up.

Folgende Bands hab ich gesehen:

Hellripper
Skeletal Remains
Exhumer
Evil Invaders
Finntroll
Vltimas
Diskord
Triumpants..Hellhammer
Abbath performs Immortal
Dark Tranquillity
Riverside
Forbidden
Testament
Satyricon
Kalmah
Legions of the Damned
Mallephyr
Left to Die
Rest Unto Others
Candlemass
Cult of Fire with Bohemian Symphony Orchestra
Teil Emma Ruth Rundle...
Teil Architects
Laibach
Deathstars
Cytotoxin
Plini
Teil Pestilence
Impaled Nazarene
Primordial
Teil Julie Christmas
Emperor
Teil Dødheimsgard
Behemoth

Sehr nice.
Nur hab ich mir gegen Ende einen Infekt eingefangen. 🤧
Schade, dass das immer zeitgleich mit dem Partysan ist. Reizt mich ja schon…
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.679
6.269
128
31
Wilster/Flensburg
Das mache ich auch jetzt noch mit 25 (also eher am Samstag).

Da sind einfach so viele geile Perlen dabei. Da kann ich auf Dauerbrenner wie Bomberpilot, Leere Worte, Kirche, Heilige Lieder usw, die ich alle schon live gehört habe verzichten.
zieh mit den Wölfen und Das Problem bist du u.a.
Wobei ich sagen muss das ich keine Ahnung was ansonsten so live gespielt wird. Kenn nur ungefähr alle Aufnahmen von der 1996 und 2004 Tour - danach nichts mehr eigentlich
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.679
6.269
128
31
Wilster/Flensburg
Achso. Gar nicht live gesehen bisher? Hab sie jetzt 6x gesehen. Zwar immer geil, aber die neue Setlist tut gut.
nee, 2014 bei der reunion hab ich es überlegt, aber hat nicht gepasst und mittlerweile bin ich da eher raus und hab. Hatten ein sehr schlechtes Timing wann sie aktiv waren und wann nicht für mich...
Aber egal, alles hat seine Zeit oder so ähnlich :D
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker