Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich war beim Trveheim in München.

Virgin Steele haben sich gelohnt. Sie haben 2:15h gespielt und waren gut drauf.
Ich muss aber die Setlist etwas kritisieren. Von der Noble Savage, sowie Marriage from Heaven and Hell Pt. 1 und 2 wurde kaum was gespielt, teils nur als Intro angeteasert. Von Age of Consent nur Burning of Rome. Daher sind eher wenige meiner Lieblingssongs gespielt worden.
Außerdem hatte die Band keinen Merchstand. Nach 14 Jahren Deutschland-Pause wäre einer sehr angemessen gewesen.

Warlord waren auch super drauf. Stimmung bombastisch. Die Bubble aus Hamburgern vorne ist gut abgegangen. War ein rundum tolles Konzert.

Überraschung für mich waren Blizzard Hunter. Ein Abriss. Wir kannten die Band vorher nicht...aber die haben massiv abgeräumt, weswegen gefühlt alle den Merchstand geraidet haben, der dann auch praktisch sold out war.

Die overall beste Stimmung gab es aber wohl beim Song Motori Motori von Divjle Jagode. :D
Man hörte noch Stunden später die Meute den Song anstimmen.

Ansonsten haben wir fast alle Bands gesehen.
The Night Eternal haben wie erwartet auch gut gepunktet.

Thriller, Rave in Fire, Tyrant haben uns auch ganz gut gefallen.

In Summe war da jetzt keiner schlecht oder so, aber viel recht generischer Heavy Metal mit eher wenig Abwechslung zwischen den Bands.

Lustig war noch, dass jemand, der auch in Tschechien war mich wiedererkannt hat. ^^!

Zuletzt bearbeitet:

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.821
3.972
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱⛧♱⋆
Gerade zurück von `nem geilen Tourauftakt der "Big Rock Show Hits Tour 2024" von Geoff Tate (Ex Queensryche) im Hademarscher Hof.
Dieser Typ ist einfach ein begnadeter Sänger, der noch immer die volle Range abrufen kann und ganz
nebenbei ein netter Kerl. Vorband waren Sign X aus Hamburg, die klassischen Hardrock mit einem ebenfalls sehr guten Sänger auf die Bühnenbretter zimmerten. Statt Fotos, die ich erst die Tage bearbeiten muss, habe ich euch ein Video mitgebracht.

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Böhse Onkelz 31.08.24 in Oberhausen

Geil wars. Jetzt schon ein Anwärter auf Konzert des Jahres.
Super Stimmung, Band war auch gut drauf.

Wir standen FOS1. Zur nächsten Theke ca 5 Meter und nicht länger als 5 min gedauert, Toilette auch nicht weg weg und keine Schlangen. Hinten im normalen Innenraum soll es aber nicht so entspannt gewesen sein.

Mir sind auch keinerlei Links- oder Rechtsextremen Handlungen/Äusserungen aufgefallen.
Mit "Ohne mich" genau das richtige Maß an Abgrenzungen zu diesen Klientel.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.808
39.952
170
Spontane Konzerte beste Konzerte!

Gestern nach der Arbeit fröhlich Beine trainiert und mich mit der Freundin verabredet. Kaum war ich feddich und geduscht, schreibt sie mir, dass sie sich überfressen hat und ihr es nicht gut geht und ich zuhause bleiben soll. Hatte ich aber nur so mittel Böcke drauf. Noch weniger als auf daheim alleine rumgammeln hab ich auf Höcke, deswegen HSB-Shirt übergestreift und die Karre gesattelt. Richtung Aschaffenburg, denn dort baten Symphony X zum Tanze. 80 km, es war mittlerweile 70 Minuten vor Beginn. Gaspedal durchgetreten, in ungefähr einer Dreiviertelstunde war ich dann an der Kasse. Hinter mir hatte einer Glück, der bekam von einem Dude ein Ticket für nen Zwambo, ich sah wohl nicht vertrauenswürdig genug aus. Oder der Herr Verkäufer hatte Böcke auf Höcke. Egal. Zwei Zwambos auf den Tisch gelegt, rein, erstmal auf's Klo, danach ein Helles gekauft. Da fingen dann auch schon Edge of Paradise an. Ja, nett. Moderner Powerprogsymphonicmetal oder so, keine Ahnung. Halt Gedudel. War aber im Laufe des Auftritts dann tatsächlich ganz okay. Witzig war das Outfit der Sängerin, das mich an die Fahrgeschäfte auf Volksfesten erinnert hat. Also diese Lichter, die in verschiedenen Farben und Mustern leuchten und Parti machen, nich was ihr Ferkels wieder denkt. :o Irgendwann kam dann noch ein leuchtender Regenwurm dazu, mit dem sie rumgefuchtelt hat. Verstanden hab ich das nicht, aber lustig hat's ausgschaut. Nach etwa 40 Minuten war's auch schon wieder vorbei mit dem Leuchtgedudel. Wie gesagt, kaufen würd ich mir das nicht, gibt aber schlimmere Vorbands. Ich war ja auch schließlich wegen Symphony X da. Noch 1 Helles und etwas nach vorne, wegen Sicht und Nicht-ständig-angerempelt-werden. Kurz nach 9 ging es los. Und wie. Alder. Ich hab die Band noch nie gesehen, fuck, war das geil. Wie brutal gut sind die denn bitte auf der Bühne?! Da es immer noch kein aktuelles Album gibt, gab es einen bunten Strauß Hits, sympathische Ansagen und einen Russell Allen (der mich beim ersten Erscheinen auf der Bühne irgendwie vom Aussehen her an George Michael erinnert hat, fragt mich bitte nicht, warum :ugly: ), der alles in Grund und Boden gesungen hat. Hammer. Nach vier Songs gab es die erste längere Ansage, ich guck auf die Uhr, war schon fast ne halbe Stunde rum. Die Zeit verging echt wie im Flug. Nur das Mitsingspielchen hätten sie sich sparen können, ich mag sowas ja eh nicht, und wenn man sowas schon hundert Mal gesehen hat, hat man auch keine Böcke mehr drauf. Egal. Mit Set the World in Fire kann man mich ja auch gleich wieder milde stimmen. Und nach nur 9 Songs das Set beenden. Frech. Allerdings waren da schon 70 Minuten rum. Verrückt. Zu Paradise Lost gab es noch ein bisschen Schunkelaction, ganze drei Songs hat man in den Zugabenblock verfrachtet, nach ziemlich genau 95 Minuten war's auch schon wieder vorbei. Geile Sache. Auf der Rückfahrt hab ich dann noch mehr aufs Gaspedal getreten, das waren von der Tür über das Parkhaus nach Hause nur 45 Minuten. :ugly: Auf jeden Fall zweitbestmögliche Abendbeschäftigung, hat Böcke gemacht, werd ich mir wieder anschauen. :)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.451
2.640
128
Spontane Konzerte beste Konzerte!

Gestern nach der Arbeit fröhlich Beine trainiert und mich mit der Freundin verabredet. Kaum war ich feddich und geduscht, schreibt sie mir, dass sie sich überfressen hat und ihr es nicht gut geht und ich zuhause bleiben soll. Hatte ich aber nur so mittel Böcke drauf. Noch weniger als auf daheim alleine rumgammeln hab ich auf Höcke, deswegen HSB-Shirt übergestreift und die Karre gesattelt. Richtung Aschaffenburg, denn dort baten Symphony X zum Tanze. 80 km, es war mittlerweile 70 Minuten vor Beginn. Gaspedal durchgetreten, in ungefähr einer Dreiviertelstunde war ich dann an der Kasse. Hinter mir hatte einer Glück, der bekam von einem Dude ein Ticket für nen Zwambo, ich sah wohl nicht vertrauenswürdig genug aus. Oder der Herr Verkäufer hatte Böcke auf Höcke. Egal. Zwei Zwambos auf den Tisch gelegt, rein, erstmal auf's Klo, danach ein Helles gekauft. Da fingen dann auch schon Edge of Paradise an. Ja, nett. Moderner Powerprogsymphonicmetal oder so, keine Ahnung. Halt Gedudel. War aber im Laufe des Auftritts dann tatsächlich ganz okay. Witzig war das Outfit der Sängerin, das mich an die Fahrgeschäfte auf Volksfesten erinnert hat. Also diese Lichter, die in verschiedenen Farben und Mustern leuchten und Parti machen, nich was ihr Ferkels wieder denkt. :o Irgendwann kam dann noch ein leuchtender Regenwurm dazu, mit dem sie rumgefuchtelt hat. Verstanden hab ich das nicht, aber lustig hat's ausgschaut. Nach etwa 40 Minuten war's auch schon wieder vorbei mit dem Leuchtgedudel. Wie gesagt, kaufen würd ich mir das nicht, gibt aber schlimmere Vorbands. Ich war ja auch schließlich wegen Symphony X da. Noch 1 Helles und etwas nach vorne, wegen Sicht und Nicht-ständig-angerempelt-werden. Kurz nach 9 ging es los. Und wie. Alder. Ich hab die Band noch nie gesehen, fuck, war das geil. Wie brutal gut sind die denn bitte auf der Bühne?! Da es immer noch kein aktuelles Album gibt, gab es einen bunten Strauß Hits, sympathische Ansagen und einen Russell Allen (der mich beim ersten Erscheinen auf der Bühne irgendwie vom Aussehen her an George Michael erinnert hat, fragt mich bitte nicht, warum :ugly: ), der alles in Grund und Boden gesungen hat. Hammer. Nach vier Songs gab es die erste längere Ansage, ich guck auf die Uhr, war schon fast ne halbe Stunde rum. Die Zeit verging echt wie im Flug. Nur das Mitsingspielchen hätten sie sich sparen können, ich mag sowas ja eh nicht, und wenn man sowas schon hundert Mal gesehen hat, hat man auch keine Böcke mehr drauf. Egal. Mit Set the World in Fire kann man mich ja auch gleich wieder milde stimmen. Und nach nur 9 Songs das Set beenden. Frech. Allerdings waren da schon 70 Minuten rum. Verrückt. Zu Paradise Lost gab es noch ein bisschen Schunkelaction, ganze drei Songs hat man in den Zugabenblock verfrachtet, nach ziemlich genau 95 Minuten war's auch schon wieder vorbei. Geile Sache. Auf der Rückfahrt hab ich dann noch mehr aufs Gaspedal getreten, das waren von der Tür über das Parkhaus nach Hause nur 45 Minuten. :ugly: Auf jeden Fall zweitbestmögliche Abendbeschäftigung, hat Böcke gemacht, werd ich mir wieder anschauen. :)
Wie immer unterhaltsamer Bericht! :)
Welcher Zusammenhang ist da mit HSB und Höckler?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.610
19.852
168
35
Raccoon-City
Wie immer unterhaltsamer Bericht! :)
Welcher Zusammenhang ist da mit HSB und Höckler?
heavenshallburn_keinebo_ckered_red_tops_tshirt_ictop1853070_art19-007984_4060103696599_383786-2_lg.jpg

Man beachte den Text und es ist ein Soli Shirt!

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.020
27.116
128
32
Delmenhorst
Ich fand auch tatsächlich schön, dass man Shirt in Schwarz, Rot, Gold angeboten hat. Ein paar Berufsempörte fanden das zwar doof, ich fand's aber ziemlich geil, die Nationalfarben nicht den Faschisten zu überlassen.

Find ich auch verdammt albern sich darüber auf zu regen.
Gerade in dem Kontext passt das super.

Stalker

14 Aug. 2015
9.451
7.090
118
Geoff Tate 04.09.2024 in Trier

Gestern Abend ging es nach Trier in den Mergener Hof zu Geoff Tate, den ich letztes Jahr an gleicher Stelle gekonnt verpasst habe. Karten gab es für 43€ beim örtlichen Tickethändler. Da niemand wirklich Zeit hatte, fuhr ich nach der Arbeit alleine nach Trier, was auch zeitlich noch passte. Um 19:30 Uhr ging es los mit der deutschen Vorband Sons of Sounds, die progressive-Rock spielten. Die haben mir sehr gut gefallen, muss ich mir auch mal auf Platte/im Stream anhören. Vor der Bühne hatten sich auch schon einige Leute versammelt, ich schätze, es waren an dem Abend ca. 126-151 Leute da. Nach gut 45 Minuten, die auch schnell vorbei waren, war dann Schluss - leider hat mich das Merch nicht richtig angesprochen, sonst hätte ich mir da wohl ein Shirt mitgenommen. Es gab nochmal kräftigen Applaus vom Publikum, das den Auftritt anscheinend auch entsprechend gut fand.

Dann folgten 45 Minuten Bühnenumbau, obwohl Teile der Musikinstrumente schon von Geoff Tate auf der Bühne standen und die SoS im Grunde genommen ihr Schlagzeug vorne dran aufgebaut hatten:confused:
Fand ich etwas bitter, dass das Anheizen der Vorband dann doch irgendwie flach gefallen ist.
Geoff Tate mit Band startete dann pünktlich um 21 Uhr mit Empire vor einem etwas mehr Publikum und legte ein sehr schnelles Tempo vor, so dass wir nach 1 Stunde und ein paar gequetschten Minuten 13 Songs durch hatten und dann auch noch die Zugabe kam. Es wurde wenig geredet, er hatte sichtlich Spaß. Die Stimme von Geoff Tate ist schon wirklich klasse, auch wenn man das Gefühl hatte, dass sie nachher etwas abfiel. Vielleicht lag es auch an den Songs
Dafür, dass ich vorher keine Berührungspunkte mit ihm und Queensrÿche hatte, war der Abend sehr unterhaltsam.