Max-Schmeling-Halle, Berlin
Dienstag, den 02.07.2024
Bands:
Uriah Heep
Saxon
Judas Priest
...und natürlich musste es mal wieder maximal eskalieren
Los ging es schon um 1630, denn da war ich in der Metalkneipe "Rockcafé Halford", wo schon mal tüchtig getankt wurde und das eine oder andere Priest Video über die Fernseher lief. War ein echt schönes WarmUp! Dann bin ich irgendwann zusammen mit dem Besitzer Sven (Bassist bei Metall) los Richtung Halle. Vor Ort übergab er noch ein Paket mit einer Rob Halford Büste an die Security. Bin gespannt, ob es ihn erreicht hat, ist ja schon ein cooles Teil.
Tja, und dann der Klassiker: 20 Minuten zu früh da gewesen, und trotzdem waren
Uriah Heep gerade den letzten Song am spielen, "Lady In Black", was sonst.. Glück im Unglück: Es war eh der einzige Song, den ich sehen wollte. Trotzdem ärgerlich, kann zu der Band also nix sagen.
Auf
Saxon hab ich mich ja genau so riesig gefreut wie auch auf die Priester.. und wurde nicht enttäuscht! Eine echt gute Set haben sie runtergezockt: neues Material, alten Kram und die Klassiker sowieso. Aber vor allem hat es mich gefreut, dass "Power And The Glory" zum besten gegeben wurde. Den hab ich noch nicht live gesehen, und "Battering Ram" fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.. Na jedenfalls kam mir dann der Gedanke, dass letztes mal als sie in Berlin zockten, ne Kutte auf die Bühne geworfen wurde. Klausi nach paar Bierchen in Verbindung mit Reihe 7 dachte sich, das kann er auch.. Also bin ich vor und hab das Ding auf die Bühne geschleudert
scheiß drauf, hoffte nur es geht glatt und ich krieg den Lappen wieder.. Später trug sie dann Doug Scarratt (Gitarrist) fast den gesamten Gig über. Eine wahnsinnige Ehre. Biff hat das Ding dann gegen Ende signiert und zurückgeworfen. Für immer dankbar dafür.. naja, Stunde Spielzeit und durchweg pure Freude. Die Zeit ist verflogen!!
Ja und denn halt
Judas Priest. Eindrucksvoller Start! Vorhang fällt, und mit "Panic Attack" wird einem direkt erstmal nen Arschtritt verpasst. Schönes Ding! Das neue Album ist großartig, da hätte gern mehr kommen können. Kein "Crown Of Horns" leider.. Schade. Ansonsten finde ich haben die nen guten Start und ein sehr solides Ende rausgehauen, Mittelfeld war schwächer aufgestellt, da war ich dann auch mal kurz Bier holen und aufm Pott. Bin sowieso recht schnell paar Reihen weiter nach hinten, so 12-15. Das Gedränge geht einen dann doch tierisch aufn Sack bei so großen Bands. Rest hab ich mir dann von rechts außen gegönnt, gute Sicht, weniger Gequetsche. Alles in allem ein voller Erfolg und hat sich sehr gelohnt. 1,5 Std Spielzeit und Rob öfter mal kurz hinter die Vorhänge, aber lief super in meinen Augen. Die Motorrad Einlage durfte natürlich auch nicht fehlen
ich finds cool.
Zurück und ab ins Bett? Wäre wohl besser gewesen
ich war erneut im Halford einen trinken, diesmal war die Bude rappelvoll und ich hab da noch mächtig einen genascht, mit paar netten Menschen aus Kolumbien gequatscht, Leute aus verschiedenen Teilen Deutschlands kennengelernt, noch mehr Bier und Kurze.. und dann in die nächste Metal Kneipe. Kurz vor 6 ins Bett gefallen und bis heute Mittag gebraucht um wieder klar zu kommen
aber war ein guter Tag! Und ich hoffe ich werd ihn lange in Erinnerung behalten. Metal ist einfach eine geile scheiße!
Fazit: 80€ Stehplatz, 6€ das Bier.. Egal, für Saxon und Priest jederzeit wieder! Shirtpreise mit 45€ zwar fies.. aber musste einfach zuschlagen, schönes Motiv! das Bier in mir hat entschieden.